Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gatsbylady

Pinscher, Ratero, Prager Rattler - Erfahrungen?!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

seit einiger Zeit wünscht sich mein Freund so sehr einen kleinen Zweithund. Er hat natürlich Vorstellungen von einem Zweithund. Die mich selbst zum Schmunzeln bringen, aber naja, ich kann es nicht ändern.

Ich habe letztes Jahr meinen Traumhund gefunden und nun will er auch seinen Traumhund (natürlich wird das nicht überstürzt und ein Zweithund zieht auch erst ein wenn ein Haus mit Garten da ist - kann sich daher noch einige Jahre hinziehen und es muss dann einer im Tierschutz zu finden sein!).

Was er sich wünscht ist eine kleine (bis 30-40 cm) Hündin mit der Farbgebung eines deutschen Pinschers (schwarz mit braunen Abzeichen).

Nun habe ich mal geschaut, was es den für kleine Rassen gibt, die diese Farbzeichnungen haben.

Ich habe gefunden: Zwergpinscher, Ratero Malloquin und den Prager Rattler.

Was ich bis jetzt über die Rassen gelesen habe, war für uns auch sehr ansprechend.

Ich würde nur zu gerne wissen, ob dies alles so stimmt was man ließt. Vielleicht hat ja selbst jemanden einen dieser Rassen und kann ein wenig darüber erzählen.

Was mich ziemlich abschreckt ist, dass bei jeden dieser Rassen steht, dass sie ohne genügend auslastung sehr hibbelig werden. Was ist den für diese Hunde "genug" auslastung?

Schonmal jetzt vielen Dank für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi,

ich habe eine mehr oder weniger reinrassige Ratera.

Super toller Hund. Super schlau, weicher im Wesen als ein JRT oder so, aktiv aber nicht hibbelig, spielt gerne und passt sich aber gut unserem Lebensrhytmus an.

Wir sind begeistert.

Ach ja, sie ist wachsam aber bei weitem nicht so kläffig wie die Pischer, die ich kenne oder die English Toy Terrier, einer Freundin.

LG

Chrissie

PS: Wir sind je nach Wetter und Zeit zwischen 1,5 und 3 Stunden am Tag draussen mit den Hunden. Sie wird auch nicht hysterisch, wenn mal ein Spaziergang ausfällt. Allerdings spielt sie auch gerne tagsüber öfter mit unserem Whippchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anbei ein paar Bilder...

LG

Chrissie

post-25042-1406417908,44_thumb.jpg

post-25042-1406417908,48_thumb.jpg

post-25042-1406417908,51_thumb.jpg

post-25042-1406417908,53_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

In der Fellfärbung gibt es auch noch den Manchester Terrier (so einen hat der Ross ausm Fernsehen).

Wenn dich die Pinschis interessieren dann gibt es noch das Forum http://www.schnauzer-pinscher-portal.de/portal/index.php?page=Portal

Da gibt es einige Pinscherbesitzer aber auch Züchter.

Liebe Grüsse Meike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.... Manchester Terrier (so einen hat der Ross ausm Fernsehen).

.....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71042&goto=1504191

Der hat zwei English Toy Terrier. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.... Manchester Terrier (so einen hat der Ross ausm Fernsehen).

.....

Der hat zwei English Toy Terrier. :kaffee:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71042&goto=1504198

daaanke.. das wollte ich auch gerade hinzufügen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok :kuss::klatsch:

Hast recht !

Aber dafür haben wir nochne Rasse mit der Fellfärbung gefunden.

Liebe Grüsse Meike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

danke für die vielen Antworten.

Ich werde mich dann mal in dem von kristinmitpodi genannte Forum mal schlau machen. Und danke ich werde mir die Rasse auch mal anschauen.

LG Manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: BIENE, 4 Monate, Pinscher-Mix - sie liebt alle Menschen

Biene (Pinscher-Mix, geboren 06.02.18) ist eine altersbedingte noch etwas wilde und hibbelige kleine Hündin.
      Sie liebt alle Menschen und weiß noch nicht genau, dass man beim Begrüßen auch alle vier Pfoten auf dem Boden lassen kann.
      Mit anderen Hunden verträgt sie sich nach eienr Kennenlernphase gut, anfangs ist sie aber etwas vorsichtig und schüchtern.
      Plötzliche laute Geräusche oder unerwartete Situationen machen ihr manchmal noch Angst und sie sollte lernen, dass es mit ihrem Menschen an der Seite nichts Böses zu befürchten gibt. Dann wird aus ihr ein Traumhund werden.           Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641/52251
      Email: info@tsv-giessen.de
      Homepage: www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Pinscher chihuahua mix?

