Zum Inhalt springen
Registrieren

Dürfen Hunde in der Stadt auf die Straße pinkeln?


Empfohlene Beiträge

Maike2906

So ich weiß leider nicht, wie es rechtlich aussieht.

Ich wohne so, dass Dana sich normalerweise im Feld löst. Auch ihr kleines Geschäft hält sie bis dahin aus. Als wir jedoch im Oktober in Berlin im Urlaub waren, hat sie mehrmals auf die Straße (also den Bürgersteig) gemacht.

Bis zum nächsten Feld oder Wald war es eben etwas mehr Fußweg und da meine Hündin das Einhalten morgens nach dem Aufstehen absolut nicht gewöhnt ist (zu Hause darf sie direkt morgens Pipi im Garten machen oder wir gehen eben 2min bis zum Feld) einzuhalten, war ich ihr da auch nicht böse drum.

Zwei morgende habe ich versucht, wenn ich früher aufstehe, ob sie es dann schafft, aber es scheint so, dass wenn sie wach ist, der Morgenurin raus muss, ob es nun 8:30 oder 8:00 Uhr ist, hat sie nicht groß interessiert.

Ich denke, wenn du es nicht anderes einrichten kannst, solltest du eine kleine Flasceh Wasser mit nehmen und die hinter her gießen. Und ansonsten würde ich versuchen, deinen hund daran zu gewöhnen, dass er die 15min Fußweg lernt einzuhalten.

LG

Maike mit Dana

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 279
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    88

  • Nicole10

    30

  • Merula

    30

  • Sennyo

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

minemi

Ich hätte da ne einfache Lösung für dich. Kauf dir ein kleines Stück Rollrasen und lass deinen Hund da draufpieseln. Nachbar glücklich, Hund glücklich und du auch ;D Einfachste Lösung :D

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

wir wohnen in der Altstadt einer kleinen Fachwerkstadt. Heute morgen hat mich ein netter Nachbar angeblasen, ob das hier ein Hundeklo wäre, weil mein Hund auf die Straße gepinkelt hat. Jeder Haufen wird natürlich weggeräumt, aber wie ist das rechtlich? Darf Hund auf die Straße pinkeln?

LG Merula
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70943&goto=1501393

Wie das rechtlich ist habe ich keine Ahnung, aber es ist eine Unverschämtheit für deine Mitmenschen.

Des weiteren trägt so ein Rüpelhaftes Verhalten von Hund und Mensch sicher dazu bei das Hunde gern gesehen sind in unseren Städten.

Link zu diesem Kommentar
vommi

Wie das rechtlich ist habe ich keine Ahnung, aber es ist eine Unverschämtheit für deine Mitmenschen.

Des weiteren trägt so ein Rüpelhaftes Verhalten von Hund und Mensch sicher dazu bei das Hunde gern gesehen sind in unseren Städten.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70943&goto=1501482

Ich denke eher,dass es ein deutliches Zeichen dafür ist, dass unsere Städte Hunden gegenüber unfreundlich sind!!!Sonst gäbe es mehr Grünflächen...

Rüpelhaft ist das ganz u gar nicht!

Es ist eine Notdurft-und jeder, der schon mal dringend musste u verzweifelt ein Klo gesucht hat, weiß wie schwer es ist, für uns ach so tolle Menschen, anzuhalten, bis man den passenden Ort gefunden hat!!!

Was in aller Welt soll das arme Tier dann machen!!?! Korken rein -Schnur drum und Knoten bis zur nächsten Wiese?!

Link zu diesem Kommentar
Noire

Das hat mit der Stadt an sich nix zu tun, sondern nur mit den Leuten, die da teilweise zu wohnen scheinen.

Ich glaube hier im Wohngebiet bin ich die jenige, die am meisten über so manche Hundehalter rummeckert und ich bin schon sehr tolerant. Ist halt immer anders

Link zu diesem Kommentar

Also ich fände es sogar besser, wenn der Hund auf die Straße pinkelt statt auf die wenigen grünen Rasenflächen, weil der Asphalt i.d.R. nicht hässlich braun und welk wird vom Hundeurin, die wenigen Rasenflächen schon.

Viele Grüße Chrystal

Link zu diesem Kommentar
vommi

Hier in Hamburg gibt es zum Glück einige schöne Grünflächen, die für Hunde freigegeben sind - und auf denen ich auch so manchen HH an die kostenfreien Gassibeutel der Stadt erinnere...

Trotzdem kann es passieren, dass meine Dicke nach einem Hausbesuch und trotz intensiver regelmäßiger Gassirunden mal auf einen Gehweg piescht, weil sie es nicht mehr halten kann... Und das ist weder rüpelhaft noch eine gewollte Provokation...

Link zu diesem Kommentar
minemi

Und ich möchte mal an die ganzen Hinterlassenschaften der Menschen auf den Straßen erinnern, da ist der Hunde "pipi" noch das geringste übel!

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ich würde an deiner Stelle mal beim Ordnungsamt für deine Stadt anrufen und da nachfragen.

Ich könnte mir vorstellen, das das rechtlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.

Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und weißt genau Bescheid und kannst deinem Nachbarn, dementsprechen auch gegenübertreten.

Weil Meinungen ob ja oder nein, helfen dir nicht viel weiter.

Wenn du es rausgefunden hast, kannst du es ja hier mal weitergeben.

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip ist es mir doch Egal ich bin nicht in der Stadt, ich werde nicht in der Stadt Leben, schlimm genug das es Hunde gibt die das müssen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...