Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer wieder Durchfall, nerv! Was kann alles Auslöser sein?


Beate-Maria

Empfohlene Beiträge

Dylan

Hi,

ich kenne das auch. Allerdings nicht so extrem.

Wenn wirklich medizinisch alles abgeklärt ist, kannst Du mal versuchen 1 x am Tag

Olewo Karotten unters Futter zu mischen.

Bei uns hat es geholfen. Durchfall gibt es nur noch wenn er mal was falsches erwischt hat.

Wir füttern morgens Josera und abends Terra Canis getreidefrei mit einem Esslöffel Karotten.

Seitdem ist Ruhe.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Beate-Maria
Giardien sind auch ausgeschlossen? Die führt auch zu immer wieder

kehrenden Durchfällen.

Wenn es eine Futterallergie sein sollte wird das bei Fertigfutter oft

schwierig, vor allem weil die Hersteller auch gerne mal das Rezept

ändern, das bekommt man als Halter aber nicht mit.

Wenn sie nicht roh fressen mag, wie sieht es denn mit selst gekochtem

aus? Da hättest du auch die Kontrolle über die Zusammensetzung.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71146&goto=1506497

Hmmm - ich dachte eigentlich, daß Giardien ausgeschlsossen wären.

Sie kommt ja aus Spanien, also haben wir sicher bei den damaligen Untersuchungen diese Möglichkeit nicht ausgelassen!

Allerdings habe ich gerade nachgelesen, daß dies u. U. mit mehrmaligen Kotproben untersucht werden muß - das hat mir mein Tierarzt nicht gesagt, ich hatte, glaube ich, nur eine oder 2 Proben zur Untersuchung....

Da muß ich wohl mal nachhaken!

Von unserem essen bekommt sie kaum etwas. Seltenst! Manchmal KArtoffelreste ( Nudeln vermeide ich), oder eben Reis, wenn übrig und Reste von Fleisch und Wurst.

Allerdings frage ich mich da immer wieder - die ganzen Straßenhunde ernähren sich doch auch nur von Resten...( vielleicht trägt sie einfach das Straßenhundgen in sich und wäre damit besser bedient...:???:D )

Selber kochen? Ich hätte Angst, daß ich nicht wirklich ausgewogen ernähren würde...

Link zu diesem Kommentar
Beate-Maria
Hi,

ich kenne das auch. Allerdings nicht so extrem.

Wenn wirklich medizinisch alles abgeklärt ist, kannst Du mal versuchen 1 x am Tag

Olewo Karotten unters Futter zu mischen.

Bei uns hat es geholfen. Durchfall gibt es nur noch wenn er mal was falsches erwischt hat.

Wir füttern morgens Josera und abends Terra Canis getreidefrei mit einem Esslöffel Karotten.

Seitdem ist Ruhe.

LG

Andrea
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71146&goto=1506503

Olewo Karotten kenne ich nicht. Was ist das? Kann man das übers I-Net beziehen ( gibt es hier sicher nicht)

Und beim Josera gibt es sicherlich auch unterschiedliche Möglichkeiten- wie heißt eures?

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Wir haben auch unsere Odysse hinter uns: geholfen hat letztendlich eine Futterumstellung! Wir füttern jetzt ausschliesslich Josera sensi plus! Auch als Leckerchen gibt es nur ihr Trockenfutter, denn ist das Wienerle etc mal zu fett, gibts gleich Durchfall.

Auch bekommt unsere Maus Durchfall, wenn sie aus Pfützen, Flüssen etc. viel trinkt.

Da bei uns auch alles abgeklärt wurde, füttere ich jeden 2. Tag auch Olewo Karotten mit und bin vollstens zufrieden.

Sollte sie jetzt wirklich mal wieder Durchfall haben, gibt es auch keine Chemiekeule und Diätfutter (wie Hüttenkäse und Reis) mehr, sondern 24 Std. "Futterpause"! Anstatt den Mahlzeiten bekommt sie 1 Eßlöffel Heilmoor mit 1 Eßl. Olewo Karotten gemischt, das ganze 3 mal täglich. Am nächsten Tag bekommt sie bereits wieder ihr normales Futter, aber auf 4 Mahlzeiten verteilt. Damit fahre ich seit längerem sehr gut.

Alles Gute für deinen Hund!

Edit: Olewo Karotten gibts z.b. hier:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_4_14?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=olewo+karotten&sprefix=olewo+karotten

Link zu diesem Kommentar

Das haben wir im letzten Jahr auch durch - ständig zumindest matschiger, manchmal eben auch flüsiger Kot in rauhen Mengen. Alle Untersuchungen o.B., dennoch: Nichts schien zu helfen, kein Diätfutter, keine Medis vom Tierarzt - es blieb so.

Bis ich selbst in einer Art Verzweiflungsakt (ich traute mir das eigentlich gar nicht zu, aber..) zum Teilbarfen kam.

TiKo - Frischfleisch mit Reis und Möhren und etwas Distelöl waren der Anfang und so langsam wurde das ausgebaut.

Binnen 14 Tagen (!!) waren sämtliche Darmprobs verschwunden und sind es bis heute (derzeit muss ich aufgrund von Magenproblemen Diät füttern, aber der Kot ist nach wie vor ok).

Schau, was du bei deinem Hund mit welchem Futter auch immer - da sind andere hier kompetenter, um dir zu raten, das hier ist nur ein Erfahrungsbericht - u.U. auch bewirken kannst, wenn du magst.

Link zu diesem Kommentar
Beate-Maria

Ganz herzlichen Dank schonmal für eure Tipps!!!

Gibt es die Karotten auch im Geschäft? Ich fahre nämlich in 10 Tagen nach D - da könnte ich sie dann kaufen, sonst muß ich bestellen. Werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren!

Mit Teil/Barfen will ich auch wieder loslegen, wenn ich ab Sommer wieder zurück in D bin. Mein neuer Vermieter ist Metzger, da sollte ich doch an der Quelle sitzen :D

Da kommen dann bestimmt aber auch noch ein paar NAchfragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Bei uns gibts die Karotten schon im Zoofachgeschäft, sind dort aber wesentlich teurer!

Link zu diesem Kommentar

Solange du nicht weißt worauf dein Hund allergisch reagiert, würde ich an deiner Stelle mal eine Ausschlußdiät machen.

Viele Hunde reagieren sogar auf Reis mit Durchfall. Auch Wurst würde ich nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Beaucy

Hi,

Giardien kann sich Hund überall einfangen, meiner hatte sie sich Anfang des Jahres hier in D geholt. :-(

ich würde es auch mal mit einer Ausschlußdiät versuchen.

Hat der Tierarzt auch an IBD gedacht (Chronische Darmentzündung)?

Leishmaniose ist bestimmt negativ? (Die kann sich auch auf den Darm legen)

Pankras i.O.?

Schilddrüse i.O.?

Link zu diesem Kommentar
engelpu

Mia hatte bis vor kurzem auch immer wieder Durchfälle etc. Erst haben wir Platinum gefüttert, plötzlich bekam sie starke Durchfälle.. Dann bestes Futter, wieder Durchfälle. Dann kurzzeitig Yomis und wieder hatte der Hund Durchfälle. Wir waren ständig beim TA..

Seit Februar bekommt Mia rohes Fleisch. Wir hatten keine Durchfälle mehr seitdem.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...