Hallo ich habe seid kurzem einen kleinen hund er wurde mir als zwergspitz chihuahua mix verkauft von meiner mutter habe ich gehört er sieht aus wie ein pischer chihuahua mix kann mir hier jemand weiterhelfen? Meiner rechnung zufolge ist er so um die 5 monate 

in Mischlingshunde

• Tierheim Gießen: BAILEY, 7 Jahre, Chihuahua-Pinscher-Mix - ein cleverer Kerl

Pinscher-Chihuahua-Mix Bailey (geb. 07.01.2010) musste wegen Zeitmangel bei uns abgegeben werden. Der kleine Knirps benimmt sich wie viele seiner Rasseverwandte: Seine Bezugspersonen liebt er aus vollstem Herzen und bellt diesen auch gerne hinterher, wenn sie ihn seiner Meinung nach zu wenig beachten, er springt wie ein Flummi wenn er vor Freude nicht weiß wohin mit seiner Energie und er ist in neuen Situationen oder bei fremden Menschen erst mal zurückhaltend bis ängstlich. Trotz seiner geringen Größe sollte er wie ein richtiger Hund behandelt werden, mit der dem entsprechenden Erziehung aber auch der dazu gehörenden Auslastung. Denn er ist clever und möchte dies auch gerne unter Beweis stellen dürfen. Bei falscher Führung neigt er zudem dazu, ein kleiner Tyrann an der Leine zu werden und alle entgegen kommenden Hunde anzubellen – dies ist aber mit etwas Hundeerfahrung nicht schwer in den Griff zu bekommen. Alleine bleiben, Autofahren, Sitz, Platz und Fuß kann der kleine Kerl bereits, dennoch würde er von einem Besuch in der Hundeschule profitieren. Bei anderen Hunden neigt er anfangs zum angeben, er ist aber grundsätzlich verträglich. Bei großen Hunden ist er anfangs etwas unsicher.       Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: www.tsv-giessen.de

• Tierheim Aixopluc: ROBBY, 8 Jahre, Ratero-Mix - immer fröhlich

ROBBY: Ratero-Mix, Rüde, Geb.: 07/2008, Gewicht: 8 kg , Höhe: 31 cm   ROBBY lebte bisher mit Sisi zusammen bei einer deutschen Auswanderin in Spanien. Nun aber wurde die Besitzerin pflegebedürftig und kehrte nach Deutschland zurück. Sie ist in Deutschland in ein Seniorenheim gezogen und da sie sie nicht mitnehmen durfte, musste sie ihre Schätze in einem Tierheim abgeben. Sie war sehr glücklich, dass sie zu uns ins Tierheim kamen, denn die Alternative wäre nicht gut gewesen. ROBBY ist ein fröhlicher, verspielter kleiner Hundemann. Er ist immer glücklich und lebensfroh und steckt die Menschen mit seiner Fröhlichkeit an. Der kleine Rüde ist ein in sich ruhender, aber trotzdem sehr aktiver Kerl. Gerne ist er mit seinen Menschen draußen und erkundet die Umgebung. ROBBY ist Menschen gegenüber immer freundlich und sehr anhänglich. Er genießt jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Da ROBBY nicht mehr ganz der Jüngste ist, hat er ein Herznebengeräusch. Er benötigt aber aktuell keine Medikamente. Andere Hunde braucht ROBBY in seinem neuen Zuhause nicht wirklich. Er hätte lieber die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Menschen. ROBBY ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537, Mail: iloaixopluc@gmail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@gmail.com Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235 , Mail: mauaixopluc@gamail.com Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 , Mail: hannahaixopluc@gmail.com Eddie Gonzales, Tel.: 08678 7477184, Handy: 0151 54881264 , Mail: office@natural-dog-training.de     Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/  

• Österreichischer Pinscher oder Deutscher Pinscher

Gibt es hier Leute im Forum, die Hunde dieser Rassen halten und mir Ihre Erfahrungen schildern können?

in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.