Jump to content
Hundeforum Der Hund
Beate-Maria

Immer wieder Durchfall, nerv! Was kann alles Auslöser sein?

Empfohlene Beiträge

Ich bin grade sooo genervt....

Lotta hat gerade eben wieder mal auf die Terrasse gesch...., weil es ganz schnell gehen mußte!

Seit gestern hat sie wieder so Durchfall, daß alles völlig flüssig ( fast wie Wasser) rauskommt.

Sie bekommt aber kein neues Futter, ist nicht gestresst und ich habe keine Ahnung, wo das nun schon wieder her kommt.

Seit ich sie habe ( nun 3 Jahre) verfolgt uns dieses Thema. Es gab Zeiten ( gerade am Anfang) da mußte ich mit ihr 8-10 mal raus!!!

Der Tierarzt hat eine Getreideallergie vermutet, weil sie auch zwischen den Pfoten immer entzündet ist und laufend an den Pfoten knabbert.

Wir haben futtertechnisch eine wahre Odysee hinter uns, in D habe ich es dann aber ziemlich in den Griff bekommen.

Nun bin ich ja gerade in Frankreich und hier habe ich das Problem, daß ich nicht die ganzen Inhaltsstoffe auf den PAckungen lesen kann, bzw. daß es kaum Naßfutter ( pur Fleisch) ohne Zusatzstoffe gibt.

Aber eigentlich lief es die letzten Monate wieder ganz gut.

Und sie hat nichts anderes gefressen, als die letzten TAge ( Wochen), sie nimmt unterwegs nichts auf!

Kann es auch sein, daß sie auch auf äußere Umstände ( verunreinigtes Wasser im BAch o. ä.) reagiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Bach halte ich für unwahrscheinlich weil es fließendes Wasser ist.

Darf ich fragen was ihr füttert bzw wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du mal die Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen? Immer wiederkehrender Durchfall könnte auf eine Pankreas-Insuffizienz hindeuten. Ist mal eine Stuhlprobe getestet oder ein Blutbild gemacht worden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist dein Hund ein Mäusejäger?

Mein damaliger Schäfer hat diese auch gejagt, gefangen und gefressen. Immer mit dem Ergebnis Durchfall. Es wäre eine Möglichkeit von vielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bach glaube ich auch nicht, da ist es wahrscheinlicher, dass sie unterwegs oder im Garten oder so irgendwas aufnimmt. Bei mir verteilen diese :wall::motz: Saatkrähen immer Brotstücke (die sie sich bei Pferdehaltern, die ihr Brot draußenrumliegenlassen, zieht ja auch keine Ratten an :motz: holen) Über die Koppeln. Ich habe mich lange gefragt, was meine immer hinten auf der Koppel so eifrig suchen.

Irgendwas finden Hunde immer und inhallieren es mal im Vorübergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn meine zu viel Schaf Leckerchen :) Kot abbekommen kann es sein das sie Durchfall bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, leider stimmt das mit dem BAch. Wir haben erfahren, daß es da ein " Leck" gab und irgendwelche Chemikalien reingeflossen sind, aber das war schon vor ner Woche und dann h#ätte die Reaktion ja auch direkter kommen müssen !??

Ich füttere momentan halb trocken/ halb naß! Ganz trocken geht nicht, läßt sie mir stehen! GAnz naß geht nicht, weil es hier nur Mist gibt, der zusätzlich unheimlich teuer ist - in F zahlt man Mehrwertsteuer auf das Tierfutter. Beim letzten D Besuch habe ich mich wieder eingedckt mit :" Gran Carno" Fleisch pur.

Gelegentlich bekomme ich aus der Nähe vom Schlachter Frischfleisch. Dann bekommt sie dies.

Gefüttert wird 2 mal täglich, wobei sie oft stehen läßt und nur abends frißt.

Sie ist sowieso sehr mäkelig mit Futter. Reagiert auch kaum auf Leckerlis ( es sei denn Wurst o. ä.)

Zuhause hab ich mal mit Barfen angefangen, aber nach ein paar Tagen hat sie es mir immer stehen lassen. Der Tierarzt sagte damals, ich solle es drauf ankommen lassen - wenn sie Hunger hat, frißt sie irgendwann....Nach 3 Tagen haben wir das Experiment abgebrochen...:-(

Am liebsten würde sie sich wohl mit von unserem Essen ernähren <- da ist sie immer ganz scharf drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast Du mal die Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen? Immer wiederkehrender Durchfall könnte auf eine Pankreas-Insuffizienz hindeuten. Ist mal eine Stuhlprobe getestet oder ein Blutbild gemacht worden?

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71146&goto=1506479

Ja - ich war wochenlang regelmäßiger Tierarztgänger, schon völlig verzweifelt!

Alles abgeklärt, alle Werte okay!

Und ein Hund der aussah, daß mich jeder blöd anmachte, ich würde ihm zuwenig zu fressen geben...

Jetzt sieht sie aber gut aus, hat zugelegt!

Sie nimmt NICHTS auf unterwegs, jagt auch keine Mäuse! Sie hat laufend ihren Ball im MAul, den sie mitträgt :) , deshalb weiß ich das genau!

Auch auf dem Hof geht sie nicht an den Pferdemist, einzig knabbert sie an Hufresten, wenn der Hufschmied da ist.

Zuahuse gab es dann eben 1- 2 Tage gekochte Kartoffeln mit Hüttenkäse - dann war es wieder eine zeitlang okay! Aber hier gibt es auch keinen Hüttenkäse :-((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am liebsten würde sie sich wohl mit von unserem Essen ernähren <- da ist sie immer ganz scharf drauf!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71146&goto=1506485

Was genau bekommt sie von eurem Essen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Giardien sind auch ausgeschlossen? Die führt auch zu immer wieder

kehrenden Durchfällen.

Wenn es eine Futterallergie sein sollte wird das bei Fertigfutter oft

schwierig, vor allem weil die Hersteller auch gerne mal das Rezept

ändern, das bekommt man als Halter aber nicht mit.

Wenn sie nicht roh fressen mag, wie sieht es denn mit selst gekochtem

aus? Da hättest du auch die Kontrolle über die Zusammensetzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.