Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle easy in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ratzfatz weiter

Hundeforum Der Hund
DogoMerlin

Blitze - wie gefährlich sind sie wirklich?

Empfohlene Beiträge

Bei uns ist grad übel Gewitter. Mit viel Donner und Blitz.

Ich bin so ne kleine Schisserin :P und ein Freund hat mir vorhin Angst gemacht, von wegen ich soll mein Fenster zu machen (das war ganz offen) weil der Blitz als "Kugelblitz" :??? in meine Wohnung kommen kann und hier dann quasi wie ein "Ball" rumspringt.

Und das meine Elektrogeräte, PC und Fernseher, sowas "anziehen"....

Ok, was jetzt? *lach* Soll ich alles aus machen und mich im hintersten Eck meiner Wohnung verstecken?

Am besten im Bad, da ist kein Fenster :P

Nee ehrlich, wer kennt sich da aus? Wie gefährlich sind Blitze wirklich?

Eigentlich dachte ich immer, der Blitz schlägt immer in das "höchste" Objekt ein. zB in einen Baum auf ner weiten Ebene.

Deshalb sollte man sich bei Gewitter nicht unter Bäume stellen :Oo

Ich weiß das auf Bergwiesen Kühe getroffen werden weil sie der höchste Punkt sind.

Mein Freund erzählt mir dann grad noch, bei ihnen hätte mal ein Blitz mitten in ein Fußballfeld eingeschlagen. Nicht etwa in die Bäume drum rum...

Aber der Blitz kommt doch nicht in meine Wohnung und spielt hier Fang-mich-Flummi??? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Is nen bissel viel zu lesen ... aber es lohnt sich ... und .. vor allem ... laß dich nicht "kirre" machen ...

alles über Blitze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde sie vor allem wunderschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich auch, wobei mitten auf dem Feld möchte ich bei einem Gewitter auch nicht herum laufen. Aber jetzt gerade auf der Terrasse im Garten sitzen und zusehen hat was für sich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui Toni das ist echt viel... aber ich werd mich mal durchlesen :D

Ich weiß es ist albern, aber Gewitter sind so ein bisschen meine Kindheitsängste^^

Ich brech zwar nicht gleich in Panik aus, aber so ein bissal mulmig ist mir schon immer. Obwohl ich Gewitter und Blitze auch sehr schön finde...

Nur kann man mich schnell ärgern wenn man mir solche Horrorgeschichten erzählt von seltsamen "Kugelblitzen" die in meine Wohnung kommen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kugelblitze sind nicht mal wirklich wissenschaftlich belegt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@Bine

Hmmm aber es gibt sie doch oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bei Kugelblitz muß ich immer an so einen Scheiß-Song aus den 80ern denken (meine ältere Schwester hat Marcus rauf und runtergehört, ich bin eher auf Billy Idol, Bon Jovi (noch mit langen Mähnen und pöööse Rocker, wobei auf einem Konzert in der Neuen Freiheit in Hamburg hat John mir mal die Hand geküsst :D ) Iggy Pop...) abgefahren:

Kugelblitze und Raketen von minus ????? auf ????? Sekunden! Immer neue immer Volldampf, warum denn nicht? Ich hör sie rufen: SCHÖN; SCHÖN; SCHÖN sind wir sowieso....

Ich KANN einfach keine Angst vor Kugelblitzen haben :D :D :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
in Hamburg hat John mir mal die Hand geküsst

:???:???:???:respekt::respekt::respekt::???:???:???

Boah... Neid Pur.... *lach*

Ok bei solchen Erfahrungen hätte ich auch keine Angst vor Kugelblitzen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 Mal hat hier der Blitz die Telefonanlage im Ort lahmgelegt, davon einmal das Handynetzt - das andere Mal waren alle DSL Modems in der gnzen STraße kaput (mit viel klück habe ich das letzte im Umkreis von 10 Km ergattert - dann hats noch ne WOche gedauert bis alles lief. Die ganze STraße stand voll von Telekomwagen.

das mit dem höchsten Punkt.... so einfach ist das nicht, der höchste Punkt schützt nur sehr begrenzt stell die die Schutzwirkung als sehr spitzwinkliges Dreieck vor, wober der spitze Winkel am höchsten Punkt ist.

Ich mag übrigens Gewitter! An liebsten würde ich mit einem Auto auf einen hohen Berg fahren und mir das Gewitter anschauen, jedenfalls hätte ich gerne freie Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.