Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Doggenfans

Wo und wie werden eure Hunde am liebsten gestreichelt?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben :) ,

mich interessiert mal, welche Vorlieben Eure Fellnasen beim Knuddeln und den täglichen Streicheleinheiten haben...und wie es Eure Hunde zeigen... :D

Ich fang mal an:

Lotta mag am liebsten unterm Kinn gekrault werden und die Brust mit etwas kräftigeren Streicheleinheiten verwöhnt bekommen...dabei grunzt sie oder seufzt laut..

Die weichen Öhrchen werden gern ein wenig sanft geknetet, ebenso wie die Pfotenballen...

Und natürlich der Bauch gestreichelt und gekrault bekommen...der wird dann grosszügig präsentiert...

Im Stehen mag sie es, die Oberschenkel mit kräftigen Strichen massiert zu bekommen (in eine Richtung)...da lehnt sie sich dann genüsslich an...ist auch immer gut, wenn ich sie beruhigen will (z.B. beim Tierarzt)...

Ach ja und Zecken-Fellkontrolle und Zeckenpulen ist wie eine Ganzkörper-Streichelei...

Jetzt seid Ihr dran :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die schönste Stelle am ganzen Hund ist der Rutenansatz findet Joey....da darf man auch ruhig fester kratzen, krabbeln und streicheln! Da gerät er völlig in Ekstase!

Oder halt mit dem Kopf von vorne andocken und dann die Ohren kneten!!

Hin und wieder macht er einen auf "Katze" und streicht einem um die Beine, wobei er sich richtig fest dagegen presst - fehlt nur noch das Schnurren! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

schönes Thema!

Also Dana wird sehr gerne hinter den Ohren gekrault, zur Begrüßung steckt sie mir immer den Kopf zwischen die Knie und ich darf Köpfchen kraulen (wer schon mal bei uns war, weiß, dass Dana fast jeden menschen so begrüßt).

Sonst räckelt sie sich gerne auf dem Rücken und mag es dann besonders, wenn ich ihre Hinterbeine "rubbel", die streckt sie dann ganz lang aus und ich kraule die "Batzen" :D

Unser Gasthund Miro mag es besonders gerne, wenn man ihn unter dem Kinn krault oder die Flenken streichelt, dann drückt er sich ganz eng ran!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Micky mag es auch total gerne, an der Kruppe/Rutenansatz gekrault zu werden. Wenn sie mehr möchte, dreht sie einem direkt das Hinterteil auffordernd zu.

Der Midas mags besonders, am Kopf gekrault zu werden. Er schließt dann genießerisch die Augen, bis man wieder aufhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rutenansatz und Ohren ist am allerschönsten, da macht er vor Genuss sogar eine Rolle vorwärts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die schönste Stelle am ganzen Hund ist der Rutenansatz findet Joey....da darf man auch ruhig fester kratzen, krabbeln und streicheln! Da gerät er völlig in Ekstase!

Oder halt mit dem Kopf von vorne andocken und dann die Ohren kneten!!

Ist bei Kyra genauso, sie lehnt sich dann auch an und vergißt sich total wenn ihr die Stelle nicht mehr gefällt dann dreht sie sich so das es wieder paßt für sie :Oo

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei meiner Großen eindeutig die Kruppe gefolgt vom durchkneten der Ohren, Streicheln darf dabei aber nicht zu sanft ausfallen.

Unser Lütter steht auf Ganz-Kopf kraulen, dann der dicke Bauch. Aber irgendwie dann doch gleichzeitig was daszu führt, dass er oft Purzelbaum schlagend vor einem rum kullert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spike dreht einem immer das Hinterteil zu, wenn er gekrabbelt werden will.

Genau so wie Ute´s Joey, liebt er es am Rutenansatz so richtig geschubbert zu werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nancy liebt es generell gestreichelt zu werden, egal wo...wenn einer anfängt sie zu streicheln könnte er wenn es nach Nancy geht die nächsten Stunden weiter machen.

Aber besonders gerne mag sie es am Bauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bonny liegt am liebsten bei mir wie ein Baby im Arm, und lässt sich genüsslich den Bauch kraulen! ;)

Und hinter den Öhrchen hat sie`s auch noch gerne. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.