Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gatsbylady

Pinscher, Ratero, Prager Rattler - Erfahrungen?!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

seit einiger Zeit wünscht sich mein Freund so sehr einen kleinen Zweithund. Er hat natürlich Vorstellungen von einem Zweithund. Die mich selbst zum Schmunzeln bringen, aber naja, ich kann es nicht ändern.

Ich habe letztes Jahr meinen Traumhund gefunden und nun will er auch seinen Traumhund (natürlich wird das nicht überstürzt und ein Zweithund zieht auch erst ein wenn ein Haus mit Garten da ist - kann sich daher noch einige Jahre hinziehen und es muss dann einer im Tierschutz zu finden sein!).

Was er sich wünscht ist eine kleine (bis 30-40 cm) Hündin mit der Farbgebung eines deutschen Pinschers (schwarz mit braunen Abzeichen).

Nun habe ich mal geschaut, was es den für kleine Rassen gibt, die diese Farbzeichnungen haben.

Ich habe gefunden: Zwergpinscher, Ratero Malloquin und den Prager Rattler.

Was ich bis jetzt über die Rassen gelesen habe, war für uns auch sehr ansprechend.

Ich würde nur zu gerne wissen, ob dies alles so stimmt was man ließt. Vielleicht hat ja selbst jemanden einen dieser Rassen und kann ein wenig darüber erzählen.

Was mich ziemlich abschreckt ist, dass bei jeden dieser Rassen steht, dass sie ohne genügend auslastung sehr hibbelig werden. Was ist den für diese Hunde "genug" auslastung?

Schonmal jetzt vielen Dank für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich habe eine mehr oder weniger reinrassige Ratera.

Super toller Hund. Super schlau, weicher im Wesen als ein JRT oder so, aktiv aber nicht hibbelig, spielt gerne und passt sich aber gut unserem Lebensrhytmus an.

Wir sind begeistert.

Ach ja, sie ist wachsam aber bei weitem nicht so kläffig wie die Pischer, die ich kenne oder die English Toy Terrier, einer Freundin.

LG

Chrissie

PS: Wir sind je nach Wetter und Zeit zwischen 1,5 und 3 Stunden am Tag draussen mit den Hunden. Sie wird auch nicht hysterisch, wenn mal ein Spaziergang ausfällt. Allerdings spielt sie auch gerne tagsüber öfter mit unserem Whippchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anbei ein paar Bilder...

LG

Chrissie

post-25042-1406417908,44_thumb.jpg

post-25042-1406417908,48_thumb.jpg

post-25042-1406417908,51_thumb.jpg

post-25042-1406417908,53_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

In der Fellfärbung gibt es auch noch den Manchester Terrier (so einen hat der Ross ausm Fernsehen).

Wenn dich die Pinschis interessieren dann gibt es noch das Forum http://www.schnauzer-pinscher-portal.de/portal/index.php?page=Portal

Da gibt es einige Pinscherbesitzer aber auch Züchter.

Liebe Grüsse Meike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.... Manchester Terrier (so einen hat der Ross ausm Fernsehen).

.....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71042&goto=1504191

Der hat zwei English Toy Terrier. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.... Manchester Terrier (so einen hat der Ross ausm Fernsehen).

.....

Der hat zwei English Toy Terrier. :kaffee:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71042&goto=1504198

daaanke.. das wollte ich auch gerade hinzufügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok :kuss::klatsch:

Hast recht !

Aber dafür haben wir nochne Rasse mit der Fellfärbung gefunden.

Liebe Grüsse Meike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

danke für die vielen Antworten.

Ich werde mich dann mal in dem von kristinmitpodi genannte Forum mal schlau machen. Und danke ich werde mir die Rasse auch mal anschauen.

LG Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Deutscher Pinscher erster Hund?

      Hi, wollte wissen ob es ` Perse` den perfekten Anfängerhund gibt, habe viele Rassen angeschaut und bin beim Deutschen Pinscher hängengeblieben. Habe null Erfahrung mit Hunden, ab und zu war ich mit einem Staffordshire Terrier Gassi aber mehr auch nicht. Gibt es hier evtl. jemanden der einen Deutschen Pinscher als ersten Hund hatte? Oder auch als zweiten, und mir seine Erfahrungen zu dieser Rasse geben könnte? Zeit hab ich definitiv genug, bin maximal 4 Stunden am Tag weg, und habe ja noch meine

      in Der erste Hund

    • ETTORE, Pinscher-Mix, geb. 2009, von CANI ITALIANI e. V. sucht ein Zuhause

      Rasse: Pinscher-Mischling Geschlecht: Rüde Alter: ca. 2009 Größe: ca. 40 cm / ca. 10 kg kastriert/sterilisiert: ja Angsthund/Deprivationssyndrom: nein Krankheiten: Leishmaniose (nicht aktiv) Mittelmeerkrankheiten: Leishmaniose (nicht aktiv) Verträglichkeit: Rüden: nein Hündinnen: ja Kinder: nicht bekannt Katzen: nicht bekannt Kleintiere: nicht bekannt   Der 9 Jahre alte Pinscher-Mix-Rüde ist ein Notfall. Er ist nicht mehr jung, hat Leishmanio

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Gießen: BIENE, 4 Monate, Pinscher-Mix - sie liebt alle Menschen

      Biene (Pinscher-Mix, geboren 06.02.18) ist eine altersbedingte noch etwas wilde und hibbelige kleine Hündin. Sie liebt alle Menschen und weiß noch nicht genau, dass man beim Begrüßen auch alle vier Pfoten auf dem Boden lassen kann. Mit anderen Hunden verträgt sie sich nach eienr Kennenlernphase gut, anfangs ist sie aber etwas vorsichtig und schüchtern. Plötzliche laute Geräusche oder unerwartete Situationen machen ihr manchmal noch Angst und sie sollte lernen, dass es mit ihrem Menschen an

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Pinscher chihuahua mix?

      Hallo ich habe seid kurzem einen kleinen hund er wurde mir als zwergspitz chihuahua mix verkauft von meiner mutter habe ich gehört er sieht aus wie ein pischer chihuahua mix kann mir hier jemand weiterhelfen? Meiner rechnung zufolge ist er so um die 5 monate 

      in Mischlingshunde

    • Tierheim Gießen: BAILEY, 7 Jahre, Chihuahua-Pinscher-Mix - ein cleverer Kerl

      Pinscher-Chihuahua-Mix Bailey (geb. 07.01.2010) musste wegen Zeitmangel bei uns abgegeben werden. Der kleine Knirps benimmt sich wie viele seiner Rasseverwandte: Seine Bezugspersonen liebt er aus vollstem Herzen und bellt diesen auch gerne hinterher, wenn sie ihn seiner Meinung nach zu wenig beachten, er springt wie ein Flummi wenn er vor Freude nicht weiß wohin mit seiner Energie und er ist in neuen Situationen oder bei fremden Menschen erst mal zurückhaltend bis ängstlich. Trotz sein

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.