Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Würmer bei Welpen

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

]Morgen ihr lieben, :kaffee:

ich habe mir am Mittwoch (vor 2 Tagen) einen Welpen gekauft,

war gestern bei'm Tierarzt und habe sie entwurmt.

Nun hat sie seit gestern lange, weisse Würmer :heul:

meine Frage:

wielange sind die bei einem Menschen ansteckend bzw. übertragbar? ?!?

Habe nämlich noch einen 2 Jährigen Sohn, immoment lebe ich deswegen mit ihm bei meiner Mutter und mein Mann ist mit Dino (unserem Welpen) zuhause.

:danke:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also so genau habe ich keine Ahnung aber dass ein Hund mal Würmer hat ist ganz normal in der Regel passiert einem Kind da nix......

Bei starkem Wurmbefall in 2 Wochen nochmal entwurmen so war es damals bei uns .....

Liebe Grüße

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Würmer, die jetzt nach der Wurmkur rauskommen, sind (zumindest annähernd) tot, die infizieren niemanden mehr. VOR der Wurmkur haben diese Würmer (und andere, die Du vielleicht nicht siehst, weil sie nach dem Absterben durch die Wurmkur verdaut wurden) Eier ausgeschieden, die über den Kot in die Außenwelt gelangt sind und aus denen sich infektiöse Larven gebildet haben.

Hat denn der Züchter die Welpen vor der Abgabe nicht regelmäßig entwurmt? Gerade, wenn ich ein Kleinkind zu Hause hätte, wäre mir das doch extrem wichtig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die Würmer, die jetzt nach der Wurmkur rauskommen, sind (zumindest annähernd) tot, die infizieren niemanden mehr. VOR der Wurmkur haben diese Würmer (und andere, die Du vielleicht nicht siehst, weil sie nach dem Absterben durch die Wurmkur verdaut wurden) Eier ausgeschieden, die über den Kot in die Außenwelt gelangt sind und aus denen sich infektiöse Larven gebildet haben.

Hat denn der Züchter die Welpen vor der Abgabe nicht regelmäßig entwurmt? Gerade, wenn ich ein Kleinkind zu Hause hätte, wäre mir das doch extrem wichtig gewesen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71116&goto=1505595

Anscheint hat er das nicht, sonst hätte der kleine keine Würmer aber war im Impfbuch angegeben, wurde ziemlich beschissen.

Abgesehen davon, Klugscheisserein brauch ich hier nicht, ich hatte nur eine Frage und dein "mit nem Kind wäre es wichtig" geht um mein Sohn & nicht mein Hund, der das Thema ist !

ich habe schon drauf geachtet das der Hund nicht krank ist, leider sieht man dem Hund die Würmer vor der Kur nicht an, entschuldige !

:wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Würmer infizieren keinen sondern lediglich die Eier der Würmer. Wie schon geschrieben wurde deshalb nach 14 Tagen noch einmal entwurmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer cool bleiben.

Skita hat dir ganz normal und nett geantwortet, also kein Grund direkt an die Decke zu gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe gestern entwurmt und muss Montag wieder neu entwurmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann ebend nicht, kann mir weitere Antworten auf Deine Frage gerne verkneifen :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Immer cool bleiben.

Skita hat dir ganz normal und nett geantwortet, also kein Grund direkt an die Decke zu gehen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71116&goto=1505604

Ja, der 1 Absatz hätte gereicht.

Als ob ich nicht darauf achte, wenn ich mir einen Hund kaufe, dass er Sauber ist wenn ich ein kleines Kind habe.

Also sone versteckten Vorwürfe kann sie/er/es sich knicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoho ... so eine Reaktion auf einen gut gemeinten Hinweiß finde ich echt Sch**** ...

