Zum Inhalt springen
Registrieren

Mutter und Welpe - Wiedersehen oder nicht?


Ayla25

Empfohlene Beiträge

Graefin

Eben ... das sollte der Themenerstellerin auch nur zeigen, dass so ein Treffen nicht immer "Friede-Freude-Eierkuchen" ist :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Cassya

    4

  • Ayla25

    4

  • Noire

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Noire
Ich muss auch sagen das das mit dem "nicht wiedererkennen" nicht ganz richtig ist.

Shadow sieht seinen Bruder jeden Tag und seine Mutter auch so alle 1-2 Tage' und die fiern richtig fett Party.

Machen diebeiden (Shadow und Adi) sowie auch die Mutter bei niemand anderen , eben nur bei Mami.

Da wird vor Freude gebellt gequiekt und sonste was.

(Muss dazu sagen das mein Hund bis auf fietschen selten einen Laut von sich gibt)

Auch kann ich Ihn von jeden Hund abrufen aber sobald die bei "Mami" und den Besitzer der Mutterhündin sind, sind wir (Ich und mein Freund)eigentlich nur noch Luft ;)

Wenn Hunde sich jeden Tag sehen ist das logo was anderes. Das du für deinen Hund Luft bist spricht für eure Bindung.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70991&goto=1502715

Ähm ich glaube nicht ;) er ist ansonsten sehr auf mich fixiert aber warum sollte er von seiner Mutter weichen?

Würde ich auch nicht, sie war seine erste Bezugsperson genau wie Ihr Besitzer.

Und deswegen finde ich es auch nicht schlimm mal für 5-10 minuten abgemeldet zu sein.

Mein Hund muss nicht die ganze Zeit NUR mich beachten als wäre ich ein umherwandelndes Steack.

Es ist immernoch ein Tier was auch eigene Bedürfnisse hat von daher ;)

Aber schön das du unsere Bindung beurteilen kannst :D

kennst uns ja so gut ;)

Link zu diesem Kommentar
engelpu

Als Ramses seine Geschwister und seine Mutter wieder sah, war es wie bei jeder Hundebegegnung zuvor auch. Bei einigen hat er sich eine Beule gefreut, bei anderen war die Freude nicht sooo vorhanden..

Die Mutter wurde glaub ich nicht wiedererkannt, es waren einfach freundliche Junghunde die auf einen erwachsenen Hund trafen. Der Mutter war das alles nicht so geheuer, so viele riesige, ungestüme Hunde. Sie war die Kleinste ;)

Einzig für uns Hundebesitzer war das toll, alle Babys wieder zu treffen. Ramses hätte sich ebenso über Wurfgeschwister und Mutter von einem anderen Hund gefreut ;)

Link zu diesem Kommentar
Delin

Wir denken da halt menschlich und nehmen deshalb an, dass auch nach langer Zeit der Trennung eine große Wiedersehensfreude statt finden muss...

Ich kenn das halt von meinen Pferden. Erst heulte ich Rotz und Wasser, als wir Mutter und Fohlen trennten und war sowas von verdutzt das gerade die Fohlen ihre Artgenossen interessanter fanden und kaum nach Mama riefen.. die Mutterstute rief schon ein zwei Tage...

Dann als die Fohlen wieder von der Fohlenweide zu uns kamen, war ich erschrocken, dass unsere Mutterstute sie erst einmal auf Abstand hielt und echt recht abweisend war. Aber nach zwei Tagen waren sie dann wieder ein Herz und eine Seele...

Für mich war das Wiedersehen dann wirklich enttäsuchend, weil ich mich so gefreut habe, dass sie wieder zusammen sein können und dann haben die sich so angegiftet..

Deshalb, erwarte nicht zuviel von dem Treffen, dann könntest Du enttäüscht sein. Aber kennenlernen würde ich an Deiner Stelle die Tochter meines Hundes auch!

Link zu diesem Kommentar

Ich treffe mich von Zeit zu Zeit mit den Haltern zweier meiner Babys. Beim ersten Mal (6 Wochen nach der Abgabe) hat Alice mich noch erkannt, ihre Geschwister (die Punks) fand sie etwas aufdringlich (sie war schon immer eher zurückhaltender gewesen als die anderen) und ob sie Skita noch erkannt hat und Skita sie kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

6 Wochen später war Joker noch mit dabei, alle haben getobt und gespielt, aber nicht als Familie. Ein Wiedererkennen gab es nicht.

Ach beim nächsten Treffen nicht. :)

Ist doch gut so, dass Hunde nicht der vergangenen Familie nachtrauern müssen. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie sich in ihrem Leben so wohl fühlen und die Säuglingszeit erfolgreich hinter sich gelassen haben.

Link zu diesem Kommentar
Ayla25

Da Ayla sehr aufgeschlossen gegenüber anderen Hunden ist, mache ich mir wenig Sorgen das es (von ihrer seite aus) zickig werden könnte ....

Es wird sich mit aller Wahrscheinlichkeit sich nur für mich lohnen =)

Link zu diesem Kommentar

:winken:

wenn die Hunde sich in regelmäßigen Abständen sehen, wissen sie sehr wohl noch, wer sie sind.

Zwei Jahre sind natürlich viel zu lang, sie werden sich nicht mehr kennen.

Meine frühere Hündin hat ihre Mutter und Schwester (die bei meiner Mutter lebten) stets wieder erkannt und sich entsprechend benommen. Sie kroch vor ihrer Mutter erst einmal im Staub wie ein Welpe und erwartete von ihrer Schwester jedoch, dass sie, wie schon von Anfang an, dass sie unter ihr stand. Ihre Schwester hat sich auch stets diesem Wunsch gefügt.

Meine Hündin ist vor keinem anderen Hund wie ein Welpe winselnd und wedelnd im Staub gekrochen und es gab auch keine anderen Hunde, die das bei ihrer Mutter gemacht haben.

Zwischen den Treffen lagen immer so drei bis sechs Monate.

Hunde erkennen doch auch Menschen wieder, die sie länger nicht gesehen haben, warum sollte es dann bei Hunden anders sein?

Link zu diesem Kommentar
UliH.
Es ist ein Irrglauben anzunehmen, dass Deine Hündin ihren Welpen wieder erkennt.

Gruß Christa
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70991&goto=1502656

Jupp. Das kann ich nur berstätigen.

Ich hatte lange Kontakt mit Rustys Züchter und war oftmals da.

Für die beiden waren es Hunde wie halt die anderen Hunde im Rudel auch.

Link zu diesem Kommentar
Beim ersten Mal (6 Wochen nach der Abgabe) hat Alice mich noch erkannt,.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70991&goto=1502841

Wow, wirklich? Die Welpen, die meine Mutter gezüchtet hatte, haben sie stets wieder erkannt und sich gefreut wie die Blöden, auch wenn sie nach einem Jahr zum ersten mal wieder kamen.

Die Hunde untereinander dann aber nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich mit Züchten aufhören, weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, ihnen mit der Trennung von Mutter und mir etwas anzutun, was sie ihr Leben lang verfolgt ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...