Jump to content

Deine Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder
 

In weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder einfach mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.
 

✅  Registrieren oder einloggen  

Hundeforum Der Hund
chrissy20

Spiel oder Jagen?

Empfohlene Beiträge

guten Abend da draußen

ich habe ein ca. 3-4 monate jungen Welpen

und der jagt draußen alles hinterher is das jagt oder einfach nur

spielen möchte ihn ja irgentwan ohne Leine laufen lassen aber so trau ich mich das nich leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was genau macht er denn? Hopst er nem Blatt im Wind hinterher?

Oder ist er total fixiert auf einen Vogel zB und lässt sich garnicht mehr ablenken davon?

Bei 3-4 Monaten würd ich mal grob schätzen der Zwerg ist einfach neugierig und will alles sehen und mit allem spielen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

er jagt die vögel hinter her und blätter auch,

ab und zu kann ich ihn schon ablenken,

dann ist es nur neugierig und geht weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

von allein geht so etwas nicht weg!

Vielleicht solltest du unterwegs mit deinem Hund ein paar kleinere Spieleinheiten einlegen, damit er nach dir schaut und nicht nach den Blättern oder Vögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spielzeug nehmen und Hund drauf fixieren... Du hast 2 Möglichkeiten entweder du lässt es so weiter laufen und der Hund lernt von selber, was für ihn spannend ist. Dann wird es sehr vermutlich irgendwann etwas lebendes sein.

Oder du unterbindest das, was er da tut und bietest ihm Ersatz und spielst mit ihm. Dann stehen die Chancen ganz gut, das er später nur mit dir und deinem Spielzeug jagd/Beutespiele spielt.

Die Anlagen dazu sind ja da. Nutze sie für dich oder lass den Hund auf ewig angeleint ;)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich spiele ja draußen mit ihm so ist das ja nicht.

und während ich mit ihm spiele ist alles andere auch uninteressant

aber hinter oder woher auf dem weg zu Wiese

jagt er alles hinterher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

wenn du ihn jedes Mal daraus abrufen kannst, kannst du das auch als Übungsgelegenheit nutzen: Du rufst ihn ab und spielst dann mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nee jedes mal klappt das abrufen leider auch nicht.

aber wen es dann klappt klar dann Spiel und tobe ich mit ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.