Zum Inhalt springen
Registrieren

Knochen, roh oder gekocht, was meint ihr?


Noire

Empfohlene Beiträge

flying-borders

Ich füttere auch rohe Knochen und auch Schweinefüsse die lieben sie :D

Link zu diesem Kommentar
Ihr solltet mal lesen von wann der Beitrag ist. VON 2000! Das ist über 11 Jahre her!

Wie kommst du darauf???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70952&goto=1501714

Als ich in einem Beitrag gelesen habe, dass da von DM geschrieben wurde habe ich auf das Datum (oben links in den Beiträgen) geguckt, da steht dann 2000

Link zu diesem Kommentar
Gabyg
Andere Frage dazu:

also Rinderknochen, Lammknochen, Kalbsknochen?

Wo holt Ihr die? Beim Metzger? Muss man die vorbestellen?

Also, nach längerer Sucherei bin ich in unserem Kilomarkt fündig geworden, da bekomme ich Schweine- und Rinderknorpel vom Brustbein und ab und zu auch Markknochen. Ich gebe alles roh, denn das ist Fleisch aus dem Humanbereich, der Metzger schlachtet nur kontrollierte Tiere aus der Region und in D war 1992 der letzte Aujetzki-Fall. Mein früherer Tierarzt meinte sogar, Schweinefleisch sei das hochwertigste Fleisch, weil das Schwein ein Allesfresser ist. Naja, man muss es nicht glauben.

Trotzdem würde ich einfach mal ein paar Metzgereien oder Schlachthöfe im Umfeld durchtelefonieren und nach Brustbeinknorpeln fragen. Es hilft, wenn man immer gleich einige Kilo abnimmt, dann werden die Seiten auch gehackt. Kosten bei uns 1 Euro pro Kilo und ich finde das echt preiswert, weil immer sehr viel Fleisch mit dran ist.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Foxymaus

Meine Hunde bekommen die Knochen auch roh. Sie hatten damit noch nie Probleme. Ich hol meine Rinder - und Kalbsknochen immer direkt vom Metzger, da bekomm ich sie kostenlos (Beziehungen) ;) .

LG Tanja, Dusty und Murphy

Link zu diesem Kommentar

:winken:

ich füttere auch nur rohe Knochen.

Aber: vor 30 Jahren :) hat meine Mutter ihren Hunden immer nur gekochte Knochen (Schweine- und Kalbsknochen vom Metzger) gegeben, keine Geflügelknochen, keine Rippchen, da diese splittern. Es ist nie etwas gesplittert bei der Art der Knochen, die sie verwendet hat. Was Zahnreinigung oder Calciumversorgung angeht, ist es egal, ob roh oder gekocht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...