Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche Rat, bin sehr traurig


Enjoy

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Mit 12 Monaten?

Das macht man schon lange nicht mehr.... da ist das meisten dann schon vorbei.

Beuteaufbau beginnt man bereits im Welpenalter und macht nach der Zahnung weiter.

Genauso wie Beuteaufbau in Kombi mit spielerischem Gehorsam.

Im Schutzdienst puscht du den Hund hoch und lernst ihm gleich von Anfang an sich zu regulieren.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Enjoy

    12

  • gast

    8

  • wildwolf

    7

  • Maly

    7

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schon klar - von daher würde ich den Tipp mit der Öffentlichkeit aufgreifen - das Ganze kann nicht gut gehen, wenn 2 Menschen zweierlei Richtungen mit einem Hund gehen wollen.

Gruselig das Ganze, richtig gruselig...

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Wohnung kann schon problematisch sein, wenn der Schäfer sich mit den anderen 2 Hunden nicht versteht. Natürlich ist das nicht "ihr Problem", aber es verschärft die Situation zuhause zusätzlich. Wenn der Hund weiter so verzogen wird, geht es vielleicht irgendwann auf die anderen los. Kann ja alles passieren. Wenn es keine Möglichkeit gibt sich aus dem Weg zu gehen ist Stress ja vorprogrammiert... bei der Konstellation.

Link zu diesem Kommentar
Enjoy

Danke Wildwolf, darum gehts. Das hoch fahren hat er "von Haus aus drauf", das runter fahren aber nicht gelernt.

Resultat ist ein 6 Monatiger Hund, der mit aufgestellter Nackenbürste durch die Gegend rennt, und bei einer Bewegungseinschränkung der Halterin ins Knie tackert!!!

Die anderen Hunde im Rudel werden den halben Tag gehetzt und dabei beherrzt in den Nacken getackter... nein alles nicht blutig, spiel ist es jedoch in meinen Augen auch nicht mehr.

Eine Zurechtweisung der älteren Hündin entgegnet die Halterin sehr streng, auch den Schäfer versucht sie von diesen Aktion, die das gesamte Rudel hoch fahren, abzuhalten, leider ohne Erfolg.

Ich muss die Sache los werden, das ist das beste.

Taringa, gruselig trifft das ganze sehr genau.

Ich weiß, dass ich emotional zu tief drin hänge, wollte mich aber zumindest, vor Urteil, nochmal hier umhören.

Link zu diesem Kommentar
leonie02

Die Sache ist heikel.....

ich würde mit ihr nochmal reden und vielleicht mit ihr zu einem Verein Fahren der andere Methoden hat um ihr zu zeigen dass es auch anders geht und ansosten, bleib eben nur den Kontakt meiden .....

Link zu diesem Kommentar
Enjoy

Nur mal zur Erklärung:

Die Bekannte von der ich hier rede, ist Pleite, lebt einen Lebensstil, den ich nicht leben würde, und kann sich diesen Hund nur leisten, weil sie ihn nicht bezahlt, da er ja noch der Züchterin gehört.

Demnach kann sie sich auch keinen anderen Verein leisten.

Es ist eben nur eine Gassi Bekanntschaft, und "eigentlich" sind wir Hundetechnisch auf einem Level. Bis sie diesen Rüden aufgenommen hat....

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Bekannte nicht. Sie lässt sich ihr Rudel versauen nur um einen Schäfer von einer ominösen Züchterin zu halten. Sie scheint sehr vernagelt zu sein. Ich würde ihr meine Meinung dazu mitteilen und dann den Kontakt einschlafen lassen.

Sie scheint ein Mensch zu sein der erst durch Schaden klug wird.Leider zm Leidwesen der Tiere. Ändern wirst Du wahrscheinlich nichts.

Link zu diesem Kommentar

Warum macht die Züchterin das nicht direkt selbst? Nur wegen den Kosten? Also ne, das ist alles echt schräg.

Deine Bekannte will den Hund also im Prinzip nur um SD mit ihm zu betreiben?

Rede nochmal mit ihr, sag ihr was du von der Sache hältst und dass du dich ggf. an den Verein wenden wirst. Erklär es ihr einfach und lass dich nicht auf große Diskussionen ein, das hat meiner Ansicht nach eh schon keinen Zweck mehr. Und dann schnapp dir einen Vorsitzenden o.Ä.

Auch wenn es nicht dein Problem ist, ich weiß wie sehr sowas an einem nagt. Versuch es, auch dem Hund zuliebe.

Link zu diesem Kommentar
Enjoy

Ja Heiko, ich verstehe es eben auch nicht. Sie ist so überzeugt davon, dass sie unbedingt Schutzhundesport machen muss.... und deshalb diesen Rüden haben will.

Sie ist vernagelt, und keiner denkt an dieser Stelle mehr an den Hund.

Sollten Hunde doch auch eine gewisse "Wesensfestigkeit" für diesen Sport mit bringen...

Ich habe soeben mit ihr telefoniert, sie sagt ihr fällt es schwer, den Hund im Alltag nach den Regeln der Züchterin zu führen (oder eben nicht zu führen), aber sie kann den Hund dort auch nicht im großen Zwinger lassen, da sie an ihm hängt. Mein Angebot mal nach geeigneteren Methoden zum Muskelaufbau zu schauen, als ihn in der Leine ziehen zu lassen, schlug sie aus, und ich habe klar gemacht, dass ich dann an dieser Stelle raus bin, habe ihr aber nochmal das Forum hier ans Herz gelegt, damit sie sich vielleicht mal mit Leuten über diesen Sport unterhalten kann, die wirklich Ahnung davon haben.

Sie fand es blöd, dass man sich dafür registrieren muss :kaffee:

Damit hat sie es mir relativ einfach gemacht, und leider muss ich mich an dieser Stelle raus ziehen.

Ich werde nicht neben einem Hund Gassi gehen, der am Stachler geführt wird, obwohl man es anders hingrkiegt bei ihm, und damit nur ein Klischee erfüllen möchte!!!

Ich danke euch dennoch für eure Meinungen.....

@Maly:

der gesammte Verein arbeitet so. da wird noch richtig scharf gemacht!!! Die Hunde werden angebrüllt, Teletaktgeräte sind auch völlig ok!!! Mich an diesen Vorsitzenden zu wenden, wird mir nichts bringen.

Das O.Amt wird wahrscheinlich trotz der vielen Aussagen von anderen Nachbarn nicht tätig, also werde ich die Sache MIR zuliebe abhaken müssen!!!

Link zu diesem Kommentar

Richtig. Wenn du alles versucht hast, musst du lernen, wirklich loszulassen, denn das Thema wird an dir nagen, richtig?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...