Jump to content

Klasse! Du hast unser großes Hundeforum gefunden. 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem FacebookGoogle oder Instagram account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
cappuschlurfer

Wer kann beim Raten helfen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Bin neu hier im Chat und habe eine bitte.

Wir haben seit dem 16.4 einen Spanier bei uns aufgenommen, er soll ein Lappi mix sein aber er ist ziemlich klein geraten, laut seinen Papieren ist er jetz 5 1/w2 Monate aber fängt jetzt erst an zu Zahnen....

Habe ihn heut mal gemessen also er hat eine Schulterhöhe von 38cm und wiegt ca.7 KG.

Er ist von seinem Wesen her ein ganz lieber aufgeschlossener Hund, will so schnell wie möglich zu anderen Artgenossen um mit ihnen zu spielen...

post-25843-1406417910,7_thumb.jpg

post-25843-1406417910,73_thumb.jpg

post-25843-1406417910,76_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen, dass da auf jeden Fall Labrador und wahrscheinlich noch etwas kleines drin sein wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm im Raten bin ich ganz schlecht.. auch wenn er recht "klein und zierlich" ist kann trotzdem ein Labbi mitgemischt haben. Oder was Jagdhund ähnliches?

Sind die Bilder aktuell? für mich sieht er noch arg babymässig aus.. vielleicht täusche ich mich aber..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja die Mama soll ja auch Lappi sein.. nur was noch drin stecken könnte da bin ich am verzweifeln :(

Die Bilder sind von vor 2 Wochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ich selbst habe auch einen Mischling und weiß nicht genau was drin ist,

das ist bei so kleinen Welpen immer schwer aber den Labi würde ich nicht ausschliesen genauer könnte man spekulieren wenn er älter ist und sich sein Charakter zeigt und bestimmte Eigenschaften...

Ein ganz süßes Kerlchen und ausgewachsen ist er wohl noch lange nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines im stehen wäre noch interessant (ein Foto) irgendwie erinnert mich der Kopf an einen Deckel & Labbi =)

Aber vermutlich sind es soweiso 12 reine Rassen vereint in einem Hund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gesicht erinnert mich an Terrier ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe aber noch ein von gestern nur ob man den so gut erkennt....

post-25843-1406417910,78_thumb.jpg

post-25843-1406417910,82_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also rein von der Scnauzenform her könnte auch gut irgendwann mal ein Galgo mitgemischt haben, allerdings ist er dafür etwas niedrig.

Meistens ist es aber sowieso schwierig, grade bei den Hunden aus dem Süden oder Ungarn, Rumänien usw. zu versuchen, die beteiligten Rassen rauszufinden.

Die sind ja meistens seit vielen Generationen gut durchgemixt und nicht etwa "nur" aus 2 oder 3 Rassen entstanden!

Niedlich ist die Kleine jedenfalls, viel Spass mit ihr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also auf dem letzen Bild erinnert er mich von der Schnauze her an einen Podenco oder Galgo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schattenwolf vs. Geschirr! Wie können wir ihr helfen?

