Zum Inhalt springen
Registrieren

Pferdefleisch füttern?


-vanessa-

Empfohlene Beiträge

Äh und was passiert mit den Kälbchen? Ich find beides Sch.....

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

gebe ich dir recht absolut.

Wobei das insofern anders ist das es fast kein Kalbfleisch mehr gibt, Kälber und Lämmer gelten als solche bis 11 Monate, das sind sie aber schon ausgewachsen fast hihi.

Generell muss man alle Methoden der konventionellen Landwirtschaft Hinterfargen, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Kühe die nie eine Weide sehen oder Schafe oder oder oder. schlimm

Es liegt an jedem einzelnen, Geiz ist geil und bleibt es wohl auch leider, auch wenn es Lebensverachtend ist.

Bei einem großen Diskonter sah ich Rinderbraten das Kilo zu 4 Euro, dafür kann man es nicht Art gerecht erzeugen, Ich zahle mehr für die Rohware für unser Hundefutter. Und das mache ich gerne weil ich weiß das die Tiere anständig gelebt haben vorher.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das Thema hatten wir ja schon öfter hier. Da kannst du dir den Mund fusselig reden, wenn es um das Schnitzel auf dem eigenen Teller geht, hört die Tierliebe bei den meisten Menschen leider auf. :(

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Es ist eben mit Verzicht verbunden, und das wollen die Leute dann doch nicht... Dann lieber wegsehen und sich mit einem kleinen Geldbeutel entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar

Und es ist ja auch immer nur ein kleines Schnitzel.... und wegen einnem Steak, dass man im Sonderangebot gekauft hat, unterstützt man doch nicht gleich die pure Tierquälerei..... :Oo

Und in der Stadt kommt man ja an nichts anderes ran :Oo

Nun ja, jeder so, wie er es mit seinem Gewissen verantworten kann! Aber darauf hinweisen, Menschen damit zu konfrontieren, was sie da essen (oder verfüttern) sollte man immer wieder, vielleicht fängt ja doch mal einer an, darüber nachzudenken

Link zu diesem Kommentar

Pferde sind Fluchttiere. Um über eine längere Hatz über Steppen (nicht Wald, wo man sich verbergen kann!) durchhalten zu können und das über eien längeren Zeitraum unter völligem Adrenalin-Einfluß, müssen sie jede Menge schnell verfügbare Energie speichen können. Fett braucht zu lange um mobilisiert zu werden, Zucker hat keine lange Halbwertszeit, wird schnell verbrannt!

Die Speicherform von Zucker in tierischen Organismus ist Glykogen, ein langkettiges, schnell in Glukose (und damit Energie) zerlegbares Kohlenhydrat.

Pferde sind Meister im Glykogen speichern (weshalb ihr Fleisch auch leicht süßlich schmecken soll). Sie haben den höchsten Glykogenanteil in der Muskulatur.

Link zu diesem Kommentar
Beate-Maria

Eine etwas provokative Bemerkung :

wenn Hunde in Tötungsstationen umgebracht werden ( und nicht gegessen/ gefressen werden) regt sich hier jeder auf! ( Verständlicherweise)

Wenn Hunderte Fohlen zum Schlachter gebracht werden, weil man sie nicht verkauft bekommt, die Stuten von verantwortungslosen Züchtern mißbraucht um nur noch zu gebären, ist es kein Unterschied ob Rind, oder Pferd, oder sonstiges Fleisch???

Wäre vielleicht mal ein NAchdenken wert...

Link zu diesem Kommentar

Das ist nicht provokativ, sondern eine Tatsache!

Wieviele von denen, diie jetzt sagen "Pferdefleisch ist nichts anderes als Rind, warum nicht essen und füttern?" würden Hunde essen (die bis zum Ende des letzten Jahrhunderts noch Bestandteil des Fleischhygiene-Gesetzes ware und die ettlichen Menschen in der Nachkriegszeit DURCH IHR FLEISCH das Überleben ermöglicht haben)?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...