Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bärenkind

Wie interpretiert Ihr dieses Konditionierungs-Zitat von McConnell?

Empfohlene Beiträge

Es ist immer etwas blöde einzelne Sätze aus ihrem Kontext zu ziehen, um sie dann zu erörtern. Allerdings sollte man nich vorraussetzten das ein Jeder den gesamten Zusammenhang kennt und somit diesen (oder jeden anderen) Satz besser bzw. richtig deuten kann.

Nur dieser Satz sagt für mich an sich nichts aus... ausser dass ich meinem Hund durch die Gabe von Futter etwas beibringen soll, damit er sich gut fühlt. Was für mich so ein bisschen schwach ist.

Luke sitzt auch immer ganz brav vorm Kühlschrank, wenn jemand irgendwas darin sortiert...

es wäre bestimmt ein leichtes ihm zu vermitteln wenn du statt Sitz Platz machst erhöht das deine Chancen. Besonders wünschenswert finde ich das allerdings nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also das wirkt auf mich abschreckend; der Hundi soll sich gut fühlen, weil ich mit ihm kuschel .... und nicht weil ich jetzt einen Weichspüler mit Leberwurst-Duft benutze ... da fühle ich mich als "Grundperson" abgewertet und meinen Hundi als reines "Freßmonster" degradiert. Es gibt ansprechende und schlechte Werbung ...das kommt zumindenst bei mir ... schlecht an. Grüßele Nana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm,
Ist es nicht das, was jeder von uns will? Der Hund fühlt sich bei uns gut.

... auf der Grundlage von Futter . :(

Sorry , mir wäre das zu wenig.

LG Jörg

Müsste sonst auch meine Frau rausschmeißen , wenn sie mal nicht kochen mag .

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70948&goto=1501759

Lol appe Arme?

Kann man sehen wie man will, solang du nicht erwartest das dein Hund dir aus Liebe folgt, oder Dankbarkeit ;)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ,

:??? "appe Arme?" :???

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... wobei mich gerade mal die Frage bewegt; was macht uns Menschen eigentlich soooooo allwissend ... um einem Hund Gefühle der "Liebe" abzusprechen? :???

Wieviel Hund sind wir denn??? ... dazu würde ich gerne mehr wissen und mache airer Weise einen neue Thread auf. Grüßele Nana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm ,

:??? "appe Arme?" :???

Jörg

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70948&goto=1501909

Na wenn du nicht selber kochen kannst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt wer ??

LG Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

mir sagt das Zitat das

: wenn dein Hund schon Schnickschnack (ich meine Dressur)für dich macht ,biete ihm was positives damit es sich auch für ihn lohnt ...

Ich denke Sie wird damit nicht nur Lecker meinen sondern einfach ,das wenn es sich lohnt gibt die Übung ein gutes Gefühl ...das könnte also auch ein tolles Spiel mit mir sein...

Mein Hund setzt sich auch ohne "Belohnung" aber mit ist schöner ;)

Ich verstehe eh nicht warum Leckerlie für Arbeit für viele so ein rotes Tuch zu sein scheint ?

Würden unsere Hunde in der Pampa leben müßten sie auch arbeiten um den Hasen zu bekommen...

Wie öde muß das Leben sein wenn man alles geschenkt bekommt?

Damit mein ich nicht nur Lecker sondern auch ein gemeinsames Spiel zb.

LG Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe eh nicht warum Leckerlie für Arbeit für viele so ein rotes Tuch zu sein scheint ?

Ich habe nichts gegen Leckerli und arbeite sogar gerne damit.

Aber so wie das Zitat ohne Zusatzerklärung rumsteht, kann es schnell passieren dass der Hund nur ein Kommando ausführt wenn er riecht dass Leckerli in der Tasche sind.

Und genau das will man ja meistens vermeiden um die Leckerli langsam abzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe nichts gegen Leckerli und arbeite sogar gerne damit.

Aber so wie das Zitat ohne Zusatzerklärung rumsteht, kann es schnell passieren dass der Hund nur ein Kommando ausführt wenn er riecht dass Leckerli in der Tasche sind.

Und genau das will man ja meistens vermeiden um die Leckerli langsam abzubauen.

Ja da hast du recht .

Lg sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.