Zum Inhalt springen
Registrieren

HTS - Rückwärtsdenken ehrlich gemeint, oder - du kannst mich mal...


TimoBeil

Empfohlene Beiträge

Lilli

Sorry...muß mal kurz OT...

@Miemingborders

Wieso *urteile* ich?...interpretiere doch bitte nicht anderere Leute Beiträge, ich denke TimoBeil hat ein eigenes Gehirn :Oo

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders
Sorry...muß mal kurz OT...

@Miemingborders

Wieso *urteile* ich?...interpretiere doch bitte nicht anderere Leute Beiträge, ich denke TimoBeil hat ein eigenes Gehirn :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70978&goto=1503235

Wenn dein Posting eine objektive, sachliche Aufarbeitung ihrer Fehler ist, dann zeig mir doch bitte wo. Und du gehst einfach grundlegend davon aus, dass sie einfach mal lustig eine Theorie anwendet und du hast keine (!) Ahnung, ob sie nicht vorher mal ein Seminar besucht hat/eine Einzelstunde hatte oder ähnliches. Das hat nichts mit Interpretation zu tun. Das steht schlicht und ergreifend in deinem Posting. "Woher hast du überhaupt dein Wissen?" Entsetzte Smilies unterstreichen das dann noch hübsch.

Was ein eigenes Gehirn mit der vermeintlichen Interpretation zu tun hat erschließt sich mir nun auch nur zu kleinen Teilen. Kann mir aber auch egal sein. Ich befasse mich da lieber mit der Ausgangslage der Threaderstellerin ;)

Ps.: Die vermehrte Benutzung von Satzzeichen ändert die Qualität eines Postings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Lilli
Sorry...muß mal kurz OT...

@Miemingborders

Wieso *urteile* ich?...interpretiere doch bitte nicht anderere Leute Beiträge' ich denke TimoBeil hat ein eigenes Gehirn :Oo

Wenn dein Posting eine objektive, sachliche Aufarbeitung ihrer Fehler ist, dann zeig mir doch bitte wo. Und du gehst einfach grundlegend davon aus, dass sie einfach mal lustig eine Theorie anwendet und du hast keine (!) Ahnung, ob sie nicht vorher mal ein Seminar besucht hat/eine Einzelstunde hatte oder ähnliches. Das hat nichts mit Interpretation zu tun. Das steht schlicht und ergreifend in deinem Posting. "Woher hast du überhaupt dein Wissen?" Entsetzte Smilies unterstreichen das dann noch hübsch.

Was ein eigenes Gehirn mit der vermeintlichen Interpretation zu tun hat erschließt sich mir nun auch nur zu kleinen Teilen. Kann mir aber auch egal sein. Ich befasse mich da lieber mit der Ausgangslage der Threaderstellerin ;)

Ps.: Die vermehrte Benutzung von Satzzeichen ändert die Qualität eines Postings nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70978&goto=1503238

och nee... ;) ...wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Zunächst mal: Ich finde die Frage, woher man die Arbeit kennt schon berechtigt. Aus Erfahrung weiss ich, dass mehr Fehler passieren können, wenn man sich nur an den DVDs orientiert, als wenn man persönlich da war.

Zu der Frage:

Sicher ist, das die beschriebene Situation nicht der "Anfang" sein kann. Der beschriebene Hund ist mindestens auf Level 8, also kurz vor Dachlatte.

Die Frage ist nun, wie er wann und in welcher Situation grün, gelb, rot kennengelernt hat. Viele machen den Fehler ggr erst in den Situationen einzusetzen, die einem "wichtig" sind, einen stören oder aufregen.

Da ist es jedoch schon zu spät.

Eine andere viel wichtigere Frage ist: Wie ist mein "grün", also meine Grundausstrahlung. Bin ich ruhig und gelassen, bestimmt und klar? Oder habe ich Pippi in der Hose in Anbetracht der auf mich zukommenden Situation.

Hier kann mich der Hund nicht ernst nehmen. Nicht er WILL nicht, er KANN einfach nicht.

Das beschriebene Verhalten kann viele Ursachen haben.

Ich denke schon, das der Hund sagt: "Stör mich nicht, ich habe wichtiges zu tun!"

Warum er das sagt, ist aus dem Beitrag nicht rauszulesen.

Liebe Grüße,

Anita

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Eine andere viel wichtigere Frage ist: Wie ist mein "grün", also meine Grundausstrahlung. Bin ich ruhig und gelassen, bestimmt und klar? Oder habe ich Pippi in der Hose in Anbetracht der auf mich zukommenden Situation.

Hier kann mich der Hund nicht ernst nehmen. Nicht er WILL nicht, er KANN einfach nicht.

Das beschriebene Verhalten kann viele Ursachen haben.

Ich denke schon, das der Hund sagt: "Stör mich nicht, ich habe wichtiges zu tun!" Warum er das sagt, ist aus dem Beitrag nicht rauszulesen.

Liebe Grüße,

Anita
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70978&goto=1503305

Solches trifft man ständig an,

und der Hund ist heftig beschäftigt

und der HH einfach nur chaotisch aufgeregt, unklar und unstrukturiertim Eigenverhalten.

Schlimm wird es wenn der HH sich nur auf ROT + Gelb konzentriert und wenn er GRÜN zeigen soll kommt da nix = Funkstille !

Für den Hund stressig, wenn der HH sich Ihm zuwendet

kommt da fast nichts "Angenehmes" auf Ihn zu.

"Meckern" mit dem Hund = Schulnote 1 +

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...