Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bergers

Ausbilderin für die Kynos-Stiftung sucht einen geeigneten Hund zur Ausbildung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich stelle euch mal ein Gesuch nach einem geeigneten Hund zur Ausbildung als Therapiehund ein.

Er sollte 1-2 Jahre alt sein, gesund, gut sozialisiert (Menschen, Kinder, Tiere, verschiedene Umgebungen/Geräusche) und relativ wesensfest. Mindestens Labbigröße. Entweder ein Labbi, Golden, Collie oder eine vernünftige Mischung. Schön wäre, wenn er schon kastriert wäre. Grundgehorsam wäre gut, aber nicht zwingend erforderlich!

HD und ED frei oder höchstens Verdacht wäre sehr wichtig, da aus diesen Gründen die Hunde häufig durch die Gesundheitsprüfung fallen.

Die Entfernung wäre nicht ganz so wichtig, sollte aber vielleicht nicht gleich ganz im Süden sein.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.