Jump to content
Hundeforum Der Hund
chrissy20

Ich bekomme meinen Hund nicht stubenrein

Empfohlene Beiträge

ja ich lese jetzt ja immer woher bevor ich abschicke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nee in den 2-3 stunden geht keiner raus ich gehe woher und wen ich wieder da bin das schafft er ja auch da bleibt er sauber die zeit verschläft er immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast in deinem Provil stehen, das ihr zwei Hunde habt, darum war ich nicht sicher, ob der Kleine in deinem Profilbild der Neuzugang ist.

Weisst du denn, wann er in das Bett macht? Wenn er schläft? Oder tagsüber, wennn niemand auf ihn achtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nee das im Bild ist der Neuzugang.

nee das macht er tagsüber

zum Glück hehe wäre ja schlimm morgens inne pisse auf zu wachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Insbettpinkeln ist sehr unangenehm, weil man unter Umständen das nur schwer reinigen kann, ebenso wie beim Teppich.

Ich würde für die nächste Zeit empfehlen, wenn Du arbeiten oder einkaufen gehst, dass der kleine Hund in eine Art Laufstall (wie für kleine Kinder) oder einen abgetrennten Bereich kommt, wo er einen gemütlichen Schlafplatz hat, der sehr geschützt ist, z. B. einen Karton mit einem reingeschnittenen Eingang über das Körbchen stellen wie eine Höhle.

Unter dem Laufstall soll man wischen können oder aber eine Folie drunterlegen und alte Zeitung drauf, damit nichts voll Pipi werden kann. Dass er sich da drinnen wohl fühlt, muss man langsam üben, also nicht einfach reinsetzen und einkaufen gehen, sondern immer mehrmals am Tag kurz reinsetzen, dabei bleiben und loben, und gleich wieder rausnehmen. Vielleicht kannst Du ihm auch eine Knabberstange geben und dabei bleiben, während er sie im Laufstall frisst. Dann wird das für ihn sehr angenehm sein und er wird das lernen können, darin zu bleiben, ohne zu weinen.

Dann hast Du schon mal Teppich und Kopfkissen trocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für den Tipp da hab ich noch gar nicht dran gedacht.

ich werde es versuchen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja ich lese jetzt ja immer woher bevor ich abschicke
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71099&goto=1505395

Wirklich? :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm vllt ist sie keine deutsche? ( wenn doch war das jetzt nicht böse gemeint).

Also ich würde auch sagen Tierarzt der Hund einer Freundin hatte zB etwas an der Blase, hätte man per OP was machen könn aber die Chancen standen sehr schlecht, deswegen ist der kleine jetzt auf einem Bauernhof mit zwei weiteren Hunden die dort schon leben! Grund dafür war das meine Freundin ein Kind im krabbel alter hatte und es einfach nicht ging wenn der kurze so gar nicht stubenrein werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find die Reaktion von gianna ist typisch für dieses Forum,

da regen sich Leute auf weil andere nen Thread für Tageslosungen eröffnen, da sollte nach Möglichkeit über "Abnormalitäten" wie z.B. Depressionen nicht geschrieben werden,

aber für so wichtige Dinge wie ESC oder DSDS ist seitenweise Platz!?

Da wunderts mich nicht, dass jemand, der sich nicht ganz korrekt ausdrückt, auf den Arm genommen wird.

Ich bin in mehreren Foren, mit unterschiedlichen Hauptthemen angemeldet, doch so wie hier hab ich das noch nicht erlebt, soory aber das mußte nu raus

Gruß

Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welpe wird nicht stubenrein

Hallo,    Ich habe folgendes Problem...  Ich habe mir eine labrador schäferhund mix geholt von einer Freundin.. Der kleine war damals 8 Wochen alt. Er ist inzwischen fast 4 Monate.  Doch er wird nicht stubenrein.. Ich weiß nicht was ich falsch mache.  Wir gehen mit ihm raus damit er sich löst.. Dies tut er auch draußen gut und bekommt ab und zu ein Leckerli dafür. Auch nachts haellt er sehr gut durch inzwischen schafft er von 0.00 Uhr bis 7. 00 Uhr sehr gut.  Doch a

in Hundeerziehung & Probleme

• stubenrein

Hallo ,ich bin neu hier Unsere kleine Maus ist jetzt 13 Wochen alt und heute genau 4 Wochen bei uns Sie ist nicht unser erster Welpe aber die Zeit liegt lange zuruck Unsere Hündin ist im Nov mit 15 Jahren über die Brücke gegangen Ich habe viel vergessen bzw. sie war eben anders  Sie war damals nach 14 Tagen stubenrein Uch weiß jeder Hund ist anders trotzdem hätte ich da ne Frage ich denke zwar das Thema ist bestimmt schon behandelt worden , finde aber nicht so

in Hundewelpen

• Stubenrein

Hallo, mein zwergspitz heißt Niko und ist jetzt 7monate. Er ist seit ca. 5 Wochen bei uns,vorher war er bei seiner Züchterin in einem Zimmer und kannte dort draußen sein nicht. Mittlerweile weiß er das er draußen seine Geschäfte machen soll,aber wenn wir nicht da sind macht er sein großes Geschäft gerne auf den Teppich,diesen spüren wir dann immer ein,damit er nicht nach ihm riecht. Wir haben ihm heute früh sein fressen gegeben und dann hat er hingepullert,obwohl wir ihn früh

• Plötzlich nicht mehr stubenrein

Hallo liebe Community :),   meine Freundin und ich haben nun seit knapp 3 Wochen eine 6-jährige Mischlingsdame. Sie kommt aus der Tötungsstation aus Rumänien und war danach dort in einem Shelter eines deutschen Tierschutzvereines.    Sie war von Anfang an Stubenrein, was uns schon sehr verwundert hatte. Sie hat ihr großes Geschäft nur beim Gassi gehen und nur auf Grünflächen gemacht.    Letzte Woche Mittwoch hat sie dann auf einmal angefangen, während wir weg waren,

• Stubenrein

Hallo allerseits ich habe ein Problem mit meiner Dackeldame. Lilli ist 15 Monate alt und wird nicht Stubenrein. Das war von Anfang an so. Ich bin alle 2 Stunden mit ihr raus sie hat aber nur geschnüffelt oder sich über Stöckchen hergemacht. Ganz selten hat sie draußen ihr Geschäfft gemacht dann aber sofort wenn sie wieder drinnen war. Ich habe sie gelobt wenn es draußen geklappt hat. Beim Gassi gehen pinkelt sie mitlerweile meistens aber das große Geschäfft macht sie dann nur selten. Sie ma

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.