Jump to content
Hundeforum Der Hund
Noire

Knochen, roh oder gekocht, was meint ihr?

Empfohlene Beiträge

Aber auch Hühnerhälse sollte man nicht gekocht füttern.

Ich fütter Knochen nur roh und auch wenns geht mit Fleisch dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber auch Hühnerhälse sollte man nicht gekocht füttern. Ich fütter Knochen nur roh und auch wenns geht mit Fleisch dran. zitieren

Roh meinte ich auch und das mit dem Fleisch kenne ich auch so. Das Verhältnis Fleisch-Knochen sollte etwa 50% sein (rohe, fleischige Knochen)

Viele Grüße Chrystal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine hatten letztens rohe Schweinefüße :) War ein Fest für sie und ist sehr gut verdaut worden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr solltet mal lesen von wann der Beitrag ist. VON 2000! Das ist über 11 Jahre her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber auch im Jahr 2000 wurden Knochen durch erhitzen schon splitterig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Frage dazu:

also Rinderknochen, Lammknochen, Kalbsknochen?

Wo holt Ihr die? Beim Metzger? Muss man die vorbestellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also ich koche die Knochen auch aber ... ;) will ich den Fond für meine Suppe ... und Knochen mit Fleisch und Mark gehören Gina. Sie ist ein kleiner Hundi und bekommt die natürlich nur unter Aufsicht. Grüßele Nana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr solltet mal lesen von wann der Beitrag ist. VON 2000! Das ist über 11 Jahre her!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70952&goto=1501682

Wie kommst du darauf???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andere Frage dazu:

also Rinderknochen, Lammknochen, Kalbsknochen?

Wo holt Ihr die? Beim Metzger? Muss man die vorbestellen?

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70952&goto=1501698

Also meine Erfahrung mit den lokalen Metzgern ist eher ernüchternd. Klar verkaufen die Knochen (Suppenknochen etc.) aber sobald ich nach Knochen für die Wuffels gefragt habe, bekam ich - ähnlich wie beim Tierarzt, wenn man über BARF spricht - eine Gardinenpredigt, dass das keinesfalls geht und ungesund ist und gefährlich etc. Darauf hatte ich keine Lust mehr.

Ich habe also nie wieder beim Metzger danach gefragt und bestelle alles über tierhotel.de.

Viele Grüße Chrystal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst du darauf???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70952&goto=1501714

Weil das dort steht!

@ Skita: Natürlich haben die auch vor 11 Jahren schon gesplittert, aber vielleicht wusste man es vor 11 jahren noch nicht besser, und vielleicht war das barfen vor 11 jahren noch nicht so verbreitet und man wusste nicht das man die Knochen roh füttern sollte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Labrador: Knochen werden müde, Aktivität drosseln

Es geht um meinem bald 13 jährigen Labrador Rüden.  Bis vor kurzem war er Top Fit. Zuhause hat man sein Alter angemerkt er ist ruhiger, im Wald gibt gab immer noch 100%.   Er war nie ein Leinen Hund, wir gehen zu Fuß zum Wald etwa 10 Minuten an der Leine dann ohne. Mehr Leine kennt er nicht.  Demnach ist er auch kein guter Leinen Hund, was mir nie wichtig war, mir war immer der Abruf wichtiger.    Nun fangen seine Knochen an😪.  Nun überlege ich wie kann ich ihn

in Hundekrankheiten

• Was meint Ihr wie groß wird unser Welpe noch?

Hallo alle miteinander!   Unser Welpe ist ein Mischlingshund aus einem Patterdale Terrier und einem... Mischling? ^^"  Er ist momentan noch 30 cm groß und wiegt 4,7kg (12 Wochen). Er ist auch sehr hochbeinig, sehr schlank und hat eine lange Rute, wo schon etwas längeres Fell sprießt XD Vom Fell her kommt er nach der Mutter(kurzes Fell), von der Farbe und der Musterung nach Papa. Mit 9 Wochen hatten wir ihn geholt und da war er war schon recht groß und hat die anderen al

in Mischlingshunde

• Barfplan 28kg Hund 650g-Ration, Knochen wird öfters verschmäht

Hallo,   seit fast einem halben Jahr  barfen wir unseren Hund 2,5 Jahre alten Hund mit großem gesundheitlichem Erfolg komplett. Da er inzwischen dazu neigt, sein Futter nicht mehr komplett zu essen (den Pansen oder den Knochen weglässt) und 3kg zugenommen hat, wovon gut die Hälfte auf Körperfett entfällt, haben wir die Ration deutlich, um 20%, reduziert. Haltet ihr die Ration für langfristig ausgewogen? Gemüse isst er nicht, bei Verdauungsschwierigekeiten grast er in der Natur. Gibt es

in BARF - Rohfütterung

• Anfänger Knochen

Hallo,   ich würde unserem Johnny gerne mal rohe Knochen geben. Zur Beschäftigung, zur Zahnreinigung & für seinen Genuss   Ansonsten füttern wir ihn mit Trocken- & Feuchtfutter & Tisch"Resten" wie Nudeln, Reis , Gemüse , Obst etc. & div. Zusätzen / Ölen. Alle 2 Tage gibt es was Getrocknetes zum Kauen wie z.B. Pferdeziemer , Rinderkopfhaut etc.   Was wäre denn ein guter Anfängerknochen für einen 10 Monate alten 25kg Hund der gerne mal schlingt ? 

in BARF - Rohfütterung

• Unverträglichkeit von Dental-Knochen ?

Ich dachte eigentlich immer, Reis wird gut vertragen. Ich habe jetzt allerdings den Verdacht, dass Leni Reis nicht verträgt und dadurch unverhältnismäßig große Kotmengen absetzt. Nun habe ich ihr vorgestern so einen Dental-Knochen aus 60% Reis gegeben, und seitdem verändert sich kontinuierlich ihr Kot, erst die Menge (sie musste nachts nochmal raus) und auch die Konsistenz, große schleimige Portionen, die letzte gerade eben mit ein ganz bisschen Blut. Heute insgesamt 5 mal und zur Krönung noch m

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.