Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Unschuldsverhalten meines Hundes :D


Sennyo

Empfohlene Beiträge

Missyble

Sie holt sich halt im Minutentakt deine Einverständnis ab. Solang du es stillschweigend akzeptierst, kann man ja weiter versuchen an den Ort der Erfüllung zu kommen. :D

Wenn Hades mal allein ins Schlafzimmer will, robbt er langsam auf dem Boden Richtung Schlafzimmer, kurz vor dem Ziel angekommen steht er dann auf und bekommt von mir natürlich ein NEIN.

Dann kommt die große Show. Kopf in die Luft und in eine gaaanz andere Richtung als das Schlafzimmer liegt, einen Bogen laufen "ich wollt da gar nicht hin" und ein bißchen unbeteiligtes Schnüffeln.

Dann legt er sich wieder auf seinen Platz.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sennyo

    20

  • gast

    8

  • Missyble

    6

  • Schröbi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sennyo

Ich sag auch manchmal nein... dann lässt sie sich neben mich rollen auf den rücken und liegt da als wolle sie sagen... was denn ich wollt mich doch nur hier hinlegen^^

Um es dann etwas später wieder zu versuchen :D

Ein Glück ist sie nur ein Sheltie und keine Bordeaux-Dogge oder sowas :Oo

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Und sieht dabei soooo süß aus, dass man das NEIN schon fast wieder bereut???? :D

Link zu diesem Kommentar
Sennyo

Richtig :D

Meist stört es mich ja nicht... aber wenn sie grad frischen Pansen gefuttert hat und dann auf meiner Brust liegen will und mir dabei immer ins Gesicht atmet... *grusel*

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Und hat gelernt, Nein ist nicht ernst gemeint. Bei einem Sheltie vielleicht

o.k. aber manch anderer Hund versucht das dann auch in anderen

Situationen. Terrier jedenfalls machen das. Wenn du nicht weißt was du

willst, prima, dann machen sie das so wie sie meinen ;)

Link zu diesem Kommentar
Sennyo

Oh sie weiß schon wenn ich wirklich nein meine... denn dann benutze ich nicht das Wort nein ;) Das war absicht da ich finde das man das wort nein zu oft im Alltag nutzt

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Da hast du recht dann bedeutet nein ja auch nichts weiter. Ist so

ähnlich wie komm als Rückruf, auch völlig ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Wie? Du magst keinen Pansenduft? Gibt es was schöneres als ein Glas Wein, ein gutes Buch und Pansenduft????

Hades darf nur auf die Couch nachdem ich es ihm erlaubt habe. Ab und an kommt er und "frägt mal nach". Dann bekommt er das Ok aus prinzip schon nicht. Er läuft dann zum Platz zurück als hätte ich ihn geschlagen. Und immer wieder dieser vorwurfsvolle Blick in meine Richtung.

Da würde ich ihn am liebsten immer gleich zurückrufen, ihn Knudeln, Leckerlies geben und mich entschuldigen weil ich so ein Monster bin... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Sennyo

Sie darf auf die Couch... in ihre Ecke ... aber wenn ich sie nicht bei mir auf meinem Platz haben will dann schick ich sie auch weg... das klappt bisher ganz gut ;)

Ich versuche schon Komandos zu verwenden die ich nicht im alltag sehr oft sage und Nein sag ich schon zu meinem Freund zu oft :D

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Ich nutze "Nein" und "Komm" als Kommando für Hades schon. Und es funktioniert immer. Wenn ich zu meinem Freund nein oder komm sage, interessiert Hades das gar nicht. Ich sage bei den Kommandos seinen Namen dazu oder schaue ihn an, dadurch weiß er wann er gemeint ist. Ich glaube die Stimme ist dann auch anders.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...