Jump to content
Hundeforum Der Hund
Merula

Dürfen Hunde in der Stadt auf die Straße pinkeln?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Straße in der Altstadt. Eigentlich tatsächlich eine Spielstraße. 'Daran hält sich aber niemand. D.h. die Autofahrer brettern hier durch wie sonst was. Der nette Nachbar war auch zu schnell ... Also keine Straße auf der Kinder tatsächlich spielen.

Grade das der Hund nicht in den Gulli pinkelt.

Und hier gibts keine Grünflächen. Nur in ca. 15 min Entfernung. Zu Fuss. Altstadt halt.

Ob Spielstrasse oder nicht ... man kann und sollte es grade dort unterbinden ... und mal Ehrlich ... 15 Minuten bis zur nächsten Grünfläche ... wenn dir das schon zuweit weg ist .... :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hier gibts keine Grünflächen. Nur in ca. 15 min Entfernung. Zu Fuss. Altstadt halt.

Dann läuft man halt mal 15min zur Grünfläche. :Oo

Hunde die auf Straßen pinkeln... was es alles gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaha. Aber der Hund pinkelt nicht an Häuserecken. Der pischt, obwohl Rüde, wie ein Mädchen. Ich kann ihn doch morgens, nachdem er nachts einhalten musste, nicht zubinden bis wir 15 min Fußweg bis zur nächsten Grünfläche zurückgelegt haben?!

LG Merula

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15min länger einhalten wird ihn nicht platzen lassen, wenn ers in der Nacht auch gepackt hat. :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

So ein Quatsch. 15 min sind mir sicher nicht zu weit. Aber dem Hund!

Merula

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, Tinnu kannst du mir aber auch mal verraten wie du dem Hund begreiflich machen willst das er es nicht laufen lassen darf ???

Ich weiß leider nicht was es für ein Hund ist , wie alt und ob Rüde oder Hündinn,

aber gerade Rüden markieren auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wohne auch in einer Spielstraße und mein Hund hat gelernt, dass er hier nirgends hinpinkeln darf ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man es von anfang an beibringt klappt das auch,

aber ich denke mal der Hund von Merula macht das nicht erst seit gestern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Zille ist ein Rüde, ein Pumi-Mix, kniehoch, und markiert eher selten. Kommt vor, dann aber tatsächlich im Grünen. Warum auch immer. In der Stadt hab ich das noch nicht beobachtet. Ich achte natürlich darauf, dass er nicht in die Fußgängerzone pinkelt. Aber hier auf einer automäßig ziemlich hoch frequentierten Straße? Ich hab mir vor der Begegnung heute morgen ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht.

LG Merula

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn er es "nicht erst seid Gestern" macht, könnte man es ihm noch beibringen ... oder man ändert die "Ausgehzeiten" so, dass es keiner mehr mit bekommt ;)

Spielstrasse ... und ziemlich stark Autofrequentiert ?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mini-Hund läuft frei auf Straße,meine Hunde toben

Ich habe zwei große Hunde, Labrador-Schäfer Mix ,die Hündin ist ein Labrador-Boxer Viszla Mix.Meine Nachbarn haben sich eine kleine Hündin angeschafft, vermutlich Zwergschnauzer. Es ist der erste Hund der Leute, sie lassen sie frei auf dem nicht eingezäunten Grundstück laufen. Sie rennt auf der Straße rum und auch rüber auf das Stück Rasen vor meinem Grundstück. Hier ist alles eingezäunt und ich habe zusätzlich 160 Hohe Bambusmatten am Zaun. Mein Problem ist, ich wohne quasi an einem Abhang. Der

in Hundeerziehung & Probleme

• Warnungen - immer zuerst die Stadt/das Gebiet

Hallo Mark, könnte man bei den Warnungen das evt. so regeln, dass man im Betreff zuerst immer die Stadt/das Gebiet/die Gegend nennt, die betroffen ist... Das würde gleich ins Auge springen und die Leute wären evt. schneller auf "ALARM" Was hälst du davon? Viele Grüße Sonja

in Verbesserungsvorschläge

• Hund läuft auf die Straße

Moin, mein Name ist Lennard und ich wohne auf einem kleinen Hof, der nicht eingezäunt ist und direkten Zugang zur Straße hat. Mein Hund hört wunderbar, auch wenn er mit anderen Hunden spielt. Das Problem ist nun, dass er bei einem ganz bestimmten Hund aus der Nachbarschaft immer auf die Straße rennt, lauthals losklefft und ihn attackiert, was er bei anderen Hunden nicht tut. Was kann ich dagegen machen ich brauche wirklich Hilfe, weil mir das auch total peinlich ist.  Für schnelle Hilfe bin

• Stadt pfändet Hund und verkauft ihn dann über E-Bay

Nicht zu fassen...   https://www.wn.de/Muensterland/3673086-Ueber-privaten-Account-eines-Mitarbeiters-Stadt-Ahlen-pfaendet-Hund-und-verkauft-ihn-bei-Ebay

in Plauderecke

• Hündin hat Stress in der Stadt

Hey 😄  Meine Hündin June ist jetzt 7 Monate alt. Sie hat sehr viel Stress in der Stadt. Ich war bereits mehrmals mit ihr in der Stadt. Damit ihr mein Problem besser versteht möchte ich kurz erklären wie wir das Training aufgebaut haben.  Wir haben an einem Sonntag angefangen und haben ca. einen 20 min. Spaziergang mit ihr durch eine Kleinstadt gemacht. Sie hat da schon extrem gefiepst und an der Leine gezogen. Damals dachte ich halt normal beim ersten Spaziergang durch die Stadt. 

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.