Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund planscht nur


Manderine123

Empfohlene Beiträge

Also nur zum besseren Verständnis. Nicht von Außen rein schubsen ins Wasser. Wir haben mit den Hunden im Wasser gestanden und dann quasi mitgenommen ins tiefere Wasser, wir konnten da noch locker stehen. Bei unserem Wasserverrückten war nicht das Wasser ansich das Problem sondern nur da wo es tiefer wurde und richtig schwimmen angesagt ist.

Link zu diesem Kommentar

Nie zwingen, keinerlei schubsen...das kann auch alles nach hinten losgehen und dann will er gar nicht mehr.

Meine hat auch lange gebraucht und ich hab oft gedacht, das wird nichts mehr.

Und als sie dann das erste Mal geschwommen ist, hab ich gar nichts mit zu tun gehabt. Sie wollte im Urlaub einem kleinen Spielgefährten bei der Flußüberquerung einfach hinterher und ist auf Rückruf dann sogar auch wieder zurück geschwommen, woran ich ja noch meine Zweifel hatte.

Heute ist es aber auch noch so, daß sie nur mit Spielanimation (sie hat einen Wurfball, den sie auch nur für solche Gelegenheiten bekommt, Stöckchen geht aber heute auch) schwimmen geht und dann ist aber auch "langsames Anfüttern" angesagt, d. h. der erste Stock fliegt nur soweit, daß sie noch stehen kann (man muß ja auch wissen, wie das da so ins Wasser reingeht) und dann gehts langsam immer weiter.

Aber es gibt auch Tage, da hat sie keinen Bock. Wasser zu kalt? Außentemperatur zu warm - ich bin zu faul? Keine Ahnung.

Das mit dem Vorschwimmen bringt bei meiner gar nichts. Da ist sie dann eigen. Enrwder hat sie Lust oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...