(Klugscheißmodus On)

Meines Wissens nach hat keiner der im Shih Tzu Club befindlichen Züchter aus Berlin/Brandeburg Welpen abzugeben ;)

(Klugscheißmodus Off)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Suche Wurfgeschwister oder andre Welpen aus Obersulm ( wichtig! )

      huhu, ich suche wurfgeschwister von meiner hündin ( laut angabe der züchterin geboren am 18.01.2016 ) oder gerne andre die dort einen hund gekauft haben. die zucht heisst goldschätzle vom heuchelberg, das sind die golden retriever und dort werden auch labradore angeboten unter dem zwingername ,,majestic beauty`s of inesmore,, ich möchte erst warten ob noch jemand von dort einen hund hat und dann sagen worum es geht. ist wichtig.

      in Hundewelpen

    • arte Re: Per Mausklick zum Welpen

      Lief gerade bei arte und ist jetzt in der Mediathek: Re: Per Mausklick zum Welpen Das mafiöse Online-Geschäft mit der Ware Hund   https://www.arte.tv/de/videos/073399-042-A/re-per-mausklick-zum-welpen/   Beschreibungstext:   Keine Angst vorm Ansehen des Beitrags; es werden keinen schrecklichen Zwinger oder Ähnliches gezeigt.

      in Hundewelpen

    • Welches Welpen Erziehungsbuch?

      Hallo liebe Hundefreunde, ich bin auf der Suche nach einem Welpen Erziehungsbuch. Ich hatte als Favorit das Welpen Praxisbuch von Katharina von der Leyen. Doch in einem ihrer älteren Bücher soll sie als Erziehungsmaßnahme das Schütteln im Nacken empfohlen haben. Vielleicht ist das aber in ihren neueren Werken auch schon auf neusten Wissensstand... denn wir alle wussten früher auch nur das was Gang und Gebe war, und im Nachhinein habe ich erschreckenden Methoden vertraut.  Dann dachte ich, eventuell von Martin Rütter das Welpen Training. Allerdings soll er sich in diesem Buch sehr viel auch mit der Thematik Züchter und wo wie Welpen kaufen beschäftigen und wenig Praxis Tipps haben.... ich suche ein Buch das mich begleitet wenn ein Welpe ein zieht. Wie gestalte ich die erste Nacht, die ersten Tage? Wie beginne ich wann mit welchem Training/ Komando ohne den Welpen zu überfordern? Wie baue ich von Anfang an eine gute Bindung auf und kann meinen Welpen zu einer ausgeglichenen fröhlichen Persönlichkeit entwickeln? Wer von euch hat sich schon durch den Dschungel an Büchern gekämpft und kann was brauchbares empfehlen? Ich bin kein Hunde Anfänger. Aber in den letzten Jahren habe ich immer Senior Hunde adoptiert und einen schönen Lebensabend bereitet. Deshalb wollte ich mein Wissen nochmal auffrischen, falls ein Welpi bei uns einziehen sollte... ( ich und mein Partner schauen uns gerade im Tierschutz um und suchen von 3 Monaten bis 3 Jahre )   und weil ich schon beim Thema Bücher bin: kennt jemand das Buch  Die zweite Chance. Von Katharina von der Leyen? Ist das vernünftig und mit Verstand?   Ich wünsch euch einen schönen Abend und bis dann🙋🏻‍♀️

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • Verlustängste meines Welpen

      Hallo, ich hatte meinen Welpen mal n ganzen tag im Arm seit dem ist er verdammt anhänglich!ich muss in die Schule,wenn ich gehe, schreit er voll:( was soll ich machen?  😣

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Welpen

      Huhu ich habe mir vor einer woche einen 6 monate alten welpen gekauft es ist ein Dackel mittelschnauzer mix es war ein privat kauf er kommt aus einer nicht so schönen familie also meine erste Frage ist er klefft alles & jeden an besonders andere Hunde da flippt er regelrecht aus & bellt so sehr das es nicht mehr schön ist meine zweite Frage wäre warum streckt er sich so oft das kommt mindestens 20-25x am tag vor. Liebe grüße Jennifer 

      in Hundewelpen


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.