Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo und wie werden eure Hunde am liebsten gestreichelt?


Doggenfans

Empfohlene Beiträge

Wolfsblutjule

Jule liebt es über alles, wenn wir ihren dicken Bauch kraulen, ruhig richtig feste und mit Nachdruck. Da lässt sie sexistisches Stöhnen von sich hören. :klatsch: Morgens oder überhaupt, aber gerade morgens im Bett, kommt sie dann zu uns, beißt in unsere Hand, Shirt, ..., alles, was sie so schnappen kann und beißt liebevoll und zärtlich zu, als Zeichen: "Nun krault mir doch endlich mal meinen Bauch!!!" Und wehe, wir kraulen sie dann nicht, dann werden die Bisse auch fester, Abdrücke sieht man dann ganz sanft!!! :Oo

Aber eigentlich liebt sie es ÜBERALL gekrault zu werden. Und wehe uns, wir kümmern uns mal um die 3 Mietzen und kraulen SIE, dann kommt Julchen aber GANZ schnell dazwischen!!! :Oo

Wir haben 4 KUSCHELMONSTER, die es allesamt über alles lieben, gekrault zu werden! Nur das das 4. nicht schnurren kann, aber wenn sie könnte, so würde sie auch dies tun!!!

:kuss::kuss::kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Auf den Rücken schmeißen und sich den Bauch kraulen lassen kennen wir auch... Aber gerne werden auch die Bratzen genommen oder aber die Ohren oder aber der Rutenansatz... :D

Link zu diesem Kommentar
Bianka

Bienchen steht voll auf´s Ohren kraulen und an den Flanken, dabei zieht sie dann immer Grimassen. Und natürlich am dicken Bauch.

Link zu diesem Kommentar

Mal sehen :think:

Indja am Kinn / unter den Ohren (im Zweifel dirigiert sie mich mit einer Pfote an die heute genehmste Stelle :D

Skita: Überall und möglichst immer!!!!

Magic: sie ist wie ihre Mutter.....

Thommylein. Am Bauch!!!! Mindestens den halben Tag!!!!

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Wie läuft denn da so bei euch, fordert der Hund seine Streicheleinheiten

wehement ein sie wie Jule? Oder startet ihr die Schmusestunde?

Link zu diesem Kommentar
floyd

meiner liebt es am Kopf!

Macht euer Hund das auch, wenn ihr ihn am Bauch streichelt,

dass er dann anfängt mit den Füßen zu strampeln?

Link zu diesem Kommentar

am allerliebsten wird sie komplett durchgewuschelt (mindestens 10 Minuten, liege dabei zusammen mit Uhr auf dem Boden) danach schubbert sie im liegen einmal um mich rum (kann ich schlecht beschreiben, sie liegt auf der Seite und drückt sich rund um meine Beine rum :D )

Link zu diesem Kommentar
hobbes1.0

ich habe mal gehört, dass der Rutenansatz beim Hund ein stimulierender Punkt ist. was für mich irgendwie logisch klingt, da ich kaum einen Hund kenne, der nicht dabei total abdreht und sich in jede Richtung windet.

@floyd

auch dazu habe ich mal gehört, dass bei jedem Hund dieser ´eine` Punkt existieren soll.

bei meiner Hündin, mit der ich aufgewachsen bin, wusste ich genau wo dieser ist.

bei unserem Spikey habe ich ihn noch nicht gefunden. obwohl er manchmal so ansätze macht wenn ich seine Oberschenkel kratze..

am meisten liebt Spikey es wenn ich seinen Kopf oder seine Oberschenkel fest massiere.

sein Bauch wird natürlich auch immer zu gerne gekrault

Link zu diesem Kommentar
nandoluka
Wie läuft denn da so bei euch, fordert der Hund seine Streicheleinheitenwehement ein sie wie Jule? Oder startet ihr die Schmusestunde? zitieren

Bei Fernando gibt es feste Rituale. Fernando ist ein Gewohnheitshund. :D Wenn ich ihn ausserhalb seiner "Schmusezeiten" auffordere:" Fernando, komm! Schmusen!" schaut er mich an wie "ein Schwälbchen wenns blitz!" und sein Blick sagt:" Spinnt die jetzt? Jetzt ist doch gar nicht die Zeit dafür!"

Natürlich lässt er sich trotzdem knuddeln! ;)

Luka orientiert sich da total an Fernando. Sie kommt allerdings bei jeder Aufforderung freudig an!

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Bei uns ist das mal so mal so. In entspannter Stimmung sind beide immer

sofort für eine Schmusestunde bereit. Wenn sie dazu auffordern geschieht

das aber immer sanft mit einem Blick, mit Bäuchlein hinhalten. Forderndes

Verhalten würde ich nicht fördern, so erzieht man sich quengelnde,

aufdringliche Hunde die dann irgendwann nerven. Außerdem gibt es dann oft

Führungsprobleme auch in anderen Bereichen.

Im Grunde die Erziehungsgrundfrage: Wer agiert und wer reagiert hier?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...