Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauchen Tipps für 11 Wochen alte Hündin


vonnchen1986

Empfohlene Beiträge

vonnchen1986

Hallo zusammen

bin ganz neu hier und schau mal ob das hier so klappt wie ich hoffe...

wir haben seit 2 wochen ein Hundewelpen weiblich.

und nun habe ich einige Fragen:

sie hat angst im dunkeln normal ?

mag nicht woanders ihr großes geschäft machen als im garten normal ?

hasst gassi gehen normal ?

ist im garten .. tür ist auf geht zum geschäft groß und klein in die wohnung und dann wieder raus in garten normal ?

wäre super dankbar für einige tipps :)

Link zu diesem Kommentar
elisaemma

Herzlich Willkommen im Forum

Sicherlich bekommst du auch gleich Hilfe und ein paar erste Tipps,

aber vielleicht stellt und dich (Alter etc) und deinen Hunde (Rasse/ spätere Größe, Herkunft) kurz vor.

Zudem kann ich dir nur zu einem guten Welpenbuch raten, bei deinen viele Fragen

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
vonnchen1986

also mein name ist yvonne bin 24 jahre und habe eine mischling ( bernersenn/schäferhund) haben sie von einem bauernhof wird ca knie groß :)

Link zu diesem Kommentar
Gianna

Haha dazu kann ich dir doch gleich ganz aktuell was sagen ich war grade ne halbe std draußen mit den Hundis einer davon 9 Wochen komm wieder erster gang von ihm ins Körbchen zum Pipi machen... solche eigenarten sind normal da brauchst du viel geduld!

Die Angst im Dunkle wie äußert die sich? klitschko ( 9 w. Jacky) jangt auch wenn das Licht ausgeht aber meistens weil er noch toben will bzw weil er nicht aufs Bett darf.

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen

bin ganz neu hier und schau mal ob das hier so klappt wie ich hoffe...

wir haben seit 2 wochen ein Hundewelpen weiblich.

und nun habe ich einige Fragen:

sie hat angst im dunkeln normal ?

mag nicht woanders ihr großes geschäft machen als im garten normal ?

hasst gassi gehen normal ?

ist im garten .. tür ist auf geht zum geschäft groß und klein in die wohnung und dann wieder raus in garten normal ?

wäre super dankbar für einige tipps :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71009&goto=1503120

Angst im Dunkeln: Sicherlich normal, das ist ein Baby! das ist vor 2 Wochen für es selber völlig grundlos von allem getrennt worden, was es bisher kannte, was sein Leben darstellte. Gib dem Kleinen Zeit, sich einzuleben!

Großes Geschäft im Garten ist doch prima! Nicht im Haus, läßt sich leicht wegmachen, Mülltonne in erreichbarer Nähe! :)

"Gassi gehen" ist gruselig, voller neuer Eindrücke, die ein kleiner Hund so schnell gar nicht alle verarbeiten kann! Im Moment sind auch noch gar keine "Gassirunden" angesagt. Bleibt in der Nähe des Hauses, bis sie sich sicherer fühlt und neugiriger wird. Kurz Pippi vielleicht auch großes Geschäft, spielen, spielerisch schon mal Komandos beibringen und wieder rein, Ruhephase.

Wenn Du meinst Bernersennen-/Schäfer-Mix wird nur Kniehoch, mußt Du ganz schön lange Beine haben ;)

Ach ja: Willkommen im Forum!

Link zu diesem Kommentar
vonnchen1986

na angst im dunkeln ist weit gesagt... er mag nicht vor die tür wenn es dunkel ist .. hat richtig angst und sitzt immer zwischen meinen füßen...

weint dann immer ganz doll

Link zu diesem Kommentar
elisaemma

Also ich kann dir empfehlen, dich noch weiter allgemein zu informieren.

Viele Dinge wie keine Lust auf Gassi gehen sind völlig normal und in fast jedem Buch nachzulesen.

Und das ein Hund deiner Mischung nur kniehoch wird, ist auch eher unwahrscheinlich. Kommt auf die Knie an. ;)

Auf jeden Fall würde ich für eine konsequente Erziehung sorgen, z. B. die Tür wirklich geschlossen halten und nie im Garten machen lassen, außer er darf das später auch.

Bei der Größe und vermuteter mangelhafter Welpenerfahrungen würde ich auch zur Hundeschule etc raten.

Wünsch euch aber auch ganz viel Spaß in dieser schönen Zeit

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du meinst Bernersennen-/Schäfer-Mix wird nur Kniehoch, mußt Du ganz schön lange Beine haben ;)

!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71009&goto=1503138

Das war auch mein erster Gedanke! :klatsch::klatsch::klatsch:

Auch sonst kann ich mich Skitas Äußerungen nur anschließen.

Link zu diesem Kommentar
. er mag nicht vor die tür wenn es dunkel ist .. hat richtig angst und sitzt immer zwischen meinen füßen...

weint dann immer ganz doll
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71009&goto=1503140

Mach bloß nicht den Fehler und schubse sie da weg. Sie sucht Schutz bei dir und das ist gut.

Was macht sie, wenn du vorsichtig ein paar Schritte machst? Geht sie dann mit?

Gehst du im Dunkeln in den Garten oder richtig nach draußen?

Link zu diesem Kommentar
vonnchen1986

ich bin knapp 1,90 meter und es war kein scherz mit knie hoch :)

na wir gehen nicht weit das haus ist immer in sichtweite...

sie ist auch schon echt super geworden... macht sitz platz hört auf ihren namen .. also in den 2 wochen ist sie schon echt fleißig gewesen :)

nur wir gehen eine mini runde sie macht pipi aber zum kacken mal blöd gesagt geht sie in die wohnung...:(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...