Zum Inhalt springen
Registrieren

Jack Russell greift unseren Hund an


Krümel2

Empfohlene Beiträge

Doggenfans

Edit: Hund auf den Arm nehmen würde ich auf gar keinen Fall, im schlimmsten Fall hast Du den anderen dann an Deinem Arm hängen!zitieren

Stimmt :think: ...das Risiko besteht....aber dann haste wirklich Grund zur Anzeige...... ;) ...obwohl der Leidtragende dann bestimmt der arme Hund ist...

Ich habe letztens einen Jack Russell im Nackenfell gepackt und dem inkompetenten Halter entgegengeschleudert weil er Lotta angreifen wollte...war so'n Reflex...wahrscheinlich unklug, aber ich wollte eine Beisserei vermeiden, in der bestimmt der "große schwarze Hund" (meiner) im Endeffekt der Buhmann gewesen wäre....der kleine Terrier hat nur verdutzt geguckt und ist abgehauen...

Ich kann immer wieder nur über solche Hundebesitzer den Kopf schütteln.... :wall:

Link zu diesem Kommentar

Himmel, da müßte ich auf jedem Spaziergang ja mehrere Leute mit ihren Tutnixen anzeigen :Oo

Mir rennen ständig welche in meine Hunde rein oder versuchen es wenigstens, in der Regel kann ich sie albwegs fern halten.

Lustig ist es, dass die gleiche Leute, die ihre Tutnixe bei 2 Hunden völlig problemlos gar nix tun, in hektische Betriebsamkeit verfallen und versuchen (da liegt die tragische Betonung) ihren Hund zurückzurufen und vor meinen zu "retten" wenn ich mit allen 4 unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe letztens einen Jack Russell im Nackenfell gepackt und dem inkompetenten Halter entgegengeschleudert weil er Lotta angreifen wollte...war so'n Reflex...wahrscheinlich unklug, aber ich wollte eine Beisserei vermeiden,


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71173&goto=1507639

Ich finde diese Reaktion absolut angemessen und in Ordnung, würde ich auch so machen, wenn ich eine Hund frei hätte :)

Link zu diesem Kommentar

Nimm Dir beim nächsten Spaziergang jemanden mit der das bezeugt und auch Fotos macht.

Dann gehst Du - egal, ob was passiert ist - zum Tierarzt und lässt Deinen Hund durchchecken. Das kostet auch schon mal Geld!

Die Rechnung präsentierst Du dem Jack Russel Halter.

Und das - machst Du mehrmals hintereinander. Dann gibt der Ruhe, wenns an den Geldbeutel geht.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Krümel2

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Jetzt habe ich wenigstens das Gefühl, wie wenn ich nicht diejenige

bin, die zickig überreagiert, so wie mich der andere Halter darstellt!!

Ich hatte gestern wirklich das Gefühl, wie wenn ich im falschen Film

wäre, da mein Hund zu gutmütig ist, um den anderen zurückzubeissen.

Liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar

Bei uns war mal eine junge RR Hündin unterwegs,im letzten jahr, die ist so im selben alter wie unser Paul und die beiden haben immer gut getobt.Aber wenn es darum ging wieder seiner Wege zugehen dann wollte die RR absulut nicht mit ihrem HH mit. Beim erstenmal bin ich zurück damit ich den RR los wurde,da sagt doch der HH wenn er seinen Hund einfangen würde dann hätte er verloren.Das hat er nicht umsonst gesagt, beim nächsten mal bin ich dann stupf weiter gegangen und er hatte dann doch eine ganz schöne strecke die er hinter uns her muste.Grinns.Sollte mir der HH nochmals über den Weg laufen dann werde ich bestimmt nicht mehr langsam weitergehen,mehr wie einen dritten Hund können wir dann nicht haben.

So ganz neben bei,ich habe noch keinen HH Angezeigt,obwohl bei manchen Zeitgenossen mir danach wäre.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar

... nur noch so als Tipp. Wenn er dir mal wieder begegnet... nimm dir ne Flasch mit Wasser (eine Flasche mit der man spritzen kann) oder ne Flasche mit Steinen (Krach) o.Ä. drin mit. Die Flasche natürlich nichts auf den Hund, sondern vor oder neben den Hund werfen. Vielleicht schreckt ihn das ab... wenn nicht würde ich aber auch "handgreiflich" werden. Wenn der Hund wirklich beisst musst du dir überlegen den Typen anzuzeigen.

Link zu diesem Kommentar
da mein Hund zu gutmütig ist, um den anderen zurückzubeissen.

