Jump to content
Hundeforum Der Hund
Christina89

Fellpflege Shi tzu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an alle Halter von Shi Tzu's.

Ich werde bald einen Shi Tzu Welpen bekommen.

Nun habe ich mich schon recht gut über diese Rasse informiert, aber irgendwie weis ich nicht wie die von der Fellpflege her sind.

MUSS ein Shi Tzu eigentlich lange Haare haben (will nicht auf Ausstellungen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

müssen muss er nicht .... aber wieso entscheidet man sich für eine Langhaarrasse, wenn man nicht bereit ist das lange Haar entprechend zu pflegen und statt dessen die langen Haare (die ja rassespezifisch sind) abschneiden lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist jetzt aber nicht wieder eine Frage vom Don`t feed the Troll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja..warum entscheidet man sich für einen Pudel man man ihn eh Frisuren verpasst, die natürlich gewachsen nie entstehen würden.

Einfach weil einem der Hund zuspricht und weil es einem so gefällt.

Mein Shhi-Tzu hat eine nette Kurzhaar-Frisur (lass ich alle 2-3 Monate machen).

Die ist pflegeleicht, verfitzt nicht und dem Hund gehts damit auch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das habe ich mich eben auch gefragt tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist eine ganz normale Frage.

Ich wollte halt nur wissen wie Pflegeintensiv das Fell von einem Shi Tzu ist und ob sie Langes Haar haben müssen.

Ich habe mich für die Rasse entschieden weil mir der Charakter gefällt und nicht unbedingt das äußere.

Ausserdem gehe ich mit allen Hunden auf einen Hundeplatz, da wird das lange Fell wohl hinderlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

frag mal bei Kleinhunde de nach mit www.

Ansonsten kürze es doch, den Hund störts nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallölle ... also der Shi Tzu wird an kurzem Fell nicht sterben :-)

Wir haben Bologneser Mädchen und scheren sie den Sommer über auch runter ...

Warum Langhaarhund und dann doch abschneide??? Weil der Hund an sich einfach passt ....

Langes Fell ist in manchen Sportarten, unter Umständen im Wald usw echt hinderlich ... soll der Hund nu nicht in den wald ... oder den Sport nicht machen ...nöööööö

Haare ab wems gefällt ... oder dran wems auch gefällt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine beiden sind mal lang oder kurz

ich finde sollte jeder für sich entscheiden

aber man sollte den Shih Tzu noch als Shih Tzu erkennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.