Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
mela-mausi

Mit was für einem Shampoo wascht ihr euren Hund?

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab mal ne frage ich wasche meinen Hund sein Fell mit Babyshampoo da er sehr enpfindliche haut hat. Tierarzt sowie Hundefrisösin meinten ist genau so gut bevor ich ein teures kaufe.

Jetzt wen ich hin aber bade juckt er sich 3-4 tage später.

Ist jetzt nicht so das er sich aufbeißt aber es nevt nach einer zeit und ich denke das ich den Hund damit nichts gutes du.

Habt ihr vielleicht ne ahnung was ich noch nehmen könnte an Shampoo??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie oft wird denn dein Hund gebadet?

Ich habe meinen noch nie gebadet, und er lebt jetzt schon zwei Jahre hier.

Wenn ich aber ein Shampoo nehmen würde, wäre es son Welpenshampoo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir baden unsern Hund jedes halbe Jahr. Das ist nicht zu viel für ihn und er hats nach dieser Zeit auch wirklich nötig ... :o

Wir waschen ihn aber auch mit Babyshampoo. Dann riecht er wenigstens gut. Das Welpenshampoo stinkt genauso wie wenn er ungebadet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Siverschatz, vielleicht gibts verschiedene WElpenshampoos?

Ich finde Welpen Sampoo geruchstechnisch besser als die anderen Hunde Shampoos, aber gut Baby Sachen riechen natürlich besser :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wir haben früher 2mal oder so Welpenshampoo benutzt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es da auch unterschied zwischen gibt. Aber naja er roch danach zwar nicht mehr nach Odel und Mist, aber so richtig gut hat er auch nicht gerochen. Normales Hundeshampoo haben wir garnicht erst benutzt und sind dann direkt auf Babyshampoo umgestiegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn überhaupt geduscht wird (baden tu ich sie nicht) dann werden sie mit Babyshampoo gewaschen , da ist am wenigsten an Zusatz Zeug drin.. (wenn sie aber stinken , wegen Gülle ..dann nehm ich mein Duschgel..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Äh ja baden tu ich ihn auch nicht... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie oft wird dein Hund denn gewaschen.

Diese Wäscherei halte pers. für totalen Blödsinn. Wenn man den Hund nicht wäscht wird er durch ein Intaktes Fell erst gar nicht dreckig.

Wenn ich einen waschen muss warum auch immer.

Garten Schlauch Kernseife fertig. Das kommt aber alle Jubel Jahre vor. Wenn Sie total dreckig sind bleiben Sie draußen hihi

oder werden mit dem Garten Schlauch abgeduscht.

Sie lieben dass vor allem wenn sie überhitzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja ich finde manchmal ist es schon nötig. Wir können unseren Hund nicht mit dem Gartenschlauch abduschen, weil er das hasst. Ihm ist das Wasser wahrscheinlich zu sauber:D Und ja so müssen wir ihn wohl oder übel baden/duschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.