Zum Inhalt springen
Registrieren

Fenrier Hundefutter


Cony

Empfohlene Beiträge

Hallo Andrea,

ausprobiert habe ich das mit der Blutegelbehandlung noch nicht. Ich habe ein Infoblatt dazu bekommen.

Also die Hunde dürfen vorher nicht gebadet worden sein, da die Blutegel nicht bessen,wenn die Haut nach Duftstoffen riecht.

Die Blutegel sind speziell für medizinische Zwecke gezüchtet und übertragen selbst keine Krankheiten.

Die Haut wird an einer Stelle abrasiert und dann wird der Blutegel angesetzt. Das Anbeissen tut dem Hund nicht weh, da der Blutegel einen Stoff abgibt, der die Stelle

betäubt (wie bei einem Mückenstich).

Je nachdem wie gut die Stelle durchblutet ist, saugt so ein Blutegel zwischen 20 Minuten und 1-2 Stunden und fällt dann von alleine ab. Er darf nicht selbst entfernt werden.

Es kann an der Saugstelle später zu leichtem Juckreiz kommen. Der Hund darf an dieser

Stelle nicht lecken.

Die Blutegeltherapie hilft bei Gelenkschmerzen, Schwellungen ... den Rest muss ich nachlesen.

Einen Versuch ist es sicher wert - bevor man gleich mit Cortison oder ähnlichen Medikamenten behandelt.

Cony

Link zu diesem Kommentar
KathyO.

Hallo Cony

hm, wir geben unserem HD-Hund Ingwer-Pulver und Athro-Bits ins Futter und abends Weihrauchkapseln. Ab und zu machen wir eine Kur mit Grünlippmuschelnpräparaten für Menschen.

Seither hat er eigentlich fast keine Belastungen mehr, ausser wenn er mal wieder nicht weiss wie dumm es ist einer Maus hinterher zu düsen...........

Danach ist dann Massage angesagt und im extrem Fall Kühlung mit Eis.

Wünsche Deinem Wuffi gute Besserung und grüsse herzlich

KathyO.

Link zu diesem Kommentar

Einen Versuch ist es sicher wert - bevor man gleich mit Cortison oder ähnlichen Medikamenten behandelt.

Cony

Hallo Conny,

ist auf alle Fälle einen Versuch wert und so wie du es beschreibst,beim Hund auch realisierbar,1-2 Stunden schafft es Buffy auch mal ruhig liegen zu bleiben.

Muß mich mal schlau machen ob so eine Therapie bei uns in der Gegend jemand anbietet.

lg Andrea

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

das mit den Blutegeln ist sehr einleuchtend. Habe mal eine Sendung

gesehen, wo Blutegel auch beim Menschen bei Wunden eingesetzt wird. Soll wohl toll helfen.

LG

Link zu diesem Kommentar
archiv-master

habe mir im Google die Zusammensetzung angesehen und klingt wirklich gut.

Hätte ich auch kein Problem , es meinen Hunden zu füttern, würde ich nicht roh füttern.

lg

Regina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...