Liebe Grüße

Doris


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71173&goto=1507650

Och Du musst einfach noch mehrmals so eine Situation zulassen, dann wird er sich schon wehren und die Probleme werden von alleine größer.

Wie sollte man sich in der Situation verhalten. Es gibt sicher eine Menge Tipps die Situativ angewand werden können. Aber wir leben doch nicht im Krieg.

Deshalb den Vorschlag aufgreifen Männeken mit Russel sehen anderen Weg gehen.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Grundsetzlich hat man das Recht sein Eigentum zu schützen dabei ist allerdings die Verhältnismäßigkeit der Mittel entscheidend. Und so gilt erstmal eine Meldung an das Ordnungsamt da der Hund mehrfach argessiv aufgetreten ist. Hier kann ein Sachverständigengutachten eingefordert werden. Ist der Jagdlich geführt oder in der Zucht wird oft ein Gutachten des Verbandes zum Wesenstest vorgelegt. Diese haben allerdings nichts mit dem allgemein angeordneten Wesenstests zu tun.

Parsons + Jack Russel sind leider oft sehr draufgängerisch und kennen keinen Schmerz bzw. lassen sich davon nicht wirklich beeindrucken Entgegenteil das spitzt sie nur noch an. Diese Hunde brauchen diese Eigenschaft für die Jagdausübung in einem Bau. Es ist also fraglich wie eine gewaltsame Einwirkung ( Gas etc) bei einem Angriff ausgeht.

Mein Tip: Nach möglichkeit Zeugen mitnehmen. Gut wenn jemand das auf Video aufzeichnen kann und dann einen Leinenzwang beim Ordnungsamt beantragen. Zusätzlich damit im Staatssystem nichts verloren geht eine Meldung beim Amtsvet machen.

Wenn der Hund das nächste Mal auf Euch zugestürmt kommt. Gehe ihm "agressiv" sprich standhaft und sehr bestimmt entgegen und stelle dich damit or deinen Hund, schreie mit tiefer fester Stimme. "Nein! Hau ab!" oder was auch immer. Nehme eventuell Klapperbüchsen mit und werfe diese Ihm in den Weg.

Beißt er zu, dann suche den Tierarzt auf und lass dir eine Bißverletztung bescheinigen die Wunde versorgen und reiche die Rechnung ( kopie) an den anderen uneinsichtigen Halter weiter.

So und bevor du all diese Schritte unternimmst lasse mal deinen Hund daheim und besuche diesen Mann zu Hause. Erkläre ihm in wirklich in Ruhe das du seine Pflichverletzung nicht mehr hinnehmen kannst. Du ihm und den Hunden keinen Schaden zufügen möchtest und auch der Meinung bist das ein Hund frei laufen können muß. Erkläre ihm das es dir sehr sehr Leid täte wenn aufgrund seiner Uneinsichtigkeit ein genereller Leinenzwang oder eine Maulkorbpflicht verhängt werden würde. Bitte ihn also sehr bestimmt die Hunde umgehend anzuleinen wenn ihr aufeinander trefft. Bzw den Hund nur abzuleinen wenn er sicher sein kann das die Hunde für niemand eine Gefährdung dastellen. Zeige dich auch verständlich das es möglicherweise nochmal zu einem unbeabsichtigten Zwischenfall kommen kann mache aber klar das du dann einen sofortige Handlung seinerseits erwartest. Bleibe bei diesem Gespräch absolut ruhig und sachlich. Gegebenenfalls nimm dir einen Zeugen mit.

Zeigt dieses Gesräch keine Wirkung dann gehe bitte den offiziellen Weg und schütze damit deinen und andere Hunde.

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich dachte immer, Jackies sind total liebe Hunde, aber auch hier haben wir einige Aggros grad unter dieser Rasse....Eigenartig.

Beantwortet nicht deine Frage, ich weiß, ich hab nur grad nachgesinnt, was los ist mit ihnen (in meinen steckt auch ein Jackie)...

Kannst du nicht den Besitzern erst einmal einen unmissverständlichen Brief schreiben mit eben dieser Androhung, das Ordnungsamt zu verständigen, sollte dergleichen wieder auftreten und sie ihren Hund nicht anleinen?

Denn ich habe ehrlich gesagt schon ein bisschen Angst um den Jackie, vor allem nach dem Einschläferungsthread.... Und DAS kann und sollte es ja nun doch nicht sein, es geht ja nur darum, die BESITZER in die Pflicht des Leinen- und ggf. Maulkorbzwangs zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...