Jump to content
Hundeforum Der Hund
-vanessa-

Geschirr für einen Chihuahua

Empfohlene Beiträge

Den Gurt vorne, der darf NICHT am Hals sitzen sondern tiefer an der Brust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Chi hat auch so ein Geschirr mit Sattel und er kann es auch tragen. Ich denke du solltest lediglich die Einstellungen etwas verändern, du wirst ja sicherlich die richige Größe für deine Maus gekauft haben.

Allerdings gibt es wirklich Hunde die sich nie ganz wohl fühlen mit Geschirr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das jetzt nicht generell auf das Geschirr zurück führen, sondern viel eher auf den "Sattel", das ist für viele Hunde gewohnheitsbedürftig.

Das Geschirr muss vorne über das Brustbein wesentlich lockerer werden und der Gurt um den Bauch sollte fest und unverschieblich sitzen.

Ich finde das Geschirr schon okay - nur die Einstellung stimmt noch nicht!

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt aber Hunde denen passt nix "von der Stange". Da hilft dann nur eine Maßanfertigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken: hallole,

na was bin ich froh, dass auf Seite 2 doch noch etwas Konstruktives kommt!

Ich finde diese Art von Geschirr echt super schön. (auch für so ein kleines Fusselchen :kuss: )

Vielleicht würde man dem Hund den Umstieg von Halsband

auf Geschirr mit einem leichteren Modell erleichtern.

LG

Christine

P.S. Ich glaube das wird schon werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Chis - inkl. meiner - mögen den Sattel nicht soo gerne. Ich persönlich finde ihn auch zu wuchtig für meine - ich will sie ja nicht reiten ;)

Was über den Sitz gesagt wurde ist richtig. Es sitzt zu weit oben am Hals.

Für meine benutze ich zur Gewöhnung immer die einfachen aus Nylon. Wenn sie dann ausgewachsen sind, lasse ich Maßanfertigungen machen, weil der Körperbau des Chis selten mit den Geschirren von der Stange vereinbar sind. Aber das muss man selber rausfinden bzw. das geeignete für den Hund suchen.

Vielleicht solltest du nochmal ca. 10 Euro investieren und eine einfaches aus Nylon probieren bis sie sich an das Tragen gewöhnt hat und dann erst auf dein aktuelles umsteigen

Gruß

Ingrid und die Chis

P.S. Charly konnte mit Geschirr gar nicht mehr laufen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ne Alternative wären ja noch die Puppy Geschirre, die sehen auch super aus, aber meiner hat die nur bis zum halben Jahr tragen können der hat ja noch normale Größe und dann passten sie halt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm für einen Hund der noch nicht leinenführig ist, würde ich so

ein offenes Geschirr gar nicht nehmen. Wenn du die Leine einhakst

und sie zieht rückwärts von dir weg, dann ist sie schneller raus als

du gucken kannst. Das kann unter umständen gefährlich werden.

Besser fände ich ein Geschirr mit Kreuz und zusätzlichem Riemen

zwischen den Vorderbeinen, das verteilt dann auch einen eventuellen

Leinenzug besser.

Ich bin super zufrieden mit dem Feltmann-Geschirr, da kann ich den

Punkt an dem die Riemen kreuzen selber einstellen, außerdem übt

es keinen Druck auf das Brustbein aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine beiden haben auch das K9 - Geschirr und kommen eigentlich ganz gut zurecht.

Vielleicht vergleichst Du ja mal den Sitz:

btnnuqkgw4i9zz3xf.jpg

Aber noch wohler fühlen sie sich mit dem Puppia - Geschirr. Wie übrigens viele andere Chis auch die ich kenne: Es ist weich und geschmeidig, und Hund kann sogar damit schlafen, wenn es mal tatsächlich sein muss.

btnnwi8oiqiwrulyb.jpg

Übrigens, ich würde nach nur 2 Tagen nicht die Flinte ins Korn werfen.

Nicht nachgeben, sonst musst Du es mit anderen Dingen später auch. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eva, der Weiße ist aber ganz schön moppelig oder?

Nicht böse gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Norweger - oder normales Geschirr?

Hallo ihr Lieben,    wahrscheinlich wurde dieses Thema schon mal behandelt, aber ich will trotzdem gerne die Frage in die Runde werfen:    Welche Geschirre sind besser? Normale oder Norwegergeschirre?    Möchte gerne ein neues Geschirr für Luna anschaffen und habe sogar schon ein Norwegergeschirr in einem Fachgeschäft mitgenommen. Es ist ihr aber zu klein (Größe M).  Nun habe ich kurz bissel gegoogelt und auch gelesen, dass die Geschirre nicht uneingeschränkt empfehlenswert sind.    Lun

in Hundezubehör

• Tierheim Gießen: TELLO, 4 Jahre, Chihuahua-Jack Russel - hat ein Selbstbewusstsein so groß wie eine Dogge

Würde man den vierjährigen Tello fragen, welche Rassen in seinen Vorfahren schlummern, würde er bestimmt allerlei große und mutige Hunde nennen. Denn sein Selbstbewusstsein hat mindestens die Größe einer deutschen Dogge. Aufgrund seiner doch sehr geringen Größe dürfte aber vor allem Chihuahua und Jack Russel eine Rolle gespielt haben. Er zeigt sich hier als fröhlicher, freundlicher und aufgeschlossener Hund, der aber durchaus auch seinen eigenen Kopf haben kann. Mit anderen Hunden verträgt

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Gießen: ARES, 3 Jahre, Ratonero-Chihuahua-Mix - sein Selbstbewusstsein ist größer als sein Körper

Ares Selbstbewusstsein ist in der Regel um ein Vielfaches größer als sein Körper 😉 Der kleine Kerl (Ratonero-Chihuahua-Mix, geb. 14.02.2016) möchte wie ein richtiger Hund leben dürfen und hält so gar nichts vom Schoßhündchendasein! Daher hält er auch Abstand, wenn er denkt, dass man ihn auf den Arm nehmen möchte. Er wehrt sich nicht, aber seine Augen sagen ganz deutlich: Ich bin ein Kerl und kein Baby! In seinen Ahnen spielen Terrier eine große Rolle und deshalb sollten seine neuen Zweibein

in Hunde suchen ein Zuhause

• X-back Geschirr von Zero DC im Design "Colorado", gelb, Größe XL

Ich versuch's einfach mal, vielleicht kann's ja jemand gebrauchen. Da es Madame nicht paßt zum Einkaufspreis von 34,90 Euro (+Porto) abzugeben.       Sollten Bilder ohne Hund gewünscht sein, könnt ich mich da die Tage auch noch drum kümmern, ist halt ein stinknormales X-back Geschirr in ganz nettem Design.

in Suche / Biete

• Chihuahua Welpe bellt Mitbewohner an

Hey ihr Lieben,   wir haben seit inzwischen 5 Tagen einen inzwischen 13wöchigen Chihuahua Welpen. Er wohnt bei uns in der WG und hierbei hauptsächlich in meinem Zimmer. Das große Problem im Moment ist, dass er ständig meine Mitbewohner anbellt, sobald sie Küche oder Flur betreten und er auch dort ist. Die ersten 2-3 Tage war es überhaupt kein Problem - er war verständlicherweise noch etwas ängstlich, hat aber niemanden angebellt.  Langfristig soll er in eine Welpenschule und am b

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.