Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Bouncy

Brauner Urin

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

ich mach mir grad ein bisschen Sorgen um meine 15,5 Jahre alte Dame. In der Suche hab ich hierüber leider nix gefunden und vielleicht hat jemand eine Idee?

Meine Hündin hat seit gestern (da ist es mir zum ersten Mal aufgefallen, weil sie reingemacht hat) braunen Urin (sieht richtig dunkel aus), der sehr stark riecht. In einer Lache war auch ein Blutfetzen mit drin. Morgen geh ich zum Tierarzt und lass es untersuchen. Könnte es von den Nieren kommen? So ist sie eigentlich fit (bis auf die normalen Alterserscheinungen). Frisst gut und nimmt noch rege am Leben teil. Vor einiger Zeit ist mir auch aufgefallen, dass sie wie ne Art klebrigen Ausfluss hat (was von der Gebärmutter her nicht sein kann, weil sie kastriert ist).

Edit: Was mir grad noch einfallen ist. Sie ist ziemlich dünn geworden, obwohl sie gut frisst (seither hab ich das auf das Alter geschoben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, damit würde ich auch auf alle Fälle lieber zum Tierarzt gehen!!! Sicher ist Sicher! Könnte gut sein, dass es von den Nierchen kommt, aber ich hoffe für dich, dass es vielleicht nur ne einfache Blasenentzündung ist. Und mit Blutfetzen ist nicht zu spaßen.

Also lieber zum Doc!!! :party:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wünsche dir alles gute morgen, hoffentlich ist es nichts schlimmes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar, ich geh auf jeden Fall zum TA. Mich macht das nur verrückt, weil ich im I-Net irgendwie so gar nix dazu finde. Auch wenn es Mutmassungen sind, so kann ich mich wenigstens schon drauf einstellen, was mich erwartet... :-( An ne Blasenentzündung glaub ich eher nicht (was mich aber "freuen" würde, wenn es nur das wäre).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, auf jeden Fall zum TA!!! Alles Gute für Deine Fellnase. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das könnte auf Nieren oder Leberschäden hinweiden. Gut das du zum Tierarzt gehst. Ich drück die Daumen das es nix schlimmes ist.

Berichte bitte was der Tierarzt gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube leider auch eher weniger an eine Blasenentzündung, aber ich habe für euch noch die Hoffnung. tippe auch eher auf Niere oder Leber.Bilirubin im Urin, würde auf Leber hinweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde da aus der Ferne (!) mal auf eine Niereninsuffizienz schließen. Die Gewichtsabnahme, der konzentrierte Urin (bei einer Blasenentzündung wäre er eher heller(mit evt Blutbeimengungen) als normal) und das Blut!

Bitte laß nicht nur ein normales Blutbild, sondern auch einen Nierenfunktionstest machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte ein Urintest gemacht werden, würde ich ihn auch einschicken lassen und auf Kristalle/Struvitsteine/Nierengrieß untersuchen lassen. Vielleicht fängst Du morgens auf Eurer Runde etwas Urin auf und nimmst ihn gleich mit. Ich mache das immer mit einer größeren Plastikdose, da hat Frau eine größere Treff- Auffangsicherheit. ;)

Hier werden alle Daumen und Pfoten für Euch gedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
7 Ich mache das immer mit einer größeren Plastikdose, da hat Frau eine größere Treff- Auffangsicherheit. ;)

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71058&goto=1504316

Flache Marmeladengläse oder ähnliches sind auch gut geeignet, die kann man da zuschrauben für den Rest des Spazierganges ;)

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.