Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kann beim Raten helfen?


cappuschlurfer

Empfohlene Beiträge

vreni76

Labbi-Mix ist ja immer schnell gesagt und irgendwie sind immer alles Labrador-Mischlinge. Ich würde immer ein bisschen gucken, aus welchem Land/Region ein Hund kommt und was es da an einheimischen Rassen gibt oder was die beliebtesten Hunde dort sind.

Hatte letztens auch so einen Labrador-Mix hier, im Impfpass stand aber Pastor Mallorquin und von der Optik und vom Verhalten her kam das auch hin. Der Pastor Mallorquin ist was ganz anderes als ein Labbi, nämlich eher ein Schäferhund.

Könnte bei Deinem auch mit gemischt haben.

Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ca_de_Bestiar

Link zu diesem Kommentar

Als ich den Kopf gesehen habe, die Schnauze (die wird sicherlich noch schmäler werden) habe ich auf Anhieb auch an einen Windhund gedacht.

Und mit 5,5 Monaten kann er ja noch ein Stückchen wachsen.

Wart mal ab, wie er mit 12 Monaten aussieht.

Er ist ein Hübscher!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Karosa

Er ist ein wirklich sehr hübscher Hundebub, aber es wird kaum einen Ca de Bestiar mitgemischt haben, die sind richtig groß und kräftig. Ich sehe eher etwas Podencoartiges und einen Bullterrier. Er ist doch eher kurz von der Höhe her, proportional gesehen, meine ich?

Aber wenn die Eltern schon gemischt waren, ist es nahezu aussichtlos, etwas wirklich Aussagekräftiges herauszusehen.

Link zu diesem Kommentar
cappuschlurfer

Ihr seit super, ich hätte nicht damit gerechnet das sich so viele melden....

Von Vreni76 die schetzung find ich auch nicht schlecht hat auch was....hab auch schon mal nach Dobermann terrier mix geschaut hat auch ne ziemliche ähnlichkeit....

Selbst die tierärztin konnte es nicht genau sagen...

Nur hoffe ich das er wenigstens etwas wächst ....

Vielen dank an alle :-*

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Kimba & Buddy

Oft bleibt es ein großes Geheimnis was man nie wirklich lüften kann. Wenn der Hund mal ausgewachsen ist kann man es oft besser erraten, auch der Charakter spielt beim "Rasseraten" eine große Rolle, nicht nur das Aussehen.

Link zu diesem Kommentar

Bei dem Bild war auch mein 1. Gedanke ein Bullterrier + Irgendwas Mix. Labrador sehe ich so gar nicht. Er ist schwarz, das war es auch schon. Jünger als ein knappes halbes Jahr kommt er mir auch vor aber das kann wirklich täuschen.

Wie sahen denn die Geschwister aus?

attachment.php?id=124879&inline=1&

Link zu diesem Kommentar

Hm diese ganzen Labbi Mixe aus sonstwoher meine im übrigen auch .Wenn das Alter stimmt dann kommt da grössenmässig nicht mehr viel.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...