Hallo ihr Lieben,   ich wende mich heute mit einem Problem an euch, das seit einer Weile schon an mir nagt und für das ich einfach keine Lösung finde, und hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen und ein paar kreativen Geistesblitzen vielleicht weiterhelfen könnt...   Unser Schattenwölfchen ist nun 16 Monate alt und wir machen beim Thema Leinenführigkeit zwar mühsam Fortschritte, aber Fakt ist, dass man sie bei allem, was Spannung, Spiel und Abenteuer verspricht, wegen ihres starken Drangs nach vorne definitiv nicht am Halsband führen kann. Aber sie kann ihre Geschirre nicht nur nicht leiden, sondern hat eine förmliche Phobie entwickelt, und ich weiß nicht, ob und wie man ihr da noch heraushelfen kann!   Hier die Details zu den Ausformungen und Hintergründen:   Als sie wenige Monate alt war, hatte sie sich kurzzeitig einigermaßen mit dem Geschirr anfreunden können, bis sie ganz plötzlich starkes Meideverhalten an den Tag legte. Zwar haben wir nichts Konkretes beobachtet, was das hätte auslösen können, aber ich vermute, dass sie eventuell eine schlechte und/oder schmerzhafte Erfahrung mit dem Geschirr in Verbindung bringt, etwa weil ein anderer Hund beim Raufen gemein daran gezogen und ihr weh getan hat. Urplötzlich wollte sie das Ding jedenfalls nicht mehr anziehen.   Wir haben direkt versucht, ihr das Teil Schritt für Schritt wieder schmackhaft zu machen: das Anziehen des Geschirrs gefeiert, sie für alle noch so zaghaften Annäherungen gelobhudelt, als gäbe es kein Morgen, sie mit Leckerchen hineinzulocken versucht (was anfangs noch manchmal funktionierte, aber schnell vorbei war) - aber nichts half, und ihr Meideverhalten wurde immer entschiedener. Letztlich endete es darin, dass sie es sich angewöhnte, schon mit angelegter Rute (zwischen die Beine klemmt sie die nie, das ist also schon die äußerste Anlegestufe, die wir von ihr kennen), gebückter Haltung und angelegten Öhrchen das Weite zu suchen, wenn man irgendein Geschirr nur in die Hand nahm. Das hat sich leider trotz immer wieder unternommener Gewöhnungsversuche von unserer Seite bis heute verfestigt. Nicht einmal mit einem Steak bekäme man sie freiwillig in das Teil hineingelockt.   Aber nun ja - es half ja nichts, das Ding musste an das Schattenwölfchen, um es vor sich selbst zu schützen, und so blieb letztlich nichts, als es ihr sanft, aber entschieden gegen ihren Willen zu verpassen... Sobald sie das Ding nun einmal über ihr Köpfchen gezogen bekommen hat, hält sie zwar still, während es geschlossen wird. Aber sobald es zu ist, fängt sie an, sich schrecklich aufzuregen, was sich entlädt, indem sie wie von der Tarantel gestochen durch die komplette Bude zockelt und sich von nichts und niemandem aufhalten lässt - bis die Leine in der Hand und der Ruf erklungen ist: Dann läuft sie zur Wohnungstür, wird angeleint und es geht los, und von dem Moment an ist auch alles wieder gut und sie widmet der Geschirraffäre keinerlei Aufmerksamkeit mehr, selbst wenn sie das Geschirr über Stunden trägt.   Die Situation gefällt uns also allen recht wenig, aber lange hatten wir uns notgedrungen damit arrangiert, das Geschirranziehen zum allerletzten Schritt vor dem Aufbruch zu erklären, um die Aufregungsphase möglichst kurz zu halten, und es änderte sich nichts, weder zum Besseren noch zum Schlechteren. Aber vor Kurzem zeigte sich wieder eine Tendenz dazu, dass ihre Phobie doch noch schlimmer wird: Der Grad der Aufgeregtheit wurde noch einen Tick stärker, und besonders übel war, dass sie nachmittags schon Ansätze von Meideverhalten zeigte, wenn ich nur ins Bad ging oder in irgendeiner Form am Rucksack mit ihrem Zeug herumwerkelte (was ich beides im Zuge unserer Abenteuervorbereitungen immer mache). Von daher befürchte ich, dass sie sich da noch weiter hineinsteigern könnte, und habe auch Angst davor, dass sie das irgendwann unglücklich auf uns als Personen übertragen könnte. Und ganz ehrlich: Sie tut mir in ihrem täglichen Stress einfach entsetzlich Leid! 😟   Habt ihr Ideen, was da los sein könnte, und vor allem, wie wir aus dieser blöden Situation herauskommen und ihre Phobie durchbrechen können, bevor sich die Spirale noch weiter nach unten bewegt? Ich bin mit meinem Latein in dieser Sache leider so gut wie am Ende...   Für jeden Rat, jede Idee, jeden Ansatz, jeden Geistesblitz und jede Theorie wäre ich euch schrecklich dankbar!!   Liebe hoffende Grüße eure Patlican

in Hundeerziehung & Probleme

• HD beim alten Hund: Homöopatika helfen nicht mehr

Hallo, ich habe eine 12 Jahre alte Hündin bei der vor 2 Jahren mittlere HD rechts und leichte ED links festgestellt wurde. Sie bekommt seitdem Glucosaminol. Ihr Zustand hat sich aber im Laufe der Zeit so verschlechtert, dass das Glucosaminol keine Lösung mehr ist. Unter Metacam geht es ihr erheblich besser.   Wer hat Erfahrung in einer dauerhaften Gabe von Metacam? Wäre das in unserem Fall die beste Lösung?   LG

in Gesundheit

• Das Rumänen-Rasse-raten geht weiter :)

Erst einmal Hallo an alle, ich bin neu hier und freue mich schon über einen netten Austausch über unsere vierbeinigen Lieblinge   Seit knapp 2 Wochen bin ich jetzt auch stolze Hundemutti von einem rumänischen Strassenhund aus Giugiru, der aber schon seit über einem Jahr in Deutschland (Tierheim + Pflegestelle) lebt. Man nannte ihn immer Angsthund, aber für uns ist er einfach nur Monty, der noch viel Selbstvertrauen aufbauen muss. Er schlägt sich wacker, ist aber sehr schüchtern.  Seit ich ein ganz kleines Mädchen bin verschlinge ich alle Bücher über Hunde und gerade Hunderassen zählen zu meinem Lieblingsthema. Auch in meiner Malerei. Drum frage ich mich was wohl in meinem kleinen Racker alles drinstecken mag. Mich interessiert einfach auch eure Meinung, und ich hab ihn nicht weniger lieb, wenn ich es nicht weiss  Meine Idee ist irgendwo zwischen Italienischem Windspiel, Parson Russel und einem weiteren HSH Mischling. Der Aufbau der Beine, die Schwanzhaltung im Ruhezustand und die spitze, dünne Schnauze lassen mich zumindest etwas Windhundartiges vermuten. Dazu könnte auch der gestromte Kopf passen. Die Ohren und die Nase die ständig am Boden klebt auf Terrier. Was sagt ihr? Er ist etwa 40cm hoch und nächsten Monat wird er 2 Jahre alt. Liebe Grüße  

in Mischlingshunde

• Ich möchte auch mal Rasse raten...

Hallo,  ich möchte einfach mal eure unterschiedlichen Meinungen hören. Johnny Cash ist einer von vielen Labradormixen - angeblich Labrador ( ok das passt) , Bernersennen & Hovawart ?  da er sehr schlank ist bezweifle ich die beiden letzten Rassen etwas  im Endeffekt ist es mir egal er ist einfach toll aber möchte mal eure Ideen hören !   

in Mischlingshunde

• Tja Rasse bitte raten

Hallo ratet doch mal was der kleine für Rassen in sich hat! 3Monate, 4,7kg 30cm

in Vorstellung

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.