Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehotel ***** nur knapp überlebt


SandraUndFrank

Empfohlene Beiträge

Manu+2KHC

Freut mich zu lesen, dass es Micky wieder besser geht. Kanntet ihr das Hotel oder deren Betreiber schon vorher? wir haben eine Hundepension direkt an der Hundeschule, die wir besuchen. Die Hundeschule führt der Mann und seine Frau betreibt die Pension. Zum Glück haben wir noch nie schlechte Erfahrungen machen müssen. Ich wär förmlich aus der Rolle gefallen und hätte sonst was gemacht. Nun denn, eurem Senior weiterhin gute Besserung und nie wieder solche Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Evchen

    6

  • hunde-versteher

    5

  • flying-borders

    4

Dog-Motel

Schon komisch das die Hundepension mit keinem Tierarzt zusammenarbeitet!?? War es eine professionelle Hundepension? Dann müsste diese Sachkenntnisse §11 Tierschutz-Gesetz vorweisen können! Das bedeutet, dass diese dann im KVR angemeldet und vom VET-Amt kontrolliert wird!

Ich würde auf jeden Fall eine Meldung mit den Unterlagen vom Tierarzt plus eventuellen Fotos an die zuständige Stelle weiterleiten.

Mit hundefreundlichen Grüßen

Leon M.

NS.: Eine Hundepension sollte man sich persönlich vorher ansehen.

Link zu diesem Kommentar

NS.: Eine Hundepension sollte man sich persönlich vorher ansehen.

Kann man nicht immer, wir mussten den Hund zwei Tage im Urlaub unterbringen, weil wir einen Konzertbesuch geplant hatten. Wir haben uns im Internet informiert, hat sich alles ganz toll und professionel angehört. Als ich mein Hund abgegeben habe, hab ich erstmal schlucken müssen, das war ein reines Zwingergebäude in der Pampa, Innen- und Außenzwinger, sehr lieblos. Die Hunde wurden zwei mal am Tag versorgt, sonst waren die Hunde ganz alleine. Meine Paula hat zwei Tag nix gefressen und als sie abgeholt wurde, ist sie ins Auto gerannt und wollte nicht mehr raus.

Einmal und nie wieder, Bilder im Internet können viel vorgauckeln, meinen Hund gebe ich fremden Leuten jedenfalls nie wieder.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte da niemals meine Hunde gelassen und schon garnicht für ein Konzert *kopfschüttel* Auch nicht für 2 Tage.

Nicht mal für 2 Stunden.

Link zu diesem Kommentar

Wir waren in einem Hundehotel, angeschlossen an eine Hundeschule, so im Internet beschreiben. Wir waren nicht in dem Hundehotel, in dem die TE ihre Hunde hatte.

Ich will damit sagen, manchmal gibt es Situationen, wo man nicht im vorraus alles selbst in Augenschein nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar

Als ich das letzte mal hier was reingeschrieben habe, war es Mai. Also 3 Monate bevor mein Hund eine sofortige OP gebraucht hat. Wenn ich mir vorstelle er wäre dann in solchen verantwortungslosen Händen gewesen... das wäre wahrscheinlich sein Ende gewesen.

Vor dieser Zeit war ich schon davon überzeugt das Fremde ihn nicht bekommen würden, diese Überzeugung hat sich jetzt noch verdoppelt und verdreifacht.

Link zu diesem Kommentar

Evchen:

ich denke Fly meinte schon dich und eure Situation.

Und ich muss ihr Recht geben: Wenn ich irgendwo einen schlechten Eindruck habe, mulmiges Gefühl, und es als lieblos empfinde, dann lasse ich meinen Hund doch nicht dort! Es sei denn es handle sich um einen absoluten Notfall (Krankenhausaufenthalt etc pp).

Aber jeder wie er denkt.

Link zu diesem Kommentar

Heute werde ich meinen Hund nur Freunden übergeben für einen Tag. Ich stand vor dem Zwinger und dachte, ok, morgen mittag hole ich dich wieder. Mein Hund hat keine Schaden genommen in den 15 Stunden, die er da war . Länger hätte ich sie da nie gelassen, wobei die Ferienhunde haben, die zwei Wochen da verbringen, wenn die Leute in Urlaub fliegen.

Hätte ich drei Karten Tarzan verfallen lassen sollen für eine Karte zu 90 Euro?

Link zu diesem Kommentar

Hey,

das musst du entscheiden und nur du allein.

Ich hätte, egal um welchen Freizeitspaß es geht, meinen Hund nicht dort gelassen, wenn ich ein ungutes Gefühl hätte. Das ist aber meine persönliche Einstellung zum Hund und zu der Tatsache, dass ich meine Freizeit nicht genießen könnte, wenn ich das Gefühl hätte dem Hund gehts nicht grad prikelnd.

Aber wie andere das machen - ihr Ding!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...