Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesteuer Rehau


Bärchen

Empfohlene Beiträge

KristinaM

Ein Weiler, ist eine Wohnsiedlung, die aus wenigen Gebäuden besteht, also kleiner als ein Dorf, aber größer als eine Einzelsiedlung ist.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Erklärung, darunter konnte ich mir gar nix vorstellen :(

Link zu diesem Kommentar
KristinaM
Danke für die Erklärung, darunter konnte ich mir gar nix vorstellen :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71139&goto=1506298

Keine Sorge,Tante Google ist meine beste Freundin. Ich musste auch schauen.... :D

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute, dass sie wie in der gesamten Region bei ca. 40 - 60 E p.M. lieg, je nach Hunderasse. Einen Kampfhund hast du sicherlich nicht, dann wärst mit etlichen Hunnis dabei ;)

Warum fragst du das so spontan heute Abend? Soll bei euch ein Überraschungsgast Einzug halten? :)

Link zu diesem Kommentar
Ich vermute, dass sie wie in der gesamten Region bei ca. 40 - 60 E p.M. lieg, je nach Hunderasse.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71139&goto=1506302

Was heißt das? Pro Monat?

Die Hundesteuer wird aber einmal im Jahr veranschlagt.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, Tippfehler natürlich - meinte p.J. = pro Jahr. Sonst wärs ja auch bannig viel :D

Kampfhunde 600 p.J.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Also momentan bezahl ich in einem klitzekleinen Dörfchen also einem Weiler 15 Euronen für meinen Hund das soll sich aber evtl bald ändern weil wir morgen ein Haus in 20km entfernung anschauen in der allerdings andere Sätze sind.

Aber irgendwie kann mir da keiner so richtig Auskunft geben obwohl dort auch viele Hunde mal eben ohne Herrle unterwegs sind. Aber es stimmt schon Selb hat sehr niedrige Beträge 20km in die andere Richtung ist dann mehr als doppelt so viel.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Ich schiebe mal! Evtl kann jemand der das weis was dazu sagen.... Hab nur momentan keine Zeit tagsüber beim Rathaus anzurufen da ich früh gehe bevor die auch nur ans aufstehen denken und abend komme wenn die schon beim Essen sitzen:/

LG Anna

Link zu diesem Kommentar
Sumsefrau

Hm, also bei uns war das eine Unterhaltung von 10 Minuten. Nimm dir doch die Zeit.

Hab ich das nu richtig verstanden, du lebst noch in Selb und ziehst demnächst nach Rehau?... darf ich mal fragen, warum? Ich finde Selb besser ^^'

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...