Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Tröte

Was trefft ihr so, morgens auf der ersten Gassirunde?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fänd es mal sehr interessant von euch zu hören, was ihr morgens so auf eurer ersten Gassirunde trefft.

Wir haben heute Morgen 3 Rehe, 2 Eichhörnchen und ganz viele Elstern getroffen .

Trotz allem war es ein sehr entspannter Gassigang.

Hunde und Menschen treffen wir hier fast nie.

Wie ist das bei euch, Morgens wenn die Welt noch schläft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir treffen morgens auf unserer ersten Runde, die halbe Siedlung da irgendwie alle zwischen 7.30 und 8 Uhr gehen.

Die zweite Runde gehe ich dann um 10 Uhr, da sind die Felder leer und man kann auch mal das ein oder andere Wildtier sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist selten hier, dass wir mal was treffen.

Stadt eben. Meistens sinds eben doch Hunde und Menschen... in der Reihenfolge. Auch nachts um 4. Hier ist man irgendwie nie allein.

Aber uns kreuzen oft Igel und noch öfter Marder, selten Füchse.

Im Winter stand auch schon mal nachts ein Reh zwischen den Wohnblöcken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Fahrrad fahrer, Spaziergänger, abgehetzte Leute und Idioten.

Gelegentlich mal Kaninchen, Igel oder Rehe. Vögel, jede Menge Vögel. Vom Spatz bis zur Krähe. Gestern einen Storch. Selten mal jemanden mit Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach genau, ist vielleicht auch interessant, zu wissen, um wie viel Uhr diese erste Runde ist.

Unsere erste Runde ist immer um halb acht, da ist dann nämlich der Schulbus weg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unter der Woche bin ich immer schon um kurz nach 5:00 unterwegs.

Im Moment treffe ich ganz viele Erntehelfer, die in die Erdbeerfelder stürmen.

Zusätzlich sind's Fasanen, Feldhasen und Wildkaninchen. Am Himmel Krähen, Enten, Kormorane und fast täglich ein Falke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier geht Männe meistens die erste Runde, weil ich spätestens halb 7 aus dem Haus bin.

Er geht meistens gegen um 8 raus. Da ist der erste große Schwung schon draußen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ca. 6:30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

normalerweise nur mal einpaar Katzen und zwei, drei Nachbarn die zu Arbeit fahren. Laufen gewöhnlich so gegen 5:30 oder um 6:30..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ca. 5.30 Uhr, Waldgebiet: unendlich viele Rehe und Vögel - super Training für die Maus zur Selbstbeherrschung - und das Highlight heute: Ein Maulwurf, der gerade einen neuen Haufen gemacht hat. Plötzlich hat sich die Erde bewegt und schließlich kam ein kleines schwarzes Näschen zum Vorschein. Ich fand's süß, die Maus wollte nachschauen, ob man das essen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.