Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundemarke von der Stadt


Dragona35

Empfohlene Beiträge

Nachtrag. Ich hatte das schon einmal in einem anderen Thema geschrieben:

Zitat:

Laut der Tollwutverordnung des Bundes bestimmt § 5 , das es verboten ist den Hund außerhalb geschlossener Räume ohne Halsband und ohne Steuermarke laufen zu lassen.

Sollte man dagegen verstoßen und ein OA- Beamter meint, er müsse seinen Job besonders sorgfälltig machen, dann muss man im schlimmsten Fall mit einem Bußgeld von bis zu 25000 Euro rechnen Zitat ende.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Ravenheart

    6

  • Koernchen

    4

  • Beaucy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Also hier muß die Marke am Hundsein, sobald man sein Grundstück verläßt.

Link zu diesem Kommentar

Naja, eigentlich müssen Hunde überall diese Marken haben, das ist schon richtig. Meiner hat seine aber auch schon drei Mal verloren und irgendwann war's mir zu doof und ich hab die an den Schlüsselbund gemacht. Durfte nämlich auch jedes mal 5 bis 10 euro bezahlen, wenn so ein dummes Ding wieder verloren ging.

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Ich hab schonmal ne Strafe zahlen müssen deshalb... (25,- :Oo )

Die Marke muss AM Hund sein. Denn: es bringt niemandem etwas wenn der Hund ausbüxt und die Marke an der Leine oder am Schlüsselbund ist.

( Die Marke ist sozusagen der Personalausweis des Hundes. Dein Ausweis bringt Dir ja auch nix wenn er daheim liegt, Du Dich aber unterwegs ausweisen musst ;) )

Mir wurde das damals auch so klar gemacht, und mit meiner Einwende "er verliert die Marke eh nur" waren sie nicht einverstanden.

Marke muss also am Hund sein... unter Umständen bei ner Kontrolle gibts ärger. Allerdings mit nem schnuffigen Hund wird man selten kontrolliert, mit nem Hund wie Merlin leider öfter... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Naja ich dachte immer die Marke muss am Hund sein.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71136&goto=1506214

In Dortmund ist das so.

Link zu diesem Kommentar
Naja, eigentlich müssen Hunde überall diese Marken haben, das ist schon richtig. Meiner hat seine aber auch schon drei Mal verloren und irgendwann war's mir zu doof und ich hab die an den Schlüsselbund gemacht. Durfte nämlich auch jedes mal 5 bis 10 euro bezahlen, wenn so ein dummes Ding wieder verloren ging.

Sehe ich auch so. Mir wurde auch gesagt, das die Marke am Hund sein soll.

Wäre ja kein Thema, aber in zwei Monaten 6 Mal neu holen ist mir echt zu blöde und habe sie am Schlüsselbund, aber hier kontrolliert keiner wirklich. NATÜRLICH nur bei SoKas kontrollieren die, meine Freundin wird jedes mal angesprochen, trotz das die Marke sichtbar an dem Pit Bull hängt :Oo Ich lief daneben, meiner hatte keine dran, ich wurde nicht gefrag. War ok so... naja.

Link zu diesem Kommentar

Bei Verlust oder Unkenntlichwerden der Marken muss man hier 10 Euro für eine neue zahlen.

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Das die Marke AM Hund sein soll ist überall in DE so, sogar in der Schweiz. Und ganz sicher auch in jedem anderen EU Land wo Hundemarken Pflicht sind. Denn in welcher Welt hätte es Sinn wenn die Marke am Schlüsselbund hängt und der Hund in der Wallachei herrumstromert, niemand weiß wer das ist.... ^^

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

bekommt man gegen eine gGebühr von 5 (ich hab meine am Schlüsselbund und die Stadt sagt das das OK ist ) , sonst bräuchte ich ca. 20 Marken

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Ich habe sie am Hund. Meine beiden haben eine dünne Kette, die sie umbekommen wenn wir raus gehen. Da ist die Marke dran.

Ich finde das auch wichtig, da die Nummern auf der Marke hier bei der Feuerwehr gelistet sind. Mit der Rufnummer des HH. Das hat schon dem einen oder anderen Hund den Gang ins TH erspart.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...