Zum Inhalt springen
Registrieren

Pferdefleisch füttern?


-vanessa-

Empfohlene Beiträge

-vanessa-

Hallo Ihr lieben,

am Wochenende habe ich mich mit ein paar Freunden getroffen. Eine Freundin hatte auch ihren Schäferhund dabei. Wir sind auf das Thema Futter gekommen und sie sagte das Sie immer nur Rossfleisch verfüttert (kocht immer Kartoffeln dazu). Hier mal der Link von dem Händler

http://www.rossfleischversand.de/shop/index.php?cPath=16

Was haltet Ihr davon? Ist sowas für einen Chihuahua empfelenswet eurer Meinung nach?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

mmh, ich kenne Pferdefleisch und Kartoffel nur als Ausschlußdiät. Also nicht als richtiges (Allein)Futter(mittel).

Was ist mit Gemüse, Vitaminen, anderen Mineralstoffen usw. ?!

Ich glaube nicht wirklich, dass Pferdefleisch und Kartoffel eine ausgewogene Ernährung für einen Hund ist.

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Ich denke auch das da Allergieen vorliegen und die durch eine Ausschlussdiät herausgefunden werden sollen. Dafür füttert man dann nur Pferd und Kartoffeln.

Auf Dauer wäre das keine ausgewogene Ernährung.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde (abgesehen davon, dass ich es nicht über mich bringen würde, pferde zu verfüttern, aber das ist meine Macke ;) ) das nicht ausschließlich füttern, wenn kein Grund (Allergien) dafür vorliegt. Erstens fände ich etwas Abwechselung netter und zweitens wäre es mir von der Versorgung her zu einseitig. So enthält Pferdefleisch deutlich mehr Zucker (Glykogen) als andere Fleischsorten. ich würde mir um eine vernünftige Vitamin- und Mineralstoffversorgung Gedanken machen bei so einseitiger Ernährung.

Link zu diesem Kommentar
minemi

Wenn du barfst, ist die abwechslung an verschiedenem Fleisch schon gut, und es spricht auch nix dagegen Pferdefleisch zu füttern (wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst). Aber nur Pferdefleisch würde ich nichtt füttern.

Link zu diesem Kommentar

Ob ich nun Teile vom Pferd oder vom Rind verfüttere ist doch eigentlich egal, oder? Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, solange die Versorgung mit allem sichergestellt ist.

Und ja, ich würde selber Pferdefleisch füttern solange ich wüsste, daß es nicht mein eigenes ist...

Link zu diesem Kommentar
Junie

ganz egal ist es nicht, ob man Rind oder Pferd füttert. Meine ist bei Pferd extrem herunter gefahren, Rind dagegen puscht sie sehr auf, weshalb ich Rind auch meide. Aber an sich ist es egal, Tier ist Tier..

Link zu diesem Kommentar
Wenn du barfst, ist die abwechslung an verschiedenem Fleisch schon gut, .
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70957&goto=1501689

Man sollte nicht alle Fleischsorten die es auf dem Markt gibt an den Hund verfüttern.

Sollte er mal eine Allergie entwickeln, hat man so keine Möglichkeit mit ihm eine Ausschlußdiät zu machen. Denn das sollte ja mit einer Fleischsorte gemacht werden, die der Hund noch nie hatte! Leider wird das immer vergessen.

Link zu diesem Kommentar

Man sollte nicht alle Fleischsorten die es auf dem Markt gibt an den Hund verfüttern.

Sollte er mal eine Allergie entwickeln' hat man so keine Möglichkeit mit ihm eine Ausschlußdiät zu machen. Denn das sollte ja mit einer Fleischsorte gemacht werden, die der Hund noch nie hatte! Leider wird das immer vergessen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70957&goto=1501899"

So ist das. Pferd ist super für eine Ausschlussdiät und kann bei einer starken Allergie die letzte Hoffnung sein, darum sollte es auf gar keinen Fall an gesunde Hunde verfüttert werden.

Das kann die letzte Alternative sein. Wenn dein Hund gesund ist und anderes Fleischgut verträgt gibt ihm bitte bitte kein Pferdefleisch.

Was man bei Pferdefleisch aber ethisch beachten muss und das ist mir ganz besonders wichtig.

Viel Pferdefleisch kommt aus Osteuropa, dieses wird aus Jungfohlen gewonnen die der Mutter entrissen werden um an die wertvolle Stutenmilch zu gelangen.

Das ist für mich sehr verwerflich und ethisch Moralisch nicht hinnehmbar. Also bitte Achtet da beim Kauf drauf und fragt beim Handel oder Händler nach wo da Fleisch herkommt. Wennes keinen Nach weiß über die Herkunft gibt Finger weg. Der Hersteller muss es wissen. Ich weiß auch welche Kuh in welche Dose von unserem Futter reinkommt.

Finger wer von billig Fleisch aus OST oder Südeuropa.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...