Zum Inhalt springen
Registrieren

Senior: Wir haben uns ...


gast

Empfohlene Beiträge

Beate-Maria
, dass mir die Menschen, die sich mit Sicherheit für ihn gefreut haben, nun einfach leid tun.

:???

vielleicht stehe ich ja heute auf dem Schlauch...

wenn Dir der Hund leid tut, okay, wenn Dir Röschen leid tut, weil sie traurig ist, daß es doch nicht geht, auch okay - aber die Menschen die sich für ihn gefreut haben...???

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich nehme an, dass es mit den Tierheimleuten schon abgesprochen war - so klang es bisher durch. Wenn dem nicht so war, dann habe ich es falsch verstanden und bitte um Entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Aber Kerstin,

auch die TH Menschen werden ja wohl hoffentlich verstehen, dass dies ein absoluter Grund ist, sich eben NICHT noch einen Hund ins Haus zu holen, selbst wenn man sich vielleicht darauf gefreut hat...

Ich finde Deine Reaktion auch etwas seltsam um es gelinde auszudrücken :Oo

Link zu diesem Kommentar

Kerstin, weißt du, das andere sind alles Sachen, da hätten wir uns irgendwie durchgebissen, auch wenn es vielleicht heißen würde, dass der Hund es körperlich doch nicht schafft.

Ich war da eher skeptisch und wollte dem Tierheim schon absagen, habe dann auch Bilder dabei gehabt, damit die sich das ansehen können und die meinten dann, alles ken Problem. Einfach mal ausprobieren.

Und das wollten wir auch machen, aber der ausschlaggebende Punkt ist nunmal, dass diese Krankheit zwar schon länger besteht, aber die ganze Zeit noch mit Tabletten händelbar war. Das es das jetzt nicht mehr ist und wir daher jetzt unsere Kräfte anderweitig brauchen, ist denke ich wohl verständlich.

Und ja, ich könnte jetzt meinem Wunsch, dem Hund ein zu Hause zu geben, mit meinem Dickkopf durchsetzen. Aber was bringt es dem Hund? Alles drumrum wäre zu schaffen, Aber die fehlenden Nerven und die anderweitig gebundene Kraft fehlt dann einfach!

Vielleicht finden wir ja nächste Woche einen Arzt, der DAS Medikament hat und mein Mann wird schlagartig gesund.

Wenn der Opa dann noch im TH sitzt, dann kann ich dir zusichern, dass er dann ein Zuhause bei uns findet - also drück mal die Daumen für ein Wunder.

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid zu schnell ;)

Kerstin, wir haben dem Tierheim Interesse bekundet, haben dann aber wegen den Rämlichkeiten Bedenken angemeldet. Wobei das TH uns dann Mut gemacht hat, es auszuprobieren.

Ich hatte dann noch etwas Zeit erbeten, damit wir noch einiges klären können und war dann extre auch noch mit Bildern hingefahren, um ihnen zu zeigen, wie es bei uns aussieht. Und immer wieder hatte ich wegen der Gegebenheiten hier (viele Treppen, die jedoch mit schrägen Brettern/Rampen altengerecht ergänzt werden könnten; Lage mitten am Berg, es geht von uns aus nur Hoch oder runter, nie gerade; ...) Zweifel angemeldet.

Nachdem aber das OK vom TH kam, dass das alles kein Problem wäre, habe ich noch zwei Tage gewartet und wollte danach hinfahren, um die Formalitäten zu erledigen. Dass uns durch den aktuellsten Bluttest dann ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde, hat mich viele Nerven und Tränen (wegen Mann UND Hund) gekostet.

Vielleicht kannst du jetzt verstehen, dass es mir tausendmal lieber wäre, den Hund doch nehmen zu können, auch wenn über sein Vorleben absolut null bekannt ist und wir auch nicht wissen, ob er sich mit Katzen, Meeris und Kindern versteht - aber laut TH alles kein Problem, müsste man halt ausprobieren.

Nur muss man dafür auch Nerven und Zeit haben - und die fehlen gerade .... :(

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das sind alles absolut nachvollziehbare Gründe - eben das ist es ja, was ich nicht verstehen kann (da die Gründe vorher auch schon vorhanden waren - so erschien es mir zumindest im ersten Posting).

Hm, es ist natürlich in Anbetracht der Krankheit deines Mannes völlig unwichtig, insofern kann ich die Entrüstung hier verstehen, aber aus der anderen Sicht ist es eben auch sehr unschön. Wenn die Tierheimmitarbeiter dir zugeredet haben, obwohl du skeptisch warst, dann haben sie sich das allerdings selbst zuzuschreiben.

Wahrscheinlich habe ich zu oft die andere Seite erlebt: Hoffen und enttäuscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Mein Beitrag und dein letzter haben sich überschnitten.

Wenn du das gleich so geschrieben hättest, hätte ich nie so darauf geantwortet. Tut mir leid, Rosi, das klang für mich anfangs etwas anders. :(

Link zu diesem Kommentar

Kerstin, ich wollte halt nicht alles hier so breit treten und kann dich ja auch sehr gut verstehen - habe ich doch durchaus auch das ein oder andere mit dem Tierschutz (VK und NK) zu tun.

Auch und gerade deshalb tut es mir so furchtbar leid um den Opi, weil er wohl extrem schlechte Chancen hat, noch ein zu Hause zu finden.

Ich werde dann zumindest eine Patenschaft für ihn übernehmen - damit ist ihm wenigstens ein klein wenig geholfen.

Wie gesagt, gibt es hier ein Gesundheitswunder, dann spielt alles andere kein Rolle mehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...