Jump to content
Hundeforum Der Hund
chrissy20

Ich bekomme meinen Hund nicht stubenrein

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit ein monat ein hundewelpen is ca. 3-4 monate alt so genau weiß das leider keiner

und ich bekomme den klein einfach nicht stubenrein, er hatte es ein paar tage jetzt pisst er mir immer zu ins bett oder wenn jemand nach hause kommt und ihm begrüßt weiß nich mehr was ich noch machen soll kann mir einer helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo chrissy20,

wie bzw. wo wurde der Welpe vorher gehalten? Wie oft gehst Du mit ihm raus, und erledigt er seine Geschäfte auch draußen oder am liebsten nur drinnen? Ist Dein Welpe eher schüchtern oder weniger?

Dass Hunde zur Begrüßung Pipi verlieren, ist normal und eine Unterwerfungsgeste.

Wie reagierst Du, wenn ein Malheur passiert ist und wie versuchst Du, ihm die Stubenreinheit beizubringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Herzlich Willkommen,wenn Dein Hund begrüßt in dem Alter,ist das normal ,das er pinkelt.Das dauert meistens so lange ,bis er 1 Jahr alt ist,ansonsten müssen Welpen doch auch jede 2.Std. raus,auch wenn sie dann nicht ihr Geschäft erledigen,aber meistens schon.

Ich möchte jetzt nicht behaupten,das Du das nicht machst,versteh mich bitte nicht falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie und wo der woher gehalten würde weiß ich leider nich der würde meiner mama einfach in die hand gedrückt, ich bin anfangs alle 2stunden mit ihm raus bis er es drin hatte und jetzt macht er ins bett. er macht sie schon drausen wird auch immer für gelobt. er is anfangs schüchtern taut aber schnell auf,

das is aber nich nur bisschen pipi das is schon ganz schon viel was er dan verliert,

ich sag pfuhi is das dan bring ich ihn auf sein platz wo er dan liegen bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich hattest Du es doch schon ganz gut geschafft! Was könnte passiert sein, was wurde verändert, dass es nun nicht mehr klappt?

Was mich stutzig macht, ist, dass es viel Urin ist, denn das bedeutet, dass die Blase sehr voll ist. Wie lange ist dann das letzte Gassi her bzw. wann gab es Futter vorher? Wenn die Blase drückt, kann Dein Hund sich noch nicht äußern, ich denke, Du musst öfters mit raus, vielleicht wartest Du im Moment zu lange?

Falls es übernatürlich viel Urin ist für einen so kleinen Hund, könnte es auch eine Blasenentzündung sein. Dazu müsste der Urin untersucht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaa ich hatte es ja schon, es is nix passiert hat sich nix geändert auser das ich abreiten gehe aber sonst nix.

z.b. ich war 13uhr mit ihm drausen bin dan mit meiner mama einkaufen war dan ca. 14uhr wieder ihr und der kleine pisst mir die hose voll.

ja was mich ja stutzig macht is er rein mach dan macht er es nur noch im bett sonst hatt er es immer auf dem flur gemacht jetzt immer schon aufs bett wo das kopfkissen liegt wo er eigenlich immer sehr gerne schlafen tut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

z.b. ich war 13uhr mit ihm drausen bin dan mit meiner mama einkaufen war dan ca. 14uhr wieder ihr und der kleine pisst mir die hose voll.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71099&goto=1505316

Dass das normal ist, aus Freude passiert, hatten wir doch schon geklärt. Du kannst das evtl. verhindern, in dem Du Deinen Hund nicht doll begrüßt, nicht anfasst, wenn er so aufgeregt ist. Aber etwas mehr Zeit braucht das schon.

Hast Du wohl immer einen Eimer mit Wischlappen bereitstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe jaa den hab ich immer bereitstehen.

ich möcht ihm ja die zeit geben das prob is nur meine mama dreht in bald den hals um (wörtlich gesprochen) weil im flur wo er beim begrüßen oder wen er es mal nich halten kan und gerade nich in mein zimmer kann immer im flur auf den teppich pisst.

lustig find ich auch er macht mich wen er morgens mal raus muss dan kann er mir auch bescheit sagen dan macht er mich wach, wieso macht er das mittag nich ich bin ja zu hause da setzt der sich vor ein hin und pisst vor den füßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chrissy,

du weißt schon, das dein Welpe mit 3-4 Monaten noch nicht stubenrein sein kann?

Er ist noch ein Baby und kann noch nicht einhalten, rein körperlich nicht.

Warum hat deine Mutter den Hund denn angenommen, wenn sie keine Lust darauf hat?

Wenn dein Hund dir vor die Füße macht, schnapp ihn dir kommentarlos und geh mit ihm raus. Ich würde ihn nicht schimpfen und auf seinen Platz schicken. Wie soll er dann verstehen, das er draußen sein Geschäft machenn soll?

Bevor deine Mama ihm den Hals umdreht würde ich ihm lieber ein anderes, schönes Plätzchen suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er hatte es doch schon drin für eine woche war er ja schon sauber und hat nix mehr rein gemacht.

den hund hat sie nur angekommen weil sie weiß das der hund wo er woher war nich gut gehalten würde und ihn eigenlich weiter geben wollte aber ich hab gesagt das ich den behlaten möchte.

ja wen er mir vor die füße macht dan gehe ich ja mit ihm raus aber es gibt eben auch momt wo man gerade um die ecke kommt und er gerade fertig is mit pissen dan loht sich das raus gehen auch mehr er weiß ja eigenlich schon das er drausen sein geschäft machen soll.

der hund gehört aber nun mal nich meiner mama sondern mir und ich werde nich wegen der mein hund wech geben (sorry aber ich verstehe mich mit meiner mama nich und hab da deswegen bisschen anderen ton)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.