Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie Hundeshirt basteln, das auch hält?


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Lasbelin

Fällt mir gerade noch ein, bei den Bodys würde ich wegen der schnellen Hautreizungen die Arwen gezeigt hat, darauf achten das du keine Bodys kaufst die stark ausdünsten etc. Also am besten wohl wirklich direkt beim Tierarzt kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Huhu,

als Frodo kastriert wurde habe ich Ihm ein XXL Männershirt angezogen - also genau umgedreht,der einstieg für den Hals mit Ärmeln am Hintern vom Hund,Rute durch und durch und in die Ärmel die Hinterbeine! Mit den enden des Shirts jeweils oben und unten ein Loch durchgeschnitten und das Teil von unten übern Kopf gezogen und das von oben übern Kopf gezogen also quasi über Kreuz.

Das einfachste Mittel wenn man die Anleitung jetzt verstanden hat :D

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Beim Muck hatte ich ein Babyhemdchen genommen. Hinterbeine durch die Armöffnungen, Schwanz durch die Kopföffnung. So gesehen mit dem Po angezogen ;) Vorne (also eigentlich am Ende des Shirts) habe ich zwei Bändel angenäht, die ich am Halsband festgemacht hatte.

Nimmst einen aus Baumwolle beim Kik bist bei 4 Euro oder so ;) Bei Arwen dann vielleicht eher ein Kidsshirt.

Link zu diesem Kommentar
Sandra4

Moin,

meine tragen wieder Kragen :(

Palle hatte ne Wunde die geklammert wurde ,er hat sich durch das T-Shirt geknappert...

bedeutete noch mal nachklammern..

jetzt muß hier jeder wieder den Kragen ertragen bis Fäden bzw. Klammern gezogen werden...

Ansonsten hab ich es vorher so gemacht:

Leggings oder T-Shirt Hinterbeine rein Löch für Rute ,auf dem Rücken 2 Löcher in die Leggins Bauch Loch ,da eine Elastikbinde rangebunden und wie Hosenträger verbunden .

Versteht das einer :D:???

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar

Als Adita kastriert wurde, war ich kreativ und es hat super gehalten.

Ich hab ein T-Shirt genommen und es in der Mitte bis zum Kragen aufgeschnitten. Links und rechts an den Schnittkanten hab ich von oben bis unten viele kleine Löcher reingeschnitten und für die Pfoten auf der heilen Rückseite auch nochmal 4 größere.

Wenn sie es anhatte, wurde es mit einem Band, dass durch die Löcher am Rücken gefädelt wurde, geschlossen.

Alles andere hielt nicht oder war nix für sie, deswegen für ich das mit dem Shirt immer wieder so machen.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Man habt ihr Ideen!

Super! Toll! Danke!

Werde mal einiges ausprobieren.

Arwen geht momentan nicht dran, die Wunde sieht top aus.

Aber ich denke wenn es anfängt zu heilen, wird es etwas jucken

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...