Zum Inhalt springen
Registrieren

Pinscher, Ratero, Prager Rattler - Erfahrungen?!


Empfohlene Beiträge

Gatsbylady

Hallo Ihr Lieben,

seit einiger Zeit wünscht sich mein Freund so sehr einen kleinen Zweithund. Er hat natürlich Vorstellungen von einem Zweithund. Die mich selbst zum Schmunzeln bringen, aber naja, ich kann es nicht ändern.

Ich habe letztes Jahr meinen Traumhund gefunden und nun will er auch seinen Traumhund (natürlich wird das nicht überstürzt und ein Zweithund zieht auch erst ein wenn ein Haus mit Garten da ist - kann sich daher noch einige Jahre hinziehen und es muss dann einer im Tierschutz zu finden sein!).

Was er sich wünscht ist eine kleine (bis 30-40 cm) Hündin mit der Farbgebung eines deutschen Pinschers (schwarz mit braunen Abzeichen).

Nun habe ich mal geschaut, was es den für kleine Rassen gibt, die diese Farbzeichnungen haben.

Ich habe gefunden: Zwergpinscher, Ratero Malloquin und den Prager Rattler.

Was ich bis jetzt über die Rassen gelesen habe, war für uns auch sehr ansprechend.

Ich würde nur zu gerne wissen, ob dies alles so stimmt was man ließt. Vielleicht hat ja selbst jemanden einen dieser Rassen und kann ein wenig darüber erzählen.

Was mich ziemlich abschreckt ist, dass bei jeden dieser Rassen steht, dass sie ohne genügend auslastung sehr hibbelig werden. Was ist den für diese Hunde "genug" auslastung?

Schonmal jetzt vielen Dank für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
hundehund

Hi,

ich habe eine mehr oder weniger reinrassige Ratera.

Super toller Hund. Super schlau, weicher im Wesen als ein JRT oder so, aktiv aber nicht hibbelig, spielt gerne und passt sich aber gut unserem Lebensrhytmus an.

Wir sind begeistert.

Ach ja, sie ist wachsam aber bei weitem nicht so kläffig wie die Pischer, die ich kenne oder die English Toy Terrier, einer Freundin.

LG

Chrissie

PS: Wir sind je nach Wetter und Zeit zwischen 1,5 und 3 Stunden am Tag draussen mit den Hunden. Sie wird auch nicht hysterisch, wenn mal ein Spaziergang ausfällt. Allerdings spielt sie auch gerne tagsüber öfter mit unserem Whippchen.

Link zu diesem Kommentar
steffen
.... Manchester Terrier (so einen hat der Ross ausm Fernsehen).

.....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71042&goto=1504191

Der hat zwei English Toy Terrier. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
.... Manchester Terrier (so einen hat der Ross ausm Fernsehen).

.....

Der hat zwei English Toy Terrier. :kaffee:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71042&goto=1504198

daaanke.. das wollte ich auch gerade hinzufügen

Link zu diesem Kommentar
Calysto

Ok :kuss::klatsch:

Hast recht !

Aber dafür haben wir nochne Rasse mit der Fellfärbung gefunden.

Liebe Grüsse Meike

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Huhu,

danke für die vielen Antworten.

Ich werde mich dann mal in dem von kristinmitpodi genannte Forum mal schlau machen. Und danke ich werde mir die Rasse auch mal anschauen.

LG Manu

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...