Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
gast

Muss einfach kurz mal meckern, mir Luft machen

Empfohlene Beiträge

Wohne seit so zusagen Januar in der Wohnung

Eingezogen halt später

Januar udn Februar hatte Amt vergessen Miete zu zahlen udn es dann aber verspätet mir überwiesen statt dem Vermieter, er bekam es erst beides Mitte Februar

und nun haben sie es shcon wieder vergessen bekam eine Mahnung :wall:

Zusätzlich haben sie nicht nur meine Miete vergessen zu zahlen sondern auch ncoh mein Geld was ich auch erhalte

eigendlich immer so um den 3. da

Wir haben den 16. udn imemr ncoh nichts da, Kindergeld kommt glücklicher Weise immer am 20. dann haben wir wieder Geld, aber ist Mist

Unterhalt ist da, somit haben wir Geld zum Essen

Aber Miete kann ich nciht zahlen udn auch so fehlt Geld einfach Mist

Wie lange lässt sich sowas der Vermieter ncoh gefallen?

nur 2 mal wurde rechtzeitig gezahlt ohne Erinnerung

Und beim Amt erreiche ich keinen

Bin gerade vollkommen durch den Wind :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, ich bin Vermieter und unpünktliche Mietzahlungen sind ärgerlich - aber in solchen Fällen i.d.R. verständlich. Helfen würde, wenn Du Deinen Vermieter anrufst oder hingehst und mit ihm sprichst und versprichst, Dich darum zu kümmern. Dann weiß er zumindst mal Bescheid, kann ein menschliches Verständnis aufbauen und ist viel geduldiger - bei mir hilft das zumindest immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh man Angela, das geht ja überhaupt nicht.

Kannst du dir nicht jemand anders beim Amt geben lassen der das überprüft, die können doch nicht so fahrlässig sein das die riskieren das du deine Wohnung verlierst und auf der Straße stehst.

Ich würde einfach mal den Obersten dort verlangen und ihm mitteilen, das dies nicht das erste Mal war, desweiteren würde ich das mit der Miete umändern lassen so das das Amt sie dir überweist und du dann dem Vermieter.

Am besten wäre allerdings hinzufahren und vor Ort mit jemanden sprechen.

Ich drücke dir die Daumen, das du das geregelt bekommst, ist ja echt Hammer wie man mit den leuten umgeht.

Fühl dich mal gedrückt :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

och Mensch, so was ist wirklich Mist.

Ich würde auch mit dem Vermieter reden, bevor er dich jetzt wieder erinnert, und ihm den Sachverhalt schildern. Du weißt ja wie es heißt, den Sprechenden kann geholfen werden ;)

Drück dir die Daumen, dass sich bald alles eingespielt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke der nimmt mich bald nicht mehr ernst da von 5 malen es erst 2 mal pünktlich war

Es war so schwer wen zu finden der jemand mti 2 Kindern Hund und Hartz IV nimmt

Muss zur Not morgen in andern Ort fahren die es in Bearbeitung haben sidn mal eben wieder kosten da 27 Km Autofahrt da ich ncoh ncith aus dem ort wo ich jetzt wohne das Geld erhalte 50 km Sprit sidn nicht wenig Geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüße,

ich würde mich auch sofort an den Vorgesetzten dort wenden und richtig auf den Putz hauen.

Soetwas geht ja mal garnicht.

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich vermute die Miete wird von dem Jobcenter "normal" an den Vermieter gezahlt. Das diese Behörde schlecht arbeitet, ist hinlänglich bekannt.

Packe dir deine Unterlagen ein, inclusive Mahnung des Vermieters und deine Kontoauszüge und ab zum Amt. Nehme dir bitte eine Begleitperson mit, Freundin oder jemanden der nicht auf dem Mund gefallen ist und sich auskennt. Du hast Kinder :wall: Zweimal keine Miete gezahlt und es droht die Kündigung und die Räumungklage ... das ist kein Spaß und das Amt muß ordentlich und pünktlich ... vor dem 1. eines Monates zahlen.

Bleibe hartnäckig und notfalls verlange den Dienststellenleiter ... wenn du nicht weiterkommst ... hier nochmal schreiben ...

und nach dem Besuch bei dem Jobcenter unbedingt den Vermieter informieren. Es wird schon aber du mußt auf deinem Recht bestehen. Kopf hoch, Nana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr seit lieb

Ja ich werde morgen hin müssen wie es aussieht, erreiche einfach keinen telefonisch

Montags ist nur telefonisch möglich

Aber auf meine Spritkosten bleibe ich wieder hängen :wall:

Hoffe erreiche die morgen telefonisch damit ich ncith fahren muss

Ausserdem ist es mir gegenüber den Vermieter peinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oje, das Spiel kenn ich. Mein Töchterlein ärgert sich mit denen seit 6 Monaten rum, eine pünktliche Zahlung gab es noch nie.

Trotz alledem wenn das Amt die Auszahlung der Miete übernommen hat erfüllt es eine hoheitliche Pflicht so das das Verschulden bei ausbleibender oder verspäteter Zahlung nicht unmittelbar dem Mieter zugeordnet werden kann.

Wende Dich umgehend an den Amtsleiter und schildere diesem die Situation noch einmal eindringlich. Als nächstes gehst Du zu Hause hin und bestätigst dieses Gespräch mit Datum, Uhrzeit und Gesprächspartner noch einmal schriftlich. Schicke dieses Schreiben per Einwurfeinschreiben an das Amt. Deinem Vermieter den Du vor ab telefonisch informiert hast eine Kopie davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Wohne seit so zusagen Januar in der Wohnung

Eingezogen halt später

Januar udn Februar hatte Amt vergessen Miete zu zahlen udn es dann aber verspätet mir überwiesen statt dem Vermieter, er bekam es erst beides Mitte Februar

und nun haben sie es shcon wieder vergessen bekam eine Mahnung :wall:

Zusätzlich haben sie nicht nur meine Miete vergessen zu zahlen sondern auch ncoh mein Geld was ich auch erhalte

eigendlich immer so um den 3. da

Wir haben den 16. udn imemr ncoh nichts da, Kindergeld kommt glücklicher Weise immer am 20. dann haben wir wieder Geld, aber ist Mist

Unterhalt ist da, somit haben wir Geld zum Essen

Aber Miete kann ich nciht zahlen udn auch so fehlt Geld einfach Mist

Wie lange lässt sich sowas der Vermieter ncoh gefallen?

nur 2 mal wurde rechtzeitig gezahlt ohne Erinnerung

Und beim Amt erreiche ich keinen

Bin gerade vollkommen durch den Wind :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70961&goto=1501802

Sollte das Amt nicht zahlen und auch auf deine umgehende (! - also nicht erst tagelang warten, sondern gleich, bleibt die Zahlung aus, schreiben) Aufforderung zur Zahlung binnen einer Woche (bitte immer per Einschreiben mit Rückschein, denn sonst würde behauptet werden, dass nie ein Schreiben eingegangen sei) hin KEINE Zahlung erfolgen, sofort Gang zum SOZIALGERICHT und eine einstweilige Anordnung zur Zahlung erwirken.

Das geht dann ganz flott und weder der Vermieter (der sich das sicherlich nicht ewig gefallen lassen wird, so erklär- und nachweisbar das auch immer sein mag) noch ihr selbst, die ihr ja Geld zum Leben braucht, müsst danach lange warten.

Gruß Eiky

Nachtrag: Lese gerade, dass du auch diesen Monat kein Geld erhalten hast - da kannst du dir das Schreiben sparen und gleich morgen zum Sozialgericht gehen, damit du spätestens Anfang der kommenden Woche Geld hast und dein Vermieter (den ich über diese Maßnahme umgehend informieren würde) auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.