Jump to content
Hundeforum Der Hund
Falco09

Wie Transportbox rutschfest machen?

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen wie ihr, den doch glatten Boden einer Transportbox, rutschtfest macht?

Gibt zwar diese Antirutschmatten aber die sind ziemlich überteuert.

Gibt es da preisgünstige Alternativen?

Handtuch o.Ä. geht nicht, weils zu rutschig ist und das dann durch die Pfoten nur wegrutscht und der Hund rutscht auch mit darum. Und diesen gummierten Teppichboden findet man im Baumarkt nicht mehr -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es gibt so selbstklebendes Klettband, das kannst du auf den Boden der Transportbox kleben, darauf ein Handtuch, und fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau im Zimmereibedarf- da bekommst du die selben Matten fast nachgeschmissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe in meine Box eine Schmutzfangmatte passend geschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

z.B. Reststück Teppichboden, kriegste machmal kostenlos im Teppichgeschäft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Größe Transportbox für Labi-Mix

      Endlich ist es soweit und wir bekommen in ca 3 Wochen ein großes Auto 🎉 Nun sind wir auf der Suche nach einer Transportbox.  Ich bin mir unsicher welche Größe die Box haben soll, damit Motte sicher untergebracht ist. Wichtig ist natürlich auch die Stabilität der Box. Motte wiegt aktuell 26kg.  Auf den Bildern wirken die Boxen immer recht klein, aber sie sollen ja eigentlich auch nicht zu groß sein.  Also wenn ihr mir einen Rat geben könnt wäre das toll! 

      in Hundezubehör

    • Hund an Transportbox gewöhnen!

      Hallo, ich habe eine 7 Jahre alte Mischlingshündin (ca. 40cm groß) und ich habe ihr heute eine Transportbox gekauft. Bisher ist sie im Auto immer zwischen meinen Beinen gesessen wenn wir zum Tierarzt mussten oder wo hin fuhren (nur kurze Strecken!!!). Das Problem ist halt dass sie Angst vor dem Autofahren hat da sie (warscheinlich) denkt dass sie wieder zum Tierarzt muss. Also es ist nicht sooo sehr schlimm was das Autofahren betrifft, sie schaut eigentlich ganz entspannt ( was mich oft sehr ver

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Transportbox

      Hallo hat hier vielleicht jemand nen Tipp für mich. Bin auf der Suche nach einer Alu-Transportbox für nen Toyota Auris Hybrid sie sollte Für zwei Hunde sein und über eine Trennwand verfügen. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir eine empfehlen. Freue mich auf eure Tipps.

      in Hundezubehör

    • Transportbox BaWü

      Hallo,    ich suche ein Transportbox,mein Hund ist ca. 50 cm groß.   Super wäre es wenn die zusammenklappbar wäre.   Großraum Freiburg   Dankeschön

      in Suche / Biete

    • Hunde-Transportbox (Maßanfertigung)

      Hallo, wir hatten ja schon im Citroen eine maßgefertigte Doppeltransportbox http://www.italienische-hunde.de/transport-im-auto.html und so war mir nun auch beim Dacia wichtig, dass die Hunde darin gut gesichert sind Das kam dann raus: Eine Doppelbox, bei der jede der Boxen 95 cm lang, 55 cm breit und 70 cm hoch ist. Die Trennwand zwischen den Boxen kann nach vorne hin entfernt werden. In den Boxen liegen rutschfeste Matten und Gartenstuhlpolster, die mit Kissenbezügen überzogen sind. Zampa

      in Hundezubehör

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.