Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
HelloKitty08

Rute hängt komisch!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo ,

Fluke hat normalerweise einen Kringel rute , aber gerade ist mir aufgefallen , das sie einfach gerade runterhängt , jetz wollte ich sie gerade mal wieder "normal" stellen , das fand Fluke ziemlich scheiße !!!

da mein Tierarzt mittwochs zu hat , habe ich bei einem anderen Tierarzt angerufen , sie meinte das machen Hunde oft wenn sich eine Zecke an der rute festgesetzt hat , ?!

Ich finde aber keine Zecke !!!!

Könnte er sich die rute auch gebrochen haben ?

Es ist kein knick, knubbel oder sonstiges zu fühlen !

Lg Katrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Katrin

Möglicherweise hat er eine Wasserrute? http://www.hundemagazin.ch/pdf/shm_3_06_wasserrute.pdf

Kann das sein? Lemmy hatte das auch schon, und genau wie bei dir hing die einfach schlapp runter.

Ist bei uns nach zwei Tagen von alleine (auch schmerzfei, aber lt google tut sie normalerweise wohl doch weh) wieder normal geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mh ?! also sie fragte mich auch ob er schwimmen war , aber war er heute nicht ! Also er hat schon schmerzen , das sehe ich ihm an , habe auch gerade einen Termin gemacht für morgen , aber auf dem bild sieht es genauso aus wie fluks rute !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Laut dem Link ist es nicht immer vom Schwimmen abhängig. Auch Verweilen in einer Transportbox kann die Ursache sein.

aber da es ja auch etwas anderes sein kann, ist ein Besuch beim Tierarzt sicher gut, zumal er ja Schmerzen hat.

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja ,ich habe morgen früh einen Termin bei dem dem Tierarzt mit dem ich gerade gesprochen habe , er konnte mir bevor ich zur arbeit fahre einen Termin geben !

Fals es interessiert, hier ein Bild Normale rute / und im moment

post-22573-1406417908,65_thumb.jpg

post-22573-1406417908,67_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da fehlt aber das aktuelle Bild noch.

Würde mich schon sehr interessieren, wie es jetzt aussieht

Wünsche deiner Maus gute Besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sry ,musste das Bild kleiner machen ,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wasserrute hatte unser Pudelchen auch mal - irgendwie Zug drauf gekriegt oder so. Wir haben dann Onsior gegeben und dann war das nach 2 oder Tagen wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja , ich bin mal gespannt war der Tierarzt morgen sagt, vill ist es ja wirklich eine zecke die ich nicht gesehen habe *hoff*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

genau damit kämpfen wir auch gerade (mal wieder)

Habe Hundchen gerade eine Tablette Rimadyl gegeben, erfahrungsgemäß ist es morgen früh schon wieder weg ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.