Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
gast

Soraya schleckt alles ab

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

wie einige von Euch schon wissen habe ich momentan die Soraya 5 monate bei mir (morgen 14 tage)

in Pflege.

nun hab ich das problem das sie alles abschlecken tut. Egal was ob Boden ob Hundekorb ob Wand ob Tisch ob bein ob meine Hündin... also wirklich alles.

Hatte schon einige Hunde in Pflege aber das kenne ich nun gar nicht. Sie lässt sich auch nicht davon abbringen, weder verbieten, wegschicken, Ignorieren, nichts bringt Irgendwie etwas.

Beim Tierarzt waren wir mineralstoffmäßig also blut ist alles ok.

also bei mir ist wirklich langsam:??? :??? :??? .

also wenn jemand einen Tipp für mich hat, bin für alles Dankbar.

Lg Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuviel Magensäure?

Ich kenne einen Hund, der schleckt den Fußboden ab, in Fußballfeld-Größe, wenn der Raum so groß ist.

Dann erbricht sie gelben Schleim. Und schleckt weiter.

Dann hilft nur ein trockenes Brötchen vom Vortag oder ein Hundekuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gekotzt hat sie bis jetzt noch nicht. werde mal was Homöopatisches gegen Magensäure probieren . vielen Dank schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es evt. eine Übersprungshandlung oder eine Angewohnheit sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte gerade nach den Fütterungszeiten fragen, weil mir auch die Übersäuerung in den Kopf kam beim Lesen.

Hat der Hund vermehrt Streß? Das ständige Abschlecken könnte auch daher rühren, eine Art Übersprungshandlung zum Streßabbau.

Ich würde, wenn gesundheitlich nichts zu beanstanden ist, den Hund an einen festen platz gewöhnen und einen festen Tagesablauf einführen, Ruhezeiten usw. und dann mal schauen, ob es sich bessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weis es nicht wie gesagt sie macht das schon seit sie gekommen ist und es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen dies so abzustellen das ich zufrieden bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wir haben feste Zeiten für die Fütterung,

Sie bekommt Ihr futter um 7.00 Uhr 11.00 Uhr 15.00 Uhr und um 19.00 Uhr

Sie hat einen festen Platz wo sie auch schläft über Tag der Raum ist ruhig und von hektig frei. Wir gehen alle 2-2,5 Std. raus damit Sie Ihr Geschäft machen kann.

feste Regeln und Rituale. Deshalb bin ich ja auch so ratlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meiner (aus Spanien) hat öfters Magenprobleme/übersäuerten Magen.

Dann fängt er an zu schlucken (ohne was gefressen zu haben) und eben auch alles abzuschlecken.

Ihm hilft da sehr gut eine Scheibe Toast oder altes Brot, in kleinen Stücken nach und nach angeboten, also nicht alles auf eimal verschlingen.

Seit wir ihm das Brot geben, hat sich das Problem von zuviel Magensäure bzw. der Schleckerei erledigt, gsd!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werde dies mal probieren .

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.