Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Manresa/Spanien: KAT, 5 Jahre, Basset fauve de Bretagne Hündin

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 17.05.2011

Geschlecht: Hündin

Rasse: Mischling

Alter: geb. 2006

Kastriert: ja

Größe: 35 cm

Farbe: braun

E-Mail / Telefon: Ilona Fischer , Tel: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 mail: iloausgartrop@t-online.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

KAT , Mix - Hündin , Geb.: ca. 2006 , Gewicht: 10 kg , Höhe 35 cm

Hallo, ich bin KAT und ich suche dringend ein warmes und sicheres Körbchen, bei lieben, ruhigen Menschen, weil mir laute Stimmen und viel Lärm, noch immer Angst machen. Wie mein bisheriges Leben war, soll mein Geheimnis bleiben, denn ich möchte Euch, mit meiner Geschichte nicht belasten. Und Frauen dürfen ja auch ihr kleine Geheimnisse haben nicht wahr?!

Ich möchte Euch nur so viel sagen, das es nicht sehr einfach war, zu überleben und ich einiges erdulden musste. Es ging mir schon längere Zeit gar nicht mehr gut und ich fühlte mich so schlapp, das die tägliche Futtersuche fast zu viel für mich wurde. Ich hatte am ganzen Körper wunde Stellen, an denen das Fell ausfiel und ich mochte mich gar nicht mehr viel bewegen. Aber dann hatte ich großes Glück, denn jemand fand mich und brachte mich zu den lieben Menschen hier, im Tierheim Manresa. Der Doktor hat mich untersucht und eine kutane Leishmaniose (Haut-Leishmaniose) festgestellt. Damit habe ich Glück im Unglück gehabt, denn sie hat weder meine Organe, noch mein Blut geschädigt und mit den Medikamenten, die ich hier bekommen habe, konnte ich wieder gesund werden. Nun habe ich wieder richtig schönes Fell und auch schon ein wenig zugenommen. Ich mag nicht gerne große Spaziergänge machen, sondern lieber irgendwo rum liegen und wenn es möglich ist, schmusen. Das hatte ich in meinem Leben doch noch nie und kann gar nicht genug davon bekommen das tut sooo gut und ich genieße jede Sekunde! Nur haben die Menschen hier leider nicht sehr viel Zeit für mich, da ja noch ganz viele andere Hunde und Katzen hier sind! Ich träume von einer ruhigen Familie, die mir Zeit gibt zu lernen, das ich ihr Vertrauen kann, die mir ihre liebe schenkt und einen festen Platz in ihrem Herzen und vielleicht auch auf ihrem Sofa einräumt. Es wäre wunderbar, wenn das kein Traum bleiben müsste und ich beweisen könnte, was für ein liebes, treues Goldstück ich bin!

Eure KAT

KAT ist geimpft, gechipt und wird kastriert zu Ihnen kommen.

Kontakt: Ilona Fischer , Tel: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 mail: iloausgartrop@t-online.de ,

oder: Constance Hecker-Pauli , Tel.: 030 37401787 , Handy: 0177 337441 , Mail: heckerpauli@aim.com

oder: Irene Serra , Tel.: (0034) 938729525 (ab 20 Uhr) , Handy: (0034) 619784581 , mail: ireneserravilalta@hotmail.com

Homepage: www.hunde-aus-manresa@cms4people.de

post-6163-1406417902,61_thumb.jpg

post-6163-1406417902,63_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: ANDOR, 15 Jahre, Zwergpudel - fast blind, taub etc.

      Im Tierschutz sind wir ja einiges gewohnt, aber manches geht uns doch besonders unter die Haut. So die Geschichte von Andor. Am 17.06.2004 wurde der Zwergpudelrüde geboren. Schon bald zog er als kleines Würmchen zu einem netten Ehepaar. Er lebte dort wohl behütet und sehr geliebt. Sie begleiteten ihn als seine Augen immer trüber wurden, als seine Ohren den Dienst aufgaben, sein Herz altersentsprechend schlechter wurde und auch die ein oder andere Hinterlassenschaft mal in die Wohnung ging.

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Gießen: FLASH, 1 Jahr, Foxterrier-Mix - ein Wirbelwind

      Flash – der Name ist Programm! Foxterrier-Mix Flash (geb. 14.09.2018) ist von seinen bisherigen Besitzern aus Zeitmangel und Überforderung abgegeben worden. Der große Foxterrier-Mix ist rassetypisch ein eher aufgeregter und leider auch noch sehr unerzogener Artgenosse mit einer gehörigen Portion Jagdtrieb. Der bisher verpassten Erziehung ist es auch geschuldet, dass Flash in hektischen Situationen der Meinung ist, seine Menschen selbst maßregeln zu müssen. Sein Frauchen hatte dies als

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Gießen: CHARLEY, 5 J., Hütehund-Mix - ein Wuschelbär

      Hütehund-Mix Charley (geb. 01.12.2014) kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer Kontrolle geratenen Tierhaltung zu uns. Aus einer ehemals guten Vermittlungsstelle für in Not geratene Hunde war leider ein Animal Hoarding Fall geworden. Charley ist wohl der einzige aus der Gruppe, der sich auch später gerne noch mit einem anderen Hund sein Zuhause teilen würde. Das Wuschelbärchen freut sich immer riesig, wenn seine Pflegerinnen ihn besuchen. Er ist auch grundsätzlich ein fre

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: KIRA, 6 Jahre, Hütehund-Mix - sehr menschenbezogen

      Kira (*12.08.13) kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer Kontrolle geratenen Tierhaltung zu uns. Aus einer ehemals guten Vermittlungsstelle für in Not geratene Hunde war leider ein Animal Hoarding Fall geworden. Kira lebt zwar aktuell mit einem weiteren Rüden bei uns zusammen, hätte aber in der Zukunft doch lieber einen Einzelplatz. Ein Zuhause ganz für sie alleine, in welchem sie ihre schlimmen Tage hinter sich lassen und neu anfangen kann. Die aktuell noch recht moppelig

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Unkastrierter Rüde besteigt zwanghaft Hündin

      Hallo zusammen. Wir haben eine Huskyhündin, 2 Jahre und seit Anfang an bei uns, und einen unkastrierten Malamuten, 3 Jahre, seit 5 Wochen bei uns. Am Anfang war alles recht unkompliziert, nach mehreren Tagen fing er dann an, sie hin und wieder zu besteigen. Sie ist sehr klein und wendig und konnte sich dadurch recht schnell befreien. Allerdings hat sie ihn auch nie konsequent gestoppt. Vor 3 Wochen mussten wir die beiden dann dauerhaft trennen, da der Rüde sich verletzt hatte. Das ist schwer für

      in Hunderudel

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.