Zum Inhalt springen
Registrieren

Impfungen beim Welpen


Laika00

Empfohlene Beiträge

Deerchen

Was genau bedeutet Erfahrungen einiger Kliniken?

Es ist nicht nur Rabisin, das bei erstmaliger Impfung für drei Jahre zugelassen ist, sondern noch andere Tollwutimpfstoffe.

Ein Tierarzt hat mir auch gesagt, dass die Impfung nach einem Jahr wiederholt werden müsste. Derselbe Tierarzt meinte aber auch, dass man mit 12 und 16 Wochen Tollwut impfen muss, dann wieder ein Jahr später.

Beim Thema Impfung wird man meiner Meinung nach in einigen TA-Praxen doch schnell verunsichert. Wenn ich z.B. nach einem Jahr von meiner alten TA-Praxis ein Schreiben bekomme, dass bei 4-wöchiger Überschreitung der jährlichen ( :??? ) Impfung (SHP) eine neue Grundimmunisierung fällig ist, habe ich Probleme, dieser TA-Praxis zu glauben, dass ich Tollwut nach einem Jahr nachimpfen muss.

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn du dir doch bei der Impferei so unsicher bist, wäre es doch das einfachste mal den Tollwutantikörpertiter zu bestimmen ;) als da sone große Glaubensgeschichte draus zu machen!

Liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Deerchen

Glaubenssache? Ne, ich bin mir nicht unsicher, im Gegenteil ;)

Finde es nur "spannend", dass man bei drei Tierärzten drei verschiedene Ansichten aufgetischt bekommt.

Tollwut wird bei uns "nach Gesetz" geimpft. Wenn es nach mir ginge, würde eine einmalige Impfung ausreichen. Problem ist nur, dass man dann derart eingeschränkt wäre bezüglich Training, Wettkämpfen usw.

Um es vorweg zu nehmen, ich habe keinen übertriebenen Ehrgeiz. Ich möchte meinen Hunden aber eine artgerechte Auslastung bieten in Form von Rennen und Coursings.

Bei den anderen Impfungen ist mir die Grundimmunisierung wichtig, darauf würde ich auch nicht verzichten.

Link zu diesem Kommentar

Finde es nur "spannend", dass man bei drei Tierärzten drei verschiedene Ansichten aufgetischt bekommt.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71128&goto=1508115

Ganz einfach: Weil es DIE Wahrheit schlichtweg nicht gibt! Es gibt viele Institute weltweit, in jedem wird geforscht und jedes hat eigene Prioritäten. Jedes hat seine eigenen Ergebnisse und veröffentlicht diese. Und jeder ist der Meinung, dass nur diese Ergebnisse die richtigen sind.

Und der Praktiker draußen muß sich das aussuchen, was seinem gesunden Menschenverstand am ehesten entspricht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...