Jump to content
Hundeforum Der Hund
Line

Chinesischer Schopfhund Powderpuff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Chinesischer Schopfhund Typ Powderpuff?

Wie sind sie so charakterlich?

Gibt es bei ihnen auch Probleme mit dem Gebiss, oder ist das ein Manko was nur seinen nackten Bruder betrifft?

Wie sieht es generell gesundheitlich bei ihnen aus?

Ich hatte irgendwo anders im Internet gelesen das Chinesischer Schopfhunde öfter Probleme mit der Stubenreinheit haben, was ist da dran?

Liebe Grüße,

ich freue mich schon auf Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne nur einen Powderpuff-Yorkshire-Mix, daher weiß ich nicht, was er vom Powderpuff hat.

Er hat eine große Neigung zu Zahnstein, aber Yorkies sind ja eigentlich auch bekannt für Zahnprobleme.

Vom Charakter her ist er einfach goldig, hat wenig Jagdtrieb, ist nur ab und zu etwas quietschig, aber allgemein relativ pflegeleicht und umgänglich.

Ich finde, er ist ein richtiges Herzchen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.