Jump to content
Hundeforum Der Hund
Chrissy

Neufundländer wird vernachlässigt

Empfohlene Beiträge

Hallo Nadine,

Darius ist gerade mal 2 Jahre alt. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Chrissy!

Die Bedenken bezüglich Deiner Bekannten kann ich verstehen :(

Vielleicht ergibt sich einmal die Gelegenheit, dass Du mit dieser *Hundefreundin :[ * ein paar Takte reden kannst :Oo !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, man noch so jung und dann schon so ein leben führen. Berichte doch bitte weiter, wie es ausgeht. Wir drücken die pfötchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*entsetzt bin *

Ich würde es über die Züchterin versuchen - wenn die den Kontakt nach 2 Jahren immer noch hält , ist sie definitiv an ihrem Ex-Welpen interessiert und hat ihn nicht vergessen ........

Bitte lass den Hund nicht im Stich !!!!

Grüsslis

Martina mit Cleo und Tyler - traurig über solche Schicksale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm...ich denke, wenn der Hund sein Wasser, sein Futter hat und dazu noch gepflegt aussieht, dann wird man da wahrscheinlich wenig Chancen haben!

Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass deine Bekannte da Bedenken hat...hätte ich wohl auch an ihrer Stelle!

Ich hoffe trotzdem, dass du etwas erreichen kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Senf auch mal dazu. Bevor ich meine Neufi-Dame hatte, hätte ich wahrscheinlich ähnliche Bedenken über die Haltung. Ich kann jetzt aber aus Erfahrung sagen.

Sam liegt am liebsten draußen, möglichst noch wenn es besonders kalt und nass ist. Sie liegt auch nicht im Körbchen (Körbchen ist natürlich gut, das Ding ist 1,20 m groß) oder auf der Decke. Wenn da die Leute vorbeigehen, werden sie sich auch ihre Gedanken machen. Man muss sie mehr oder weniger mit Gewalt ins Haus holen. Sie kommt zum Fressen rein und verlangt dann vehement wieder, dass man sie rauslässt. Sie liegt auch jetzt wieder alleine draußen im dunkeln. Sie kommt natürlich zum spazieren gehen mit, es würde ihr aber auch öfter nichts ausmachen zu Hause zu bleiben, wenn ich mit Balou und Ella gehe.

Wenn das Fell gepflegt ist, nimmt man sich auch Zeit für den Hund, denn das dauert seine Zeit (habe eben für meine Drei 3,5 Stunden gebraucht - war aber auch die "große Inspektion".)

Wenn es dem Hund Eurer Bekannten aber wirklich schlecht geht, es gibt eine Seite Neufi in Not, da kann man evtl. was erreichen.

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzten Samstag waren wir bei unserer Bekannten eingeladen.

Und da konnte ich mir die ganze Sache mit Darius mal ansehen.

Und was soll ich sagen, Darius hat in meinen Augen sehr gut ausgesehen.

Er war gepflegt, war ziemlich munter, vorallem als er Snickers entdeckt hat :D , und sah auch sonst sehr gut aus.

Ob die Nachbarn meiner Bekannten sich um den Hund gut oder eher weniger gut kümmern, konnte man nicht sehen.

Er hat auf alle Fälle nicht so ausgesehen, als ob er vernachlässigt wird.

Gut, wir waren auch nicht so lange bei unserer Bekannten, dass ich das hätte beurteilen können.

Darius war auch kurz im Haus, was ich so mitbekommen habe.

Ich werde die Ganze Geschichte weiterhin beobachten und sollte sich etwas anderes ergeben, euch wieder berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wurfgeschwister Neufundländer 2018 bei landshut

unser Neufundländer ist im November 2018 geboren in der Nähe von Landshut und wir suchen Wurfgeschwister.

in Wurfgeschwister

• Neufundländer-Labrador

Hallo:-),hat jemand Erfahrung mit neufundländer labrador mix? Möchte mir einen Welpen von diesen zwei Rassen kaufen.Habe bisher einen Bernhardinerrüden gehabt, den ich jetzt leider im Alter von 9 Jahren wegen einem Nasentumor einschläfern musste.Danke im voraus für eure Antworten

in Hundewelpen

• Brauner Neufundländer l Pepper

Guten Morgen   Gestern Abend hatte ich diesen wunderschönen Neufundländer vor der Kamera   Ich war schon kurz davor, dass Shooting zu verschieben, da das Wetter sehr düster und windig war, aber ich denke, er passt da gut rein     Pepper war richtig gut erzogen und es hat wirklich spaß gemacht, ihn zu fotografieren   Konnte mich nur nicht entscheiden zwischen s/w und Farbe   Ich hoffe, sie gefallen euch                        LG Hannah

in Hundefotos & Videos

• Neufundländer

Hallo! Erstmal danke ich euch sehr für die Antworten, denn sie waren sehr hilfreich. Wir sind noch am wackeln was wir machen wollen. Ich habe mich z.B. sehr stark in ein schwarz-weißes Neufi-mädchen verliebt! Es ist super schön! Vielleicht ist eine Zucht auch sehr schön. Meine Mutter hatte immer eine Zucht von ihnen und sie würde mir in diesem Fall natürlich auch helfen und meine Geschwister auch. Wir würden natürlich alles tun dass es den Welpen gut gehen würde, wenn wir überhaupt eine Zucht m

in Der erste Hund

• Neufundländer, weiß-schwarz

Hallo, wir möchten uns gerne zwei Neufundländer kaufen. Eigentlich einen braunen und einen Weiß- schwarzen. Nun habe ich auf einer Internetseite gelesen, dass die schwarz- weißen Neufundländer viele Haare verlieren und sehr schnell krank werden. Viele schreiben dass man davon (von dem Haarausfall) Allergien bekommen kann. Nun wollen meine Geschwister zwei Braune statt einem und einem Schwarz-weißen. Ich wollte fragen ob mir hier jemand bestätigen kann dass das stimmt. Wäre wirklich sehr dankba

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.