Zum Inhalt springen
Registrieren

Schäferhündin gesucht ...


DogoMerlin

Empfohlene Beiträge

DogoMerlin

Wusste nicht genau wo ich es einstellen soll... :Oo

Eine Bekannte von mir hat (hatte) ein Schäferpärchen. Die Hündin musste nun vor einigen Wochen im Alter von 7,5 Jahren wegen eines bösartigen Tumors eingeschläfert werden.

Der Rüde, ca 8,5 Jahre alt, leidet total unter dem Verlust. Er war noch nie alleine und auch nach fast 10 Wochen frisst er immer noch schlecht und "trauert" richtig.

Eine Freundin meiner Bekannten ist jetzt jeden Tag mit ihrer Mix-Hündin zu Besuch, denn in Gesellschaft frisst der Rüde wieder und möchte auch spielen. Nur sobald die Besuchs-Hündin weg ist, wird er wieder depressiv.

Deshalb sucht sie jetzt ganz dringend eine Schäferhündin. Es sollte schon wieder ne reinrassige Hündin sein. (sie ist mit Herz und Seele Schäfer"mama" ;) ) und am besten "ungefähr" im Alter des Rüden.

bzw so ca 5-8 Jahre....

Falls also jemand etwas ließt, hört oder weiß wo eine erwachsene Hündin ein neues Zuhause sucht, wäre es sehr lieb wenn man mir bescheid geben könnte :)

LG

Tascha

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Hallo Tascha,

schau doch mal auf die Seite vom Tierheim in Rosenheim, da sitzt eine Schäferhündin, sie heisst Mausi und soll eine ganz liebe sein, allerdings schon 10 Jahre alt, aber noch topfit!

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Oh supi, Rosenheim hätt ich nie geschaut ^^ Danke Dir...

Da sind sogar 2 Mädels. Die eine ist allerdings noch sehr jung. Aber ich werds meiner Bekannten sofort weiter leiten...

Wenn die Hündin noch Fit ist, wäre perfekt. Der Rüde ist für sein Alter enorm Fit, sie macht sehr sehr viel mit den Hunden. Jede Woche Wanderungen, Ausflüge etc...

Das Mädchen sollte also mithalten können :)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich würde mich natürlich freuen, wenn die alte Schäfidame noch mal rauskommt aus dem TH!

Ich bin fast tgl. auf deren Tagebuchseite, da man aus jeder Zeile lesen kann, mit wieviel Herzblut und Engagement die Mitarbeiter den TH-Alltag meistern!

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Hab ich schon durch, ist nix reinrassiges dabei... leider...

Hoffe das sie bald ne passende Hündin findet, ihr Rüde leidet wirklich total.

Es ist halt immer schwer. Nur weil da ne Hündin zum abgeben ist, heisst es ja nicht das es die richtige ist....

Link zu diesem Kommentar
Linnea

Hier stand doch vor kurzem ein reinrassiges Schäfermädel drinne.. war die schon vermittelt?

ich geh mal auf die Suche.. das Mädel ist mir nämlich schwer im Kopf hängen geblieben...^^

LG Natalie

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Echt? ich hab jetzt keine gesehen....

Vielleicht findest Du sie ja :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...