Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Frieda mußte gehen !!!


Horst

Empfohlene Beiträge

Lieber Horst,

auch ich möchte Dir und Deiner Familie mein Mitgefühl ausdrücken. Ich hab am eigenen Leib erfahren und erfahre es immer noch, wie schwer es ist seinen Hund gehen zu lassen.

Meine Penny hatte übrigens auch Magen- und Leberkrebs. Die letzten 6 Tage ihres Lebens waren die Hölle. Als ich Deine Zeilen las, stand mir sofort wieder das Wasser in den Augen.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe ihr könnt bald mit einem Lächeln an Eure Frieda zurückdenken.

2s8qu7a.jpg

Die Seele trat Ihre Reise an,

als wir uns noch an den Händen hielten;

Frieden, Stille - kein Geräusch,

eingehüllt im Nebel;

Der Abschiedsschmerz unbeschreiblich,

keine Vorbereitung darauf gerecht;

Zart, zerbrechlich wie Porzellan,

endlich befreit von Schmerz und Pein;

Dein herzerweichender blick erlischt;

unser unsichtbarer Bund verloren?

Noch die Herzen gefüllt mit Liebe und Trauer

Und lässt uns doch hier nun allein;

Du musstest gehen,

doch nicht weg von uns,

sondern nur voraus;

Unsere Liebe nimmst du mit,

Deine tragen wir in unseren Herzen....

LG Nine

Link zu diesem Kommentar

Tut mir sehr Leid, ich hoffe Frieda hatte eine gute Reise über die Regenbogenbrücke und euch wünsche ich viel Kraft.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Einen Dank an euch Allen,die geschriebenen Worte haben mir etwas geholfen den

Schmerz zu lindern und wir waren nicht alleine.Nach dem Tod von Frieda hab ich mir

Geschworen das es kein neuen Dackel mehr geben wird,denn unsere Jette ist auch

noch da und da wird sich dieser Schmerz auch wiederholen.Doch als ich letzte Woche

ein älteren Herrn mit ein Dackelwelpen gesehen habe da sind wieder ganz andere

Gefühle auf gekommen,ich glaube das der Schwur nicht lange halten wird.

Trotzdem wir vermissen unsere Maus sehr,und es wird noch eine ganze Weile dauern

bis wir drüber weg sein werden.Nochmals alle ein Herzlichen Dank.LG.H.!!!

Link zu diesem Kommentar

Horst, ich glaube Dir, daß ihr noch sehr traurig seid!

Das ist ja ganz normal, das wird auch noch eine ganze Weile dauern. Trauer lässt sich nicht einfach so abstellen.

Frieda wird immer in eurem Herzen sein, aber nach einer Weile wird dort Platz für einen neuen Hund sein!

LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst,

so haben wir auch gedacht.... Auch wir wollten keinen "NEUEN" Hund,

1. weil wir das alles nicht noch einmal durchmachen wollten

2. haben wir gedacht, so einen Hund bekommen wir nie wieder

3. hätten wir uns dann als "Verräter" gefühlt.

Wir haben uns kurz danach doch wieder einen Hund genommen. Dieser Hund hat sehr geholfen, bzw. gab uns wenig Zeit, über die letzte schwere Woche nachzudenken. Wir haben so oft gesagt: "Das hat Benji auch gemacht...." oder "Das hätte Benji niiiiiiie gemacht..."

Als wir den "Neuen" Hund geholt haben, haben wir gesagt: So, nun haben wir wieder einen Hund gerettet..... Benji hat uns verlassen, jetzt bekommt der nächste ein schönes Leben bei uns.... Wir hatten ein richtig gutes Gefühl dabei....

Natürlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen und wissen, was für ihn das Beste ist. Aber habe kein schlechtes Gewissen gegenüber dem verstorbenen Hund. Er wird immer in eurem Herzen bleiben. 15 Jahre durfte er bei euch werden......

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst,

es ist sehr schwer, etwas was man von Herzen liebt loszulassen.

Oft holt uns die Traurigkeit ein und versetzt uns wieder einen Stich ins Herz.

Eine liebe Freundin schickte mir eine Karte als meine kleine Snoopy letztes Jahr "nach Hause gegangen" ist. Dieses Gedicht würde ich Dir gerne schicken.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe

Sie ist nicht Tod- sie wechselte die Räume!

Sie ist des Nachts bei Dir und geht durch Deine Träume

Alles Liebe

Nava, Kaya und Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...