Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit was für einem Shampoo wascht ihr euren Hund?


mela-mausi

Empfohlene Beiträge

mela-mausi

hallo,

ich hab mal ne frage ich wasche meinen Hund sein Fell mit Babyshampoo da er sehr enpfindliche haut hat. Tierarzt sowie Hundefrisösin meinten ist genau so gut bevor ich ein teures kaufe.

Jetzt wen ich hin aber bade juckt er sich 3-4 tage später.

Ist jetzt nicht so das er sich aufbeißt aber es nevt nach einer zeit und ich denke das ich den Hund damit nichts gutes du.

Habt ihr vielleicht ne ahnung was ich noch nehmen könnte an Shampoo??

Link zu diesem Kommentar

Wie oft wird denn dein Hund gebadet?

Ich habe meinen noch nie gebadet, und er lebt jetzt schon zwei Jahre hier.

Wenn ich aber ein Shampoo nehmen würde, wäre es son Welpenshampoo.

Link zu diesem Kommentar
SilverSchatz

Wir baden unsern Hund jedes halbe Jahr. Das ist nicht zu viel für ihn und er hats nach dieser Zeit auch wirklich nötig ... :o

Wir waschen ihn aber auch mit Babyshampoo. Dann riecht er wenigstens gut. Das Welpenshampoo stinkt genauso wie wenn er ungebadet ist.

Link zu diesem Kommentar

@ Siverschatz, vielleicht gibts verschiedene WElpenshampoos?

Ich finde Welpen Sampoo geruchstechnisch besser als die anderen Hunde Shampoos, aber gut Baby Sachen riechen natürlich besser :)

Link zu diesem Kommentar
SilverSchatz

Also wir haben früher 2mal oder so Welpenshampoo benutzt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es da auch unterschied zwischen gibt. Aber naja er roch danach zwar nicht mehr nach Odel und Mist, aber so richtig gut hat er auch nicht gerochen. Normales Hundeshampoo haben wir garnicht erst benutzt und sind dann direkt auf Babyshampoo umgestiegen :)

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

Wenn überhaupt geduscht wird (baden tu ich sie nicht) dann werden sie mit Babyshampoo gewaschen , da ist am wenigsten an Zusatz Zeug drin.. (wenn sie aber stinken , wegen Gülle ..dann nehm ich mein Duschgel..)

Link zu diesem Kommentar

Wie oft wird dein Hund denn gewaschen.

Diese Wäscherei halte pers. für totalen Blödsinn. Wenn man den Hund nicht wäscht wird er durch ein Intaktes Fell erst gar nicht dreckig.

Wenn ich einen waschen muss warum auch immer.

Garten Schlauch Kernseife fertig. Das kommt aber alle Jubel Jahre vor. Wenn Sie total dreckig sind bleiben Sie draußen hihi

oder werden mit dem Garten Schlauch abgeduscht.

Sie lieben dass vor allem wenn sie überhitzt sind.

Link zu diesem Kommentar
SilverSchatz

Naja ich finde manchmal ist es schon nötig. Wir können unseren Hund nicht mit dem Gartenschlauch abduschen, weil er das hasst. Ihm ist das Wasser wahrscheinlich zu sauber:D Und ja so müssen wir ihn wohl oder übel baden/duschen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...