Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kampfsocke

Schmidt Doppelbox

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Biete gebrauchte Schmidt Doppelbox X-Typ, ursprünglich angefertigt für einen Astra Kombi. Passt sicherlich aber auch in viele andere Kombis durch die abgeschrägten Ecken.

Ich z.B. hatte sie in einem Zafira.

Maße:

- 1m breit / 1m tief / 70cm hoch

- vorne und hinten abgeschrägt.

- die Box hat eine Trennwand, welche man schnell entfernen kann

- zwei getrennte Türen

Ich habe die Box vor einigen Monaten selbst gebraucht gekauft, aber nun habe ich eine für mich besser passende gefunden und deshalb verkaufe ich wieder ;)

Der Vorbesitzer hatte eine Art Brett als Stoßstangenschutz angebracht ( dies habe ich noch, falls Interesse besteht) deshalb sind an der Bodenplatte Einbohrungen. Ein Loch ist etwas ausgerissen.

Da aber sowieso Decken oder irgendwas rein gelegt werden, ist es eigentlich nur ein Schönheitsfehler. Der Stabilität macht das Ganze aber nichts aus.

So und nun noch ein wichtiger Punkt VHB 190

Bilder stelle ich am Donnerstag ein, wollte nur erstmal fragen, ob überhaupt wer Interesse hat. Morgen bin ich den ganzen Tag nicht am PC....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Grundsätzlich schon....

1m /1m / 70 cm...das ist eine Doppelbox? Ich glaube, meine Einzelbox ist genauso groß....welche Hunde hast Du da drin gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Für meine Cattles wäre dies eine optimale Größe als Doppelbox.

Mit Trennwand hatte Steffi eine Continetal Bulldog und eine JRT drinne, ohne Trennwand den Doggenmix.

Es würde alles passen Richtung Border Collie, Aussies etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich suche eine Box!!! Allerdings habe ich noch keine Ahnung ob die Box passt. Ich geh mal Automaße suchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi!Grundsätzlich schon....1m /1m / 70 cm...das ist eine Doppelbox? Ich glaube, meine Einzelbox ist genauso groß....welche Hunde hast Du da drin gehabt?zitieren

Wie Kati schon geschrieben hat, diese Hunde fahren mit ;)

Cesar der Größte hat ein Schultermaß von 67cm, er hat wenn er wollte sogar drin gesessen, logisch mit Kopf eingezogen, aber es ging. Sein Problem war, das er die Kurve nicht bekommen hat, wenn die Trennwand drin war. Die neue Box ist einfach nur höher und hat keine abgschrägten Ecken und nun klappts auch mit Trennwand.

Die " normalen" Standartdoppelboxen sind übrigens nur 95cm breit 90cm tief und 68cm hoch.

Der Vorbesitzer hat Briads drin gehabt, mit Trennwand, nur sind die eben wendiger.

Ich finde die abgeschrägten Ecken grundsetzlich nicht schlecht,denn man kann da gut Taschen abstellen ohne das sie wegrutschen und man kommt gut neben die Box, da hatte ich Handtücher etc.

Ihr könnt gerne auch einfach mal vorbei kommen, dann können wir in Ruhe schauen, ob sie überhaupt ins Auto passt und das Hundchen natürlich auch ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja gerne! Ich warte nur noch aufs Auto. Der Leihwagen ist leider nicht das gleiche Modell :(

Eigentlich sollte er im Mai kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hier nun die versprochenen Bilder, ich muß zu meiner Schande gestehen sie ist nur 95cm breit :redface Habe es nie selbst nachgemessen und das hat man nun davon.... :Oo

7141306xuo.jpg

7141320jpy.jpg

Also: 1m tief ; 95cm breit und 70cm hoch. Die Dachtiefe von der hinteren oberen Schräge,Ecke aus gemessen ist 45cm. Die Türeingänge sind jeweils 38cm breit und 60cm hoch.

Ja gerne! Ich warte nur noch aufs Auto. Der Leihwagen ist leider nicht das gleiche Modell Eigentlich sollte er im Mai kommen... zitieren

Was willst Du denn für ein Auto kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich finde die ja absolut klasse, aber du wohnst leider zu weit weg.... schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, das ist schade... jetzt mußt ich doch gleich mal schauen wo Bohmte liegt ;) habe ich ja noch nie gehört, nur 343km :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ähm, was hättest du denn gerne für die Box? Edit: Hab's gerade gelesen :redface Ich such ja eigentlich etwas günstigeres gebrauchtes, falls das mit dem alten Hundi klappen sollte. *grübel*

Wobei ich nachher auch zuerst mal messen muss, wenn Göga von der Arbeit kommt.

Und Frankfurt ist ja von mir aus nicht wirklich eine Entfernung